MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Wenn jemand im Forum in einem von mir beobachteten Thread etwas schreibt, werde ich ja per Mail benachrichtigt.
Bei einem Thread in einer Gruppe ist das nicht der Fall.

Gruß, Tom

Wie ist das denn nun mit dem Rich-Text-Editor-Murks auf iPad & Co? Kann es von Betreiberseite nicht behoben werden und wir sind dazu verdammt den funktionsarmen Simpel-Editor zu benutzen? Wäre toll wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte bzw. mich auf ein etwaiges Statement hinweisen würde.

Danke schön. :daumen:

Der Rich-Text-Editor ist weiterhin kaum zu gebrauchen weil man den Cursor immer noch nicht verschieben kann - er springt dann immer zum Anfang des Texts in der Box und wird 10 mal so hoch wie normal. Lösung: Tastatur schliessen und versuchen den Cursor dann irgendwie dahin zu pflanzen wo man ihn haben will. Gelegentlich will auch die Return Taste nicht das tun was sie soll wenn man einen neuen Absatz anfangen möchte. Auch die Backspace Taste klemmt immer wieder mal. Auch hier gehts nur über Tastatur schliessen weiter.

Auf dem Tablet ist es auch nur furchtbar irgendetwas zu schrieben. einzufügen usw.
So macht das wirklich keine Laune.

.

@beuze1 Richtig. Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass das Problem mit dem scrollen mittlerweile behoben ist. Ob Chrome noch regelmässig abschmiert weiss ich nicht, benutze mittlerweile für das Forum hier nur noch Safari. Aber der rich-text-editor ist mit ipads leider noch immer so unbrauchbar wie am Anfang. Wurde ja auch schon öfter von anderen so beschrieben. :( würde halt nur gerne wissen ob das jetzt der Dauerzustand sein wird...

Ich versteh gar nicht wie man auf so einem Endgerät nicht tapatalk einsetzt. Schnell kein Schnickschnack. Keine Werbung. Das hätte ich gern an PC. :)
Da gibt es dann weder gelb, noch animierte GIFs. Und alle gelesenen Foren sehen gleich aus.

wir leiden ja immer noch unter der unsäglichen schwarzen kopfzeile. nun hatte ich in den vergangenen tagen an diversen rechnern den komischen effekt, dass bei erstanmeldung am forum die leiste plötzlich weg war und nur ein kleines schwarzes feld rechts oben in der ecke (mit 3 weißen strichen) auf die existenz der kopfzeile deutete. ging man mit der maus auf das feld, kam ein pulldownmenü mit den bekannten feldern der kopfzeile. beim runterscrollen im text blieb das feld dann auch oben, so wie wir es uns ja für die kopfzeile wünschen.
beim nächsten mal anmelden am gleichen rechner - oh wunder - die olle kotzzeile war wieder da, genauso penetrant und dauerhaft wie zuvor. :mad:
cache gelöscht, gleiches spiel, kopfzeile in voller "pracht" vorhanden. ie oder firefox, effekt derselbe. sobald ich an einen rechner gehe, der noch nicht im forum war, ist die zeile für den ersten besuch weg, danach wieder da. wtf????:confused::heul:

Ich versteh gar nicht wie man auf so einem Endgerät nicht tapatalk einsetzt. Schnell kein Schnickschnack. Keine Werbung. Das hätte ich gern an PC. :)
Da gibt es dann weder gelb, noch animierte GIFs. Und alle gelesenen Foren sehen gleich aus.

Weil's unsagbar hässlich und unestetisch ist. Aber das es Windows Benutzern gefällt, wundert mich nicht. ;)

Weil's unsagbar hässlich und unästhetisch ist. Aber das es Windows Benutzern gefällt, wundert mich nicht. ;)

Liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich find das Design und orange vom Forum ganz nett, aber viele haben damit ja eher ein Problem.
Keine Ahnung wie Tapatalk aufm Tablet aussieht, aber auf meinem Smartphone mit dunklem Design ist es auf jeden Fall schick und vor allem gut bedienbar. Und letzteres ist mir wichtiger als glänzende Button.

Weils (an und für sich) nicht notwendig ist und man ggf nicht immer zwischen apps hin und her switchen möchte wenn man sonst im browser noch auf anderen Seiten unterwegs ist. Auf einem smartphone macht eine extra Foren-app schon Sinn, nicht aber auf einem tablet.

Ich weiß nicht ob das schon war...war bestimmt schon...

Wo kann ich die IG's sehen in den ich drin bin?

Kann die IG's jetzt oben anklicken, wäre cool wenn an der Stelle dann oben die stehen würden in den man auch drin ist.
Aber finden kann ich die nicht auf den ersten Blick. :( Nur umständlich über die Kategorien

In der IG auf der Startseite direkt über den Threads nach GRUPPEN-EINSTELLUNGEN
auf den Link FORUM BEOBACHTEN klicken, ff.
Danach müssten alle über den zentralen Button BEOBACHTETE GRUPPEN sichtbar sein

Bei mir ist die Kopf Zeile weg. :daumen:
Jetzt noch das Problem mit den IG s lösen (Benachrichtigung bei neuen Beiträge)dann finde ich die Umstellung super.

gruppe beobachten.PNG
Sind den in den IG/Gruppen-Einstellungen alle Häkchen richtig gesetzt?
Ob Mails gesendet werden kann ich nicht sagen, da ich keine haben will.
Oben muss man sich entscheiden, Themen oder Beiträge, beides zusammen geht nicht

Anhänge

• gruppe beobachten.PNG
    gruppe beobachten.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück