MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Lies doch bitte noch mal genau, was dort in dem markierten Bereich steht… ;)

Du kannst übrigens einstellen, was du wem an Informationen zeigen möchtest.

mir folgen aber user, die vorher nicht auf meiner freundesliste standen. ist auf strava z.b nicht möglich - wenn mir da einer folgen will, bekomme ich eine anfrage, ob ich es zulasse oder eben nicht. darum ging es eigentlich. unter einstellunge finde ich auch kein button wie <keine verfolgung zulassen>

mir folgen aber user, die vorher nicht auf meiner freundesliste standen. ist auf strava z.b nicht möglich - wenn mir da einer folgen will, bekomme ich eine anfrage, ob ich es zulasse oder eben nicht. darum ging es eigentlich. unter einstellunge finde ich auch kein button wie <keine verfolgung zulassen>

Ist das nicht der Punkt "...deinen Newsfeed erhalten dürfen" unter Privatsphäre? Bin mir selbst nicht sicher. Kannst es ja mal versuchen, ich habe den Punkt bei mir deaktiviert.

Bitte den AVATARBEREICH
und den SIGNATURBEREICH

noch um 20% verkleinern/abschatten

und diese Fähnchen "online" und "Neu" entfernen,

statt Zeit "Vor 11 Minuten"
besser Datum+Uhrzeit wie gehabt

Dopplung:Name im AVATARBEREICH und im SIGNATURBEREICH 1x reicht

"Neu" bitte beibehalten, wenn man sich verscrollt hilft das schon, außerdem stört das Ding nun wirklich nicht.

Die Signatur müsste noch etwas besser abgetrennt werden und eindeutig noch stärker in der Vertikalen vegrenzt werden. Eine Uhrzeit fände ich auch aussagekräftiger...

DAS wäre noch ein Punkt, den ich auch gerne geändert hätte: ich möchte schon gerne ein Wörtchen mitreden können, ob ich mich/mir ver/folgen lassen möchte!

Ist das nicht der Punkt "...deinen Newsfeed erhalten dürfen" unter Privatsphäre? Bin mir selbst nicht sicher. Kannst es ja mal versuchen, ich habe den Punkt bei mir deaktiviert.

"nur Mitglieder, denen du folgst". Klasse, dann kann niemand niemanden mehr folgen. Das ist nicht das gleiche, wie einer Freundschaftsanfrage zustimmen!

Wie kann man sich abmelden? Ich finde den Button nicht....
Punkt 5:

http://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-news-de-forum-reloaded.672023/#post-11586110

Punkt 10: http://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-news-de-forum-reloaded.672023/

Ehrm, ist das mit dem folgen wirklich so schlimm? Ich meine, man konnte auch vorher alle eure jemals geposteten Beiträge anschauen. Das ist ein öffentliches Forum...

edit: Mir nach, ich folge euch! :D

1) und diese Fähnchen "online" und "Neu" entfernen,

2) statt Zeit "Vor 11 Minuten"
besser Datum+Uhrzeit wie gehabt
1) danach hat gerade eben ein andere Nutzer gefragt
2) die Zeit angaben sind innerhalb einer Stunde mit vor angegeben danach bis gestern mit heute und gestern und davor mit Datum. Ist ziemlich genauso wie dir ein Mensch eine Zeitangabe machen würde.

Ganz deaktivieren geht nicht, wie ich das sehe. Tatsächlich möchte ich die Freundesliste von früher aber weiterverwenden. Die ist nun in "Folgen" umgewandelt. Und da wäre es schön, wenn man, wie früher, dem erst zustimmen muss.

zum Thema Unterhaltungen....

Unterhaltungen verlassen
Wenn du eine Unterhaltung verlässt, wird diese aus der Liste deiner Unterhaltungen entfernt.

Zukünftigen Nachrichten:
  • Zukünftige Nachrichten akzeptieren
    Sollten in Zukunft noch weitere Beiträge in dieser Unterhaltung erstellt werden, wird diese wieder vollständig in deiner Liste der Unterhaltungen erscheinen.

• Zukünftige Nachrichten ignorieren
    Sollten in Zukunft noch weitere Beiträge in dieser Unterhaltung erstellt werden, wirst du nicht weiter benachrichtigt und diese Unterhaltung bleibt für dich beendet.

d.h. die bleiben für immer bestehen oder? wenn ich mich durch 30 Seiten unterhaltungen kämpfe und alle abwähle (gibt auch keinen button alle auswählen). dann sind die erst mal weg.
zumindest die die ich will.

und wenn ihr das nächste mal was ändert sind wieder alle da?

ärgert mich sehr. hab mir da neulich 3-4 stunden genommen mein Postfach mal aus zu mißten. und jetzt hab ich alles wieder.

Gibt es da nicht eine Möglichkeit sowas entgültig zu löschen ????

Hier flutscht es astrein (altes iPhone 5 + iOS 7 + Mobile Safari)
Ne, bei mir nicht, im bikemarkt geht alles, im forum muss ich z.t. Paar mal hin nd her wischen, bevor das scrollen angenommen wird! Nicht immer, aber bei 5 von 20x. Ausserdem kann ich im schnell-antworten formular den cursor nicht umsetzen, er springt zwar, aber nicht dorthin wo ich möchte und eingaben sind dann auch nicht mehr möglich.

d.h. die bleiben für immer bestehen oder? wenn ich mich durch 30 Seiten unterhaltungen kämpfe und alle abwähle (gibt auch keinen button alle auswählen). dann sind die erst mal weg.
zumindest die die ich will.

und wenn ihr das nächste mal was ändert sind wieder alle da?

ärgert mich sehr. hab mir da neulich 3-4 stunden genommen mein Postfach mal aus zu mißten. und jetzt hab ich alles wieder.

Gibt es da nicht eine Möglichkeit sowas entgültig zu löschen ????
markiere eine unterhaltung, dann kannst du rechts alle auswählen und verlassen. fertig.

Unterhaltungen___MTB-News_de-2.png

Der weitere Mechanismus ist wie folgt: so lange mind. ein User in der Unterhaltung ist, bleibt diese bestehen, wenn der letzt die Unterhaltung verlässt werden die Nachrichten gelöscht.

Anhänge

• Unterhaltungen___MTB-News_de-2.png
    Unterhaltungen___MTB-News_de-2.png
    23,6 KB · Aufrufe: 45
Das ist ja so als ob man mit der Freundin Schluss macht, solange die aber nicht Schluss macht geht man weiter in die Kiste?

Oder in der Übersetzung - bei der nächsten Forumsänderung ist wieder alles da.

Ich verstehe das das system für den Server/Software gut ist.
Trotzdem finde ich das deppert

könnte eventuell mal einer der admins dazu was sagen. ich denke ich bin nicht der einzige, der keinen bock darauf hat, ungefragt verfolgt zu werden.
Was genau ist das Problem, dass du verfolgt wirst? Vergleiche es einfach mit einer Freundschaftsanfrage.
Privatsphäre___MTB-News_de-2.png

Stell den Button einfach auf "Nur Mitglieder, denen du folgst" - dann musst du ihm auch folgen, damit er in seinem Newsfeed irgendetwas von dir sieht (das bedeutet das folgen).

Anhänge

• Privatsphäre___MTB-News_de-2.png
    Privatsphäre___MTB-News_de-2.png
    29,6 KB · Aufrufe: 55
Zurück