Zeigt her Eure RAW Bikes

Kurbelarme und die Syntacepedale in RAW.

Was wiegt das Teil, finde es einen sehr schönen und stimmigen Aufbau, unabhängig vom RAW.

Ja mal sehen,

wobei, ich möchte ich eigentlich nicht noch nen Haufen Geld für andere Pedale ausgeben.
Käme aber bestimmt gut.

Das Bike wiegt so wie es da steht, 12kg bei folgender Ausstattung:

Trigger, Umwerfer und Schaltwerk - X0
Kassette - X0 11 / 36
Kurbel - XT 2-fach mit TA-Blättern 36 / 22
Sattelstütze - Thomson Elite
Sattel - Selle San Marco Ponza Power
Vorbau - Syntace Megaforce II
Lenker - Syntace Vector Carbon 740mm
Laufräder - Tune King Kong mit NoTubes ArchEX 29
Reifen - Schwalbe Rocket Ron tubeless montiert
Bremse - Avid Elixier 5 mit Alligator Windcutter Scheiben
Pedale - Syntace No. 9

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
large_NerveAL29RAW2.jpg

:daumen: + das Transition Covert.

mach mal bitte ein draussenfoto. ;)

Tue meinen Rahmen, wenn ich ihn denn mal sauber mache, mit Wd40BrunoxCaramba oder einfachem Motor oder Sägekettenöl (was man so da hat und auf die kette und Bewegteile schmiert) einreiben. Mein Gabelcasting ist noch mit Metallpolitur eingerieben, die wirkt auch etwas konservierend.
Leinöl wird gerne empfohlen. Wenn sich sonst eine etwas matte Oxydschicht bildet ist das normal. Das "rostest" auch nicht ohne weiteres mal eben durch den Rahmen, sondern ist eine natürliche Schutzschicht. Mich störts nicht, hab die Rahmen sowieso nicht auf Hochglanz poliert und meistens ist auch sowieso dreck als Pulverung drüber.:)

vorher:

nachher:

1. chemisch entlackt beim örtlichen Pulverbeschichter
2. gebürstet mit Schleifvlies (very fine + very fine A)
3. "poliert" mit Nevr Dull
4. versiegelt mit Armor All

Viele Grüße
Le_Zuz

@DIRK SAYS
Ah, ne Kindshock mit Hebel, mir der bin ich auch unterwegs, bislang hält die richtig gut!
Deine vordere Bremsleitung könntest auch noch kürzen :)
Ansonsten geiles Besame-Mucho-Gefährt !!

@DIRK SAYS
Ah, ne Kindshock mit Hebel, mir der bin ich auch unterwegs, bislang hält die richtig gut!
Deine vordere Bremsleitung könntest auch noch kürzen :)
Ansonsten geiles Besame-Mucho-Gefährt !!

Ja, nur Kälte mag sie nicht so sehr.

Warst Du da auch schon? Bin die meiste Zeit aber eher im Pfälzer Wald unterwegst, in der Gegend um Neustadt.

Warst Du da auch schon? Bin die meiste Zeit aber eher im Pfälzer Wald unterwegst, in der Gegend um Neustadt.
Ja, ich bin mir zwar nicht sicher ob ich ich die gesamte Tour schon gefahren bin, aber ZickZack ab Teufelsmühle und durch das große Loch ist schon sehr spaßig ;) - werde ich nächstes Jahr mit dem Hardtail mal runterspringen. Pfälzer Wald war ich dieses Jahr auch einige Male, besonders schön war die Mehrtagestour von Kaiserslautern bis nach Wissembourg runter...

Ist hier eigentlich nur durchgehendes RAW erlaubt oder auch einseitiges/Teilbereich? :)

Zurück