Stimmt, so große Scheiben wären mir auch zu groß und vor allem zu schwer 
Apropo Youngtime Galerie:
Im Winter nimmt man bekanntlich zu, oder? Mein Bike allerdings achtet trotzdem auf die schlanke Linie. Ich muss aufpassen dass hier keine Magersucht auftritt.
Haufenweise Stahlschrauben wurden gegen Titanschrauben ausgetauscht
DAZU aktueller Stand:
Meine R1 verlor zu Nikolaus ihre Magnesiumhebel.
Es kamen neue Pedale dazu, hab mir gedacht ich wage es und teste mal die Marke. Die Pedale haben mir vom Aussehen sehr gefallen und wiegen schlappe 149gramm das Paar
Auch meine Kurbel ging nicht leer aus, neue Abdeckkappe erhalten
Neuer schöner Sattel musste her, mein Ax Endurance hat Rente beantragt.
Mein Bike nun aktuell:
Rahmen: Storck Organic Light M ( 1981 g )
Dämpfer: DT Swiss XR Carbon 165mm ( 145 g )
Gabel: DT Swiss XRC 100 Race Twin-Shot ( 1149 g )
Laufradsatz: Xentis Kappa ( 1674 g )
Reifen: Schwalbe Furious Fred mit Eclipse Schläuchen ( 734 g )
Bremssystem: Formula R1 + Hope Mono Mini 160 ( 577 g )
Kurbel: THM Carbones Clavicula DP + Lagerschalen ( 412 g )
Kettenblatt: Carbon Ti X-Ring Double Evo ( 56 g )
Kettenführung: E-Thirteen XCX + E-Type Carbon ( 69 g )
Kette: Kmc X10 SL ( 245 g )
Kassette: Sram XG 1099 ( 183 g )
Shifter: Sram XX 10-Fach ( 108 g )
Schaltwerk: Sram XX 10-Fach ( 184 g )
Schaltzug: Fasi Niro Glide Turbo ( 48 g )
Lenker: Schmolke TLO ( 71 g )
Griffe: Extralite Hypergrips ( 11 g )
Vorbau: Syntace F99 ( 91 g )
Sattel: Tune Komm-Vor ( 97 g )
Sattelstütze: Schmolke SL ( 96 g )
Schnellspanner: Tune DC 16/17 ( 37 g )
Pedale: KCNC Knifes Titan ( 149 g )
Gewicht laut Teileliste: 8127 gramm

Apropo Youngtime Galerie:
Im Winter nimmt man bekanntlich zu, oder? Mein Bike allerdings achtet trotzdem auf die schlanke Linie. Ich muss aufpassen dass hier keine Magersucht auftritt.
Haufenweise Stahlschrauben wurden gegen Titanschrauben ausgetauscht
DAZU aktueller Stand:Meine R1 verlor zu Nikolaus ihre Magnesiumhebel.
Es kamen neue Pedale dazu, hab mir gedacht ich wage es und teste mal die Marke. Die Pedale haben mir vom Aussehen sehr gefallen und wiegen schlappe 149gramm das Paar
Auch meine Kurbel ging nicht leer aus, neue Abdeckkappe erhalten
Neuer schöner Sattel musste her, mein Ax Endurance hat Rente beantragt.

Mein Bike nun aktuell:
Rahmen: Storck Organic Light M ( 1981 g )
Dämpfer: DT Swiss XR Carbon 165mm ( 145 g )
Gabel: DT Swiss XRC 100 Race Twin-Shot ( 1149 g )
Laufradsatz: Xentis Kappa ( 1674 g )
Reifen: Schwalbe Furious Fred mit Eclipse Schläuchen ( 734 g )
Bremssystem: Formula R1 + Hope Mono Mini 160 ( 577 g )
Kurbel: THM Carbones Clavicula DP + Lagerschalen ( 412 g )
Kettenblatt: Carbon Ti X-Ring Double Evo ( 56 g )
Kettenführung: E-Thirteen XCX + E-Type Carbon ( 69 g )
Kette: Kmc X10 SL ( 245 g )
Kassette: Sram XG 1099 ( 183 g )
Shifter: Sram XX 10-Fach ( 108 g )
Schaltwerk: Sram XX 10-Fach ( 184 g )
Schaltzug: Fasi Niro Glide Turbo ( 48 g )
Lenker: Schmolke TLO ( 71 g )
Griffe: Extralite Hypergrips ( 11 g )
Vorbau: Syntace F99 ( 91 g )
Sattel: Tune Komm-Vor ( 97 g )
Sattelstütze: Schmolke SL ( 96 g )
Schnellspanner: Tune DC 16/17 ( 37 g )
Pedale: KCNC Knifes Titan ( 149 g )
Gewicht laut Teileliste: 8127 gramm
!




Und die Leitung/Zughüllen sind auch noch bissle lang vorm Lenker oder?