Canyon Torque DHX 2014

Schlechtes Foto, aber das sind imho keine Spacer. Die Spacer sind die Schwarzen Scheiben. Lässt sich die Kurbel durch die Lager hin und her schieben?

Hat jemand die letzten 10 Tage ein DHX Flashzone geliefert bekommen?

Hab am 18.1. bestellt, es war und ist nach wie vor als lieferbar auf der webpage angegeben. Aber das Callcenter vertröstet mich von Tag zu Tag. Wenn sie wenigstens ehrlich sagen würden, was los ist. Canyon, hörst Du mich? ich bin drauf und dran zu stornieren...

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

@Killabeez

Sieht nicht ganz normal aus. Da ist ein bisschen grau zu sehen. Ich tippe mal darauf, dass das die Achse ist. Wenn du es hin und her schieben kannst (die komplette Kurbel nach links und rechts musst du den Kurbelarm mal locker machen, wieder richtig draufstecken und wieder festziehen.
Bei mir ist jedenfalls nicht so ein Abstand. Und das sieht mir auch nicht nach Spacer aus. De sind nämlich schwarz und niht so breit. Würde auf der Seite zudem wenig Sinn machen.

MfG

Weld

Für mich sieht das aus wie ein Abstand von ca. 3-5 mm zwischen Lager und Kurbel.
Erst kommt der das Lager mit dem schwarzen Rand (vom Fett/ Öl), dann Luft bzw. Achse (das helle hat nen geringeren Durchmesser als der Rest) und dann die Kurbel.

heute ist mein paket gekommen. leider haben die die pakete vertauscht. bei mir war das rad eines anderen kunden drin.oh man hab mich soooo gefreut. jetzt heisst es wieder eine woche warten :(

heute ist mein paket gekommen. leider haben die die pakete vertauscht. bei mir war das rad eines anderen kunden drin.oh man hab mich soooo gefreut. jetzt heisst es wieder eine woche warten :(
ernsthaft? was isn los bei denen zur Zeit.

Hab heut noch ne email bekommen, dass mein Bike doch erst Anfang nächster Woche verschickt wird. Und das obwohl es bei Bestellung als lieferbar angegeben war, sogar mündlich am Telefon. Also wirds am Ende fast einen Monat gedauert haben. Alles nicht so schlimm eigentlich, aber dafür hab ich mir bei mehreren Telefonaten mit Canyon immer ne andere Ausrede anhören dürfen. Kein geiler Service am Kunden...

Also mein Strive hatte letztes Jahr glaub 6 oder 8 Wochen Verzug ! Mein flashzone wurde auch eben ne Woche nach hinten gesetzt...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Und ich glaube nicht dran dass es nächste Woche fertig wird :S

hey.. kurze offtopic-frage :D
wollte mal fragen für welchen durchmesser ne Saint ist... finde da keine infos -.-

bräuchte nämlich ne Saint (oder Zee) für vorne und hinten ... jeweils 180mm durchmesser
weiß da einer was? :)

ok, zumindest stimmts bei Gr.M mit dem überein, was auf der website steht, KW 6.

Mein Gr.S hätte ja sofort lieferbar sein sollen, die Dame am Tel meinte sie hat 2 auf Lager. Vor zwei Wochen bestellt und jetzt werd ich immer mehr nach hinten vertröstet. Wennse wenigstens sagen würden, "hey dies und jenes, wir haben ein Problem, sorry für die Umstände". Dann könnt ich Wartezeit locker ertragen, aber so scheiss Ausreden die ganze Zeit bringen, das geht gar nicht.

@sebazzo: ja aber das ist egal. Das stimmt halt echt keinen Meter! Ich habe bestellt da war KW5 der Termin. Den habe ich auch in meinem Auftrag auch als Liefertermin angegeben bekommen. Es heißt ja...von Änderungen beim Liefertermin sind bestehende Bestellungen nicht betroffen. So dann war es zwischendurch KW13. Meine Bestellung dürfte ja nicht davon betroffen sein. Jetzt ruf ich heute da an und frag nach wie es aussieht. Sie so ja das Bike befindet sich noch nicht in der Produktion. Ich so alles klar, dann könnt ihr mir ja grad noch die 350lbs Feder einbauen, wa? - Ja klar, aber dann wirds vorraussichtlich erst nächste Woche. Äh....ja....genau....also wenn ich den Wunsch mit der Feder nicht gehabt hätte, dann wäre es noch diese Woche fertig geworden? - Es ist geplant das .... - Eh nie nicht! ...
aber ich störe mich jetzt auch nicht groß daran...weil ichs ja wie gesagt beim Strive schon gewöhnt war ^^ und da war es wirklich ärgerlich weils eigentlich am anfang vom Sommer kommen sollte und als es dann da war, war der schon wieder fast gegessen!
Bei meinem Bruder kams 3 Wochen vor dem eigentlichen Liefertermin.
So und was ich damit eigentlich sagen will ist, dass wenns Fahrrad da ist, dann ist es da. Das ist sicherlich nicht kundenfreundlich von Canyon...aber sich darüber aufzuregen bringt einen persönlich nicht weiter. Ich denke die wissen über diesen Missstand im Unternehmen, scheinen es aber aktuell schlicht nicht besser zu können.
p.s.: Das mit den Ausreden geht aber wirklich mal gar nicht! ;)

Hab mal nachgeschaut, müssen Spacer sein, Kurbel ist fest und alles andere auch. Bei meinem EX Gapstar sieht es genauso aus, ist auch ein Abstand und man sieht etwas graues (Spacer).

Danke an alle für die Hilfe ;)

Hab mal nachgeschaut, müssen Spacer sein, Kurbel ist fest und alles andere auch. Bei meinem EX Gapstar sieht es genauso aus, ist auch ein Abstand und man sieht etwas graues (Spacer).

Danke an alle für die Hilfe ;)
Es sind spacer glaubt mir! Hab letzte Woche am strive noch das innenlager erneuert! Ebenfalls race face.

Hab das Flashzone in L mit KW5...und bisher noch keine neuen Infos.
PS: Die CCDB Federn gibt es bei hibike für 24 Eur...hab mir ne 350 und 400 schicken lassen jnd probier das für die paar Eur einfach aus.

Danke :-) Federn schon da... denke, wir können hier die nächsten Wochen sowieso noch ne Federn-Gebrauchtbörse machen... den Deemax LRS werd ich z.B. auch direkt verkaufen... falls einer ihn haben möchte...

Zurück