Youngtimer-Galerie

Sorry, aber das sieht irgendwie merkwürdig aus. Der Sattel ist schon recht weit raus und der Lenker noch höher. Ob da der Rahmen nicht doch zu klein ist? Die Sitzposition mag bequem sein, aber der hohe Vorbau mit den Hörnchen in Verbindung mit der Gabel - in der Seitenansicht passt es optisch für mich nicht.
Horst

Nee, lass mal, Ihr muss das Rad ja passen.

Ich habe letztes Jahr auch so einen Versuch in die Hände bekommen, einem MTB die Sitzposition eines Hollandrades zu verpassen.

Das hier so umstrittene Futturetec

So ging das schon eher in die richtige Richtung, hab's dann aber trotzdem verkauft, zu viele Räder.
Da bleiben am Ende die höherwertigen übrig. Und hochwertig war das Futturetech nicht, aber
immerhin interessant.

Horst

Zuletzt bearbeitet:
schaut schon seltsam aus aber wenns der frau gefällt und es für sie wichtiger ist gemütlich zu sitzen ist das ja ihre sache =) da hab ich schon schlimmeres gesehen.

bedenklich finde ich wenn überhaupt die Gabel, die scheint mir etwas lang. Zu kleine Rahmen mit heftigem Sattelstütztenauszug haben hier auch schon was bei der Wahl zum Youngtimer des Jahres gerissen, scheint also nicht so unüblich zu sein.

Natürlich geht das mit dem Auszug des Sattelrohres, aber wenn ich den Sattel hoch stelle UND den Lenker noch höher baue, zeigt das ja nur, dass der Rahmen nicht passt. Die Gabel tut dann ihr Übriges.
Aber es muss ja seiner Frau gefallen. Dass Daniel weiß, wie's geht, zeigt das andere RM Element. Das ist nämlich wirklich richtig schön.
Und das Giant sieht wirklich viel stimmiger aus. Aber vielleicht machen es bei der Seitenansicht ja auch die Hörnchen, welche die Fuhre noch höher wirken lassen.
Horst

Sooo,

nachdem mein Aufbau jetzt fast fertig ist möchte ich es euch nicht vorenthalten, vieleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. Erstmal zur Story:

Ich wusste ja schon immer das mein alter Kumpel Toby ( Boschi ) auf ältere Bikes steht und nachdem er jetzt hier in unsere Gegend gezogen ist und ich bei einigen Trink-Sessions sehr oft seine Cannondales bewundern konnte war es nur eine Frage der Zeit bis ich mir ein Youngtimer zugelegt habe. Nachdem wir intensiv nach was gut erhaltenes gesucht haben wurden wir auch gleich fündig. Ein sehr gut erhaltenes und seltenes Cannondale F 800 SL aus ´97. Dieses Model ist auch nicht in den Cannonadale Katalogen aufgeführt und ich habe auch im Netz nur 3-4 Stück gefunden. Tobi meint das die leichtesten 700er Rahmen einfach zu den 800 SL wurden. Komisch, da es 97 noch garkeine 800er gab.

Ok nachdem dann das gute Stück hier eingetroffen ist ging auch gleich schon das Tunen los. Ausgangsgewicht war um die 11,4 kg. Ich wollte das die wichtigsten Bestandteile retro bleiben und ich denke das mir das auch gelungen ist. Wenn einer was zu den Teilen wissen möchte kann ich ja nochmal was schreiben. Beim Aufbau haben wir alles mit ner Feinwaage gewogen und sind jetzt bei 9635 g mit Pedale. Mit ner Personen waage bin ich bei 9,4kg. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen...

Ganz fertig bin ich noch nicht....Sattel und ein bischen anderes Zeugs werden noch geändert.

large_P1070694.JPG
large_P1070695.JPG
large_P1070700.JPG
large_P1070702.JPG

Hier die Schöne und das Biest :-)
large_P1070709.JPG

Und hier Mr. Cannondale :
large_P1070589.JPG

So, immer Sommer werde ich dann mal Fotos mit meinem Auto zusammen machen, ich glaube das passt ganz gut. Ach und der nächste aus unserer Truppe hat sich jetzt auch ein 700er Team Volvo gekauft. Ich freu mich schon auf die Eisdielen-Ausfahrten im Sommer :-)

So long

Kai

Gefällt mir bis auf den langen Vorbau sehr gut. Die Schriftzüge mit den "zerrissenen" Umrissen sind echt schick.

Finde eher, dass das grau derKurbel nicht so recht ins Bild passt. Sonst sehr nett. Waren die Decals schon im Original so?

So, immer Sommer werde ich dann mal Fotos mit meinem Auto zusammen machen, ich glaube das passt ganz gut. Ach und der nächste aus unserer Truppe hat sich jetzt auch ein 700er Team Volvo gekauft. Ich freu mich schon auf die Eisdielen-Ausfahrten im Sommer :)

So long

Kai

Yep, Bilder vom/mit Cossi, bitte! Danke :daumen:

Stets gute Fahrt
IHateRain

Ich glaub das Spanisch-Rot vom EsCos ist das gleiche wie das Viperred von CD...dat kommt bestimmt gut

Ich glaub Benny hat die Carbon Räder von dir..

Ja, das hat er.

Bez. der Farbe des Cossi´s: Ford hatte damals mehrere Rottöne in der Palette; Das kommt auf die Buchstaben-Kombination an. Bei offener Motorhaube sollte eine Plakette mit Fahrgestellnummer zu sehen sein und u.a. auch der Farbcode - es müßte eine 17stellige Fahrgestellnummer sein. Ist aber alles schon so ewig her bei mir... :( Viel zu lange!

Jedenfalls gab es Chianti-Rot, Aubergine-Rot, Spanisch-Rot, Electric-Rot, Granat-Rot, Bordeaux-Rot (met.), Coral-Rot und Kastanien-Rot. Sind eine ganze menge; Deinen Bildern nach zu urteilen sollte Deiner ein Spanisch-Roter sein. Welche Buchstaben-Kombi hat Deine FahrgestellNr. denn? Und: Hutzen in Wagenfarbe, oder ist das so von Dir gewollt?

Wie auch immer - tolles Auto! :daumen: Und BTW: Das Rad ist auch nett. Und Tobi in Aktion :lol: Man sollte mal gemeinsam schrauben... - oder mit Holger gemeinsam eine Runde drehen. Benjamin´s Rad sollte doch schon längst da sein :confused: Noch nicht fertig?!? ;)

Stets gute Fahrt - auch mit dem Cossi :cool:
Michael

Ja Benny sein Bike ist da aber er will es ja "carbonisieren"....dat dauert noch :) ich fahr es mir aber morgen mal anschauen.

Ja das er Spanisch Rot ist weiß ich ja und das ganze Schwarze Zeugs ist so gewollt. Bin Jahre lang normal rum gefahren und wollte mal was anderes. Ich kann dich ja im Sommer mal ne Runde mitnehmen. Vieleicht kommst du aufn Geschmack :)

btw: Wenn einer noch ein F700 in Rot zu verkaufen hat kann er sich bei mir melden.

Auf dem Geschmack bin/war ich praktisch schon :love: Wenn´s bei mir mal wieder soweit kommt/kommen sollte, dann wird´s ein schwarzer oder weißer Sierra Cossi - ohne Sonnandach... Irgendwann....bestimmt!

JIch kann dich ja im Sommer mal ne Runde mitnehmen. Vieleicht kommst du aufn Geschmack :)
Vorsicht - ich könnte Dich da beim Wort nehmen! :daumen:

Zurück