Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

ich fahre 600 und 630 mm Lenker, also nicht wirklich breit.

dann nehme wähle ich in der Tat XS ...

Welche Lenkerbreite? 680 ist sicher zu schmal, denke eher an 720 ? mit 9°
 

Anzeige

Re: Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung
normalerweise fahre ich 26" MTB mit 55.5 cm Oberrohrlänge mit 90cm Vorbau

Könnte ich diese Geometrie auf das Fatbike übertragen?

bitte die Überstandshöhe nicht außer Acht lassen:

Stand Over Height - X-Small - [615mm]
Stand Over Height - Small - [648mm]

sollte aber auch bei Small niedrig genug sein, das Oberrohr ist ja extrem tief gezogen
 
Was und welches auch immer, ich denke FAT ist auf alle fälle erst mal das entscheidende. :daumen:
Das so ein teil spaß macht und das passende für mich sein müsste, war mir ja schon irgendwie klar. Aber das die teile so laufen, hätte ich mir dann aber doch nicht erwartet. Schwammige vollgesaugte nasse wiesen, modder, schlamm, nasse weiche waldböden, ich war bisher mit noch keinem bike so unterwegs. Kopfsteinpflaster Was ist das?:)
Das hat mich bisher überall positivst überrascht, selbst auch auf asphalt.
Ich kann jedem nur empfehlen so ein teil anzutesten, wenn er denn in den genuss kommen sollte, für mich hat sich das warten gelohnt. Bin voll begeistert.:hüpf:

Im laden hatte ich übringens 1,0 vorn und hinten im reifen, lt. autothermometer hatte es um die +2°C, bin mal gespannt wenn ich jetzt noch mit dem Luftdruck spiele.
 
ist doch ein super Preis fürs Mukluk 2 ... und grundsätzlich gibts an der Ausstattung nix zu meckern ... ob man die BB7 mag, ist Ansichtssache ... 50 Euro oder kostenfreien Versand gehen sicher noch. Zumindest ist auch die Zusammenstellung nicht schlecht und von Beginn an wirds Mukluk Spass machen
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

mir gefällt es sehr gut, mit der Ausstattung habe ich auch keine probleme, mich wunderte nur, dass die schnitte doch schon ziemlich lange im bikemarkt steht.

ride on
 
moin,

mir gefällt es sehr gut, mit der Ausstattung habe ich auch keine probleme, mich wunderte nur, dass die schnitte doch schon ziemlich lange im bikemarkt steht.

ride on

Sollte das Bike nicht ursprünglich 2000€ kosten? Das könnte der Grund dafür sein, dass es noch nicht verkauft wurde.
 
ist doch erst am 11.12. verröffentlicht ...
Offizieller Verkaufspreis liegt glaube ich bei 2300 Euro, bei manchen Händler habe ich das Mukluk schon für knapp 2000 gesehen.
1850 ist doch eigentlich ein guter Kurs würde ich sagen, wenns mit den 20 km stimmt, was zu vermuten ist.
Frage doch ob Du eine Rechnungskopie bekommen kannst zwecks evtl. Garantieansprüche.
Wollte für meine bessere Hälfte ein Mukluk 2 kaufen und nix mehr möglich in in der Rahmengrösse in Deutschland. Cosmic Sport hat leider nur die eingekauft und wenige Exemplare mehr, die in der Vororder waren. Ist also künstliche Verknappung.
 
ist doch erst am 11.12. verröffentlicht ...
Offizieller Verkaufspreis liegt glaube ich bei 2300 Euro, bei manchen Händler habe ich das Mukluk schon für knapp 2000 gesehen.
1850 ist doch eigentlich ein guter Kurs würde ich sagen, wenns mit den 20 km stimmt, was zu vermuten ist.
Frage doch ob Du eine Rechnungskopie bekommen kannst zwecks evtl. Garantieansprüche.
Wollte für meine bessere Hälfte ein Mukluk 2 kaufen und nix mehr möglich in in der Rahmengrösse in Deutschland. Cosmic Sport hat leider nur die eingekauft und wenige Exemplare mehr, die in der Vororder waren. Ist also künstliche Verknappung.
Wenn du ein XS Mukluk 2 brauchst, bikeparts-online.de hatte noch einen scharz/violetten Rahmen (altes Model) als Restposten für 499,-


(Lieferschwierigkeiten etc von BPO sind mir bekannt und hatte ich letztes Jahr auch nter gelitten .. Aber auf meiner Anfrage nach diesem Rahmen hatte ich schnell antwort - und zwei Wochen später wegen nem Fehler einer ihrer Mitarbeiter selbst nen Rahmen im Paket vor der Tür .. Da ich aber kein bike mehr als Geschenk bauen wollte ist das Paket geweigert und zurück gegangen.)
 
Das Mukluk 2 hab ich am Samstag LIVE gesehen und probegesessen, sieht bis auf den Dreck am Reifen neuwertig aus. Der Verkäufer ist ebenfalls super nett.

Die Farbe sieht auch toll aus, passt gut zu den fetten Reifen.
 
Hallo zusammen brauche eine Beratung über Fat-biks
zu meiner Person

Fahrer z.z. Haibike 26er 45 RH u. Transalp 29er 16,5 Rh
Einsatz. ist nur Fan
Preisvorstellungen ca. 1000 Euro
Ev gebraucht oder Neun
Frage welch RH brauche ich
Welche Marken Sie f.m. Vorstellungen realistisch ( Preis siehe oben )
Vielleicht auch einen Händler im Raum Heidelberg
Vielen dank im voraus.
 
Bei deinem Budget bleibt wohl nur das OnOne Fatty (vermutl. in 16") oder das Hoffen auf ein krasses Schnäppchen. Du musst dir vor Augen führen, dass, wenn man vom Listenpreis ausgeht, die Hälfte deines Budgets schon allein für Felgen und Reifen draufgehen dürfte.
Für eine Probefahrt wird sich wohl wer finden, aber budgettechnisch wird es auf das Fatty rauslaufen und selbst da musst du eigentlich mit 1200 € kalkulieren.


Tapatalk said so.
 
Hallo zusammen brauche eine Beratung über Fat-biks
zu meiner Person

Fahrer z.z. Haibike 26er 45 RH u. Transalp 29er 16,5 Rh
Einsatz. ist nur Fan
Preisvorstellungen ca. 1000 Euro
Ev gebraucht oder Neun
Frage welch RH brauche ich
Welche Marken Sie f.m. Vorstellungen realistisch ( Preis siehe oben )
Vielleicht auch einen Händler im Raum Heidelberg
Vielen dank im voraus.
Was für ein EIsatzbereich ist denn bitte "Fan"? WIllst du das Rad zum anschauen ins Wohnzimmer stellen?
 
ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Fatbikes, mich würde interessieren wie sich so ein Rad fährt? Ich fahre neben meinem Mtb auch ein Cruiser. Wäre dieses Fahrrad vergleichbar mit einem Fatbike vom Fahrverhalten? Taugt das on one fatbike etwas? Ist das on one fatbike gut?
 
Taugt das on one fatbike etwas?

Kommt drauf an wofür ?
Zum Fahren durch Schnee, Sand und Matsch wohl eher als für die Tour de France.
Fürs Posen vor der Eisdiele weniger, da würd ich ein Rad mit 4,8" Reifen nehmen :p

Ist das on one fatbike gut?

Eine ziemlich pauschale Frage ...
Falls du die One-One-Fatty Serienausstattung meinst,
ist das Preis- Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.
Bei intensiver Nutzung wird man mit der Zeit aber sicherlich diverse Teile austauschen wollen.

Les dich einfach mal hier durch: http://www.mtb-news.de/forum/t/das-on-one-fatty.639015/
 
Zurück
Oben Unten