Youngtimer-Galerie

Stimmt, so große Scheiben wären mir auch zu groß und vor allem zu schwer :lol:

Apropo Youngtime Galerie:

Im Winter nimmt man bekanntlich zu, oder? Mein Bike allerdings achtet trotzdem auf die schlanke Linie. Ich muss aufpassen dass hier keine Magersucht auftritt. :D
Haufenweise Stahlschrauben wurden gegen Titanschrauben ausgetauscht ;) DAZU aktueller Stand:

Meine R1 verlor zu Nikolaus ihre Magnesiumhebel.

large_R1Tuning.JPG

Es kamen neue Pedale dazu, hab mir gedacht ich wage es und teste mal die Marke. Die Pedale haben mir vom Aussehen sehr gefallen und wiegen schlappe 149gramm das Paar

large_NeueleichterePedale.JPG

Auch meine Kurbel ging nicht leer aus, neue Abdeckkappe erhalten

large__PPO5990.JPG

Neuer schöner Sattel musste her, mein Ax Endurance hat Rente beantragt. ;)

large_NeuerSattel.JPG

Mein Bike nun aktuell:

large_Aktuell21.JPG

Rahmen: Storck Organic Light M ( 1981 g )
Dämpfer: DT Swiss XR Carbon 165mm ( 145 g )
Gabel: DT Swiss XRC 100 Race Twin-Shot ( 1149 g )
Laufradsatz: Xentis Kappa ( 1674 g )
Reifen: Schwalbe Furious Fred mit Eclipse Schläuchen ( 734 g )
Bremssystem: Formula R1 + Hope Mono Mini 160 ( 577 g )
Kurbel: THM Carbones Clavicula DP + Lagerschalen ( 412 g )
Kettenblatt: Carbon Ti X-Ring Double Evo ( 56 g )
Kettenführung: E-Thirteen XCX + E-Type Carbon ( 69 g )
Kette: Kmc X10 SL ( 245 g )
Kassette: Sram XG 1099 ( 183 g )
Shifter: Sram XX 10-Fach ( 108 g )
Schaltwerk: Sram XX 10-Fach ( 184 g )
Schaltzug: Fasi Niro Glide Turbo ( 48 g )
Lenker: Schmolke TLO ( 71 g )
Griffe: Extralite Hypergrips ( 11 g )
Vorbau: Syntace F99 ( 91 g )
Sattel: Tune Komm-Vor ( 97 g )
Sattelstütze: Schmolke SL ( 96 g )
Schnellspanner: Tune DC 16/17 ( 37 g )
Pedale: KCNC Knifes Titan ( 149 g )

Gewicht laut Teileliste: 8127 gramm

Heiß!
Und wie ich Dir drüben bei den "Leichtbauern" schon schrieb, bei den (schönen!) Laufrädern wäre noch ca. ein halbes Kilo drin!

Es grüßt der Armin!

Soso...dann warst Du das letztens, der mir die KCNC in der Bucht weggeschnappt hat? :lol:

Nachdem ich die schon auf dem Attitude habe in der non-Ti-Version hätte ich die auch nochmal genommen.
Klasse Fotos:love:!

Soso...dann warst Du das letztens, der mir die KCNC in der Bucht weggeschnappt hat? :lol:

Nachdem ich die schon auf dem Attitude habe in der non-Ti-Version hätte ich die auch nochmal genommen.
Klasse Fotos:love:!

Ah verstehe, kann ja mal schauen, wen ich überboten habe, dann weiss ich deinen Ebay-Namen :lol:

Tucana schrieb:
Schick. Wie fährt es sich nun?

Bin kein Ingenieur und kenne mich nicht all so gut aus mit den Techniken, was aber einem sofort beim Fahren auffällt ist:

1. Es fährt sich verflucht schnell

2. Fährt sich sehr bequem, man merkt unterm Po kaum was, ob Gelände oder Strasse oder Feldwege.

3. Man verliert in Wiegetritt nicht an Geschwindigkeit, ob Dämpfer blockiert ist oder nicht, spielt das irgendwie für den Rahmen dabei keine Rolle. Was ich nicht verstehe. Für mich die Konsequenz, ich spare an Ausdauerkraft und werde nicht so schnell müde.

4. Ist so gesehen ein Bergmeister, ich komme im Vergleich zu meinen bisherigen Fullys und Hardtails, die ich gefahren bin, deutlich schneller eine Steigung hoch. Hängt mit Punkt 3 zusammen.

Aber abgesehen von den vier Dingen, die einem beim Rahren sofort auffallen, ist der Rest wie bei jedem Fahrrad auch.

Soulbrother schrieb:
Verdammt geiles Organic

Dank Dir vielmals!!

Grüße
O

Zuletzt bearbeitet:
Ah verstehe, kann ja mal schauen, wen ich überboten habe, dann weiss ich deinen Ebay-Namen :lol:

Mach Dir keine Mühe:D Ich war schon länger vor mir mit mir einig, dass ich da gar nicht mehr biete. Die standen ja schon recht früh auf über 80;), was für das Gewicht, für die Optik und den Zustand in Anbetracht des Neupreises allerdings immer noch unter Schnäppchen fällt:daumen: und an dem Rad ziemlich gut aussieht....

@Klein-Holgi was sind das für xtr-shifter am gelben rad. sehen aus wie 950-952er baureihe,
aber obwohl es keine ganganzeigen gibt sind die oben ganz geschlossen.
spezielles gehäuse/abdeckkappen oder nur eine baureife, die ich nicht kenne?

Also nach dem Storck hier relativiert sich wieder alles, aber ich bin grade entsetzt, dass ich meine Altersvorsorge wohl offensichtlich ans Mantra gebastelt habe letztens :eek:

Da sind ja 952ger fast geschenkt dagegen:rolleyes:

http://www.ebay.de/itm/231108170818?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

large__PPO6079.JPG
Heute ist mein bashguard gekommen. Der Michael von Carbonice hat da gute Arbeit geleistet und mein Bike ist nochmal um 40 g leichter geworden. ;)

large__PPO6081.JPG

In der Tat. Kann mich an die Spengle Laufräder erinnern. Je nach Lager haben die gute 2200 Gramm pro Satz gewogen. Die gabs in 3-facher Lagerausführung. Mit Shimano Lager , mit hügi Naben und mit seltenen Porsche fs Naben. Alles zu schwer mit Sperrklinken und technisch noch nicht ausgereift. Aber optisch waren die Räder erste Sahne. :daumen:

Aber optisch waren die Räder erste Sahne. :daumen:

tja...und da irgendwann ist die Zeit für mich halt stehengeblieben;) Optik geht fast immer vor:daumen:

Äh Holgi, irgendwie find ich es cool dass Du ein Shadow hast. Passt irgendwie. Wollt ich mal loswerden.

Das muss auch mal gesagt werden:lol: Mal sehen, wo ich es noch überall posten kann:D

Holger hat "einen Shadow" :lol:

Aber sowas von:bier: und nicht nur das, jetzt fahr ich auch noch mit einem :lol:

Cooles neues Forum, jetzt kann man "zitieren" klicken so oft und wo man will und braucht nicht immer 2 neue Fenster...ich glaub, dann kann ich wieder auf meinen KäppchenAvatar wechseln:lol:

Edit: Hab noch was anderes gefunden, was ich mal verzapft hab. gatormoonrisehorizonsunburst im nightstorm...Muss endlich mal das Bild hier im Hobbykeller an die Wand spaxen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Holger hat "einen Shadow" :lol: Hab's verstanden :dope:

Frohe Weihnacht@All :bier:
IHateRain

Tja bei den ganzen Kleins die er hat kann man nur noch einen "shadow" haben. :D Ganz ehrlich, jeder von uns hat irgendwo einen "shadow" nicht jeder fährt nur einen ;)

Frohe Weihnachten euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Zweck erfüllt der Bash? Sieht aus als wäre innen montiert und für weniger Zähne vorgesehen.
Welchen Zweck erfüllt der Bash? Sieht aus als wäre innen montiert und für weniger Zähne vorgesehen.

Hi Jonas, wenn du die clavicula DP 1-Fach fahren willst musst du ein zweites Kettenblatt montieren oder zumindest eine Art Verpressung dahinter. Z.b bashguard.
Neben der hohen Flächenpressung bei Kettenblattschrauben auf Carbon wird bei einseitiger Montage das entstehende Torsionsmoment nicht mehr durch das zweite Kettenblatt abgefangen. Dadurch kann es passieren, dass die Kettenblattaufnahmen irgendwann nachgeben können, wenn diese mit nichts dahinter verpresst werden.

Sekundär fängt der Bashguard auch die Kette auf, sollte sie mal abspringen, um keine Kratzer am Tretlager oder Rahmen zu verursachen. Ist aber auch nur nebensächlich, ist auch bis jetzt nicht passiert.
Der Bashguard von Carbonice ist da eine gute und vor allem leichte Lösung. Sonst alles zu schwer bis jetzt :p

Zuletzt bearbeitet:
He, das gefällt mir aber gut:daumen:

Ich versuch nur grade zu verstehen, warum die hintere Bremsleitung ganz rechts am Oberrohr läuft:ka: Und die Leitung/Zughüllen sind auch noch bissle lang vorm Lenker oder?

Aber klasse Rad.

Wenn ich die optimale Lenker/Vorbau-Einheit gefunden habe wird die Bremsleitung links und der Schaltzug UW rechts verlaufen.

Gruß
Daniel

Zurück