Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

Kann den NavitoCoach echt empfehlen.
Auspacken und in 3 min ohne Anleitung eingestellt
Die Menüstruktur ist einfach nur Logisch und Simpel
Hatte Vorher Polar Rcx Inc GPS und fand die Software zu kompliziert
Hatte erst den Garmin Edge 800 im Auge aber wenn ich den Tread dazu querlese muss ich sagen das ist genau Das was ich nicht möchte
Und den Edge 500 finde ich vom Display zu klein
Akku hält bei mir 5-6 Ausfahrten a 3std netto Fahrzeit ,Wechselakku ist auch nee gute idee

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eigentlich auf den Sigma fixiert. Für den O-synce spricht, dass das Gerät als Wechsellaufwerk eingebunden wird. Was mir als Linux-User das Leben erleichtern würde. Wird der Rox 10 auch als Wechsellaufwerk erkannt?

Entscheiden würde ich mich sicher für den Rox 10 gegen Garmin 800/510/500.
Konnte alle Testen beim Händler. Die Genauigkeit dürfte mit Updates auch noch verbessert werden.
Übrigends.
Die eine Meldung über die Qualitätsprobleme, dadurch die Verzögerung bezweifel ich. Ich konnte bei zwei Händler mitbekommen, dass die schlicht ausverkauft sind. Rückgaben? Keine! Auch freunde aus Spanien sagen, nicht zu bekommen -> Ausverkauft.
Sigma selbst schreibt, große Nachfrage.
Am Ende wird es bei mir wohl der VDO M6, die Routen brauche ich dann doch nicht.

"Erwartete Lieferzeit 21.03.2014" bestellt bei bike-components.de mitte Dezember. Die zusätzlichen Sensoren für das Zweitrad habe ich gleich erhalten, diese nutze ich aktuell mit dem Smartphone (Galaxy S4).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ja jetzt ist er auf einmal überall erhältlich. nur die preiße unterscheiden sich noch recht stark.245 für das große set ist das günstigste was ich gefunden hab. gibt es noch günstigere anbieter ?

Hallo,

mal an die Leute, die den Sigma Rox 10 GPS schon haben.

Ich habe ihn auch seit heute :p(obwohl vor ein paar Tagen noch der Verfügbarkeitsstatus auf 17. März stand).

Jetzt hab ich natürlich, wie bei meinem Rox 9.1 mein schönes eigenes Profil angelegt, mit meinen Daten und Werten. Habe davon

auch eine Kopie erstellt, wegen dem Firmware Update, was anscheinend schon erhältlich ist.

Nur blicke ich es nicht, wie man ein FW Update macht. Ich habe die Schritte verfolgt auf dem Gerät, Habe jetzt auf dem Tachobildschirm stehen, nachdem ich ihn mit dem PC verbunden habe..."Connected......Start FW Update on your PC"...........so nun bin ich im Data Center 3.3, finde aber keinen Button mit Firmware aktualisieren. Was muss ich machen, nachdem ich den Tacho mit dem PC verbunden habe? Hilfeeee:confused:

Greets, Tobi

Servus Tobi,

ruf mal auf deinem Rox bei den Einstellungen den vorletzten Punkt Firmware Update auf, danach Roc mit PC per USB verbinden und Enter drücken.

Dann sollte es starten.

Viel Erfolg
Nobbe

Ne, an dem Punkt mit Enter drücken geht es nicht weiter.

Habe ich vieleicht schon die aktuelle Firmware drauf (da ich ihn heute bekommen habe)?

Meine FW Version lautet: F-SGB-20-1312122

Puh ,hab die Kiste auch seit heute. Ist ja ne Menge einzustellen an dem Teil. Die üblichen Sachen stellt man über Data-Center ein.FW ist die aktuelle.
Die Lieferprobleme kamen unter anderem wegen nem abgesoffenen Containerschiff aus Asien.Allerdings ist die Nachfrage wirklich riesig.

Jetzt habe ich nochmal eine Frage zum ANT+Pairing:

Ich habe beim Sigma Rox 10 GPS alles soweit gepairt bekommen,

bis auf Geschw&Trittfr. 1 (lt. Anleitung Kurbel drehen) --> Trittfr.Sensor habe ich aber schon gepairt...
und Leist.m. 1

Ich bin auch n paar KM gefahren, während versucht wurde zu pairen, aber er findet nichts....

Was mache ich falsch, bzw. muss ich machen, damit diese 2 Funktionen auch noch gepairt werden?

Wie?

Gibts da ne Taste an den Sensoren? Gleich mal gucken.

Ich habe auf jeden Fall den Geschwindigkeits- und den Trittsensor und Herzfrequenzsensor gleich gefunden und gepairt.

Ich habe ein Video von Pairing des Gerätes mit den Sensoren gefunden (
) falls ich das linken darf!

Da wird alles nochmals genau beschrieben, bzw. da wird auch nur der Geschwindigkeits-, Tritt-, und Herzfrequenzsensor gepairt.

Was nicht gepairt werden konnte und ich mich gewundert habe, war eine Pairingfunktion (Tritt&Geschw zusammen, das wurde ja schon einzeln gepairt) sowie (Leistungsmessfunktion), was in dem Video von Sigma auch nicht gepairt wurde, weil z.B. die Leistungsmessfunktion durch ein ext. Gerät erfolgt und nicht durch die schon vorhandenen Sensoren.

Habe ich das soweit richtig verstanden? Wenn das so stimmt, habe ich es schon richtig gemacht.

Servus,

ich würde mal sagen, Geschwindigkeit bzw. Trittfrequenz einzeln zu pairen ist nur nötig, wenn auch nur eins von beiden genutzt wird. Wenn man beides nutzt, dann einfach TF+Geschwindigkeit zusammen pairen, dann passts.

Servus
Nobbe

Hallo, ich habe am Freitag meinen ROX 10 bekommen. :)
Soweit ist auch alles klasse, ausser 2 Punkte:
1. ich kann die Leistungsmessung nicht auf Formel umstellen. Der Menüpunkt Gerät / Leistung wie im Manual beschrieben existiert nicht. Da ich keinen Leistungsmesser habe wird immer nur 0 angezeigt.
Dazu muss ich sagen, dass die FW die aktuellste (wie weiter vorher schon geschrieben wurde) ist.
2. Das Datacenter 3.3 und das Sigma Konto akzeptieren den mitgelieferten Lizenzkey nicht.

Sind das bekannte Probleme? Kenn jemand Lösungen?

Danke für eure Hilfe!!!
Knee

Hallo, ich habe am Freitag meinen ROX 10 bekommen. :)
Soweit ist auch alles klasse, ausser 2 Punkte:
1. ich kann die Leistungsmessung nicht auf Formel umstellen. Der Menüpunkt Gerät / Leistung wie im Manual beschrieben existiert nicht. Da ich keinen Leistungsmesser habe wird immer nur 0 angezeigt.
Dazu muss ich sagen, dass die FW die aktuellste (wie weiter vorher schon geschrieben wurde) ist.
2. Das Datacenter 3.3 und das Sigma Konto akzeptieren den mitgelieferten Lizenzkey nicht.

Sind das bekannte Probleme? Kenn jemand Lösungen?

Danke für eure Hilfe!!!
Knee
Leistungsmesser hab ich auch nicht.Bei mir wird es aber errechnet aus TF,Steigung und geschwindigkeit usw weiter.Da du aber dein datacenter noch nicht nutzen kannst könnte hier das Problem lieben.BEI mir war es auch so :o.Der Neue key funktioniert nicht.HAST du vorher das datacenter 2 genutzt?dann musst du den alten key von damals eingeben! dann geht es!So war es bei mir.Hoffe es hilft

Zurück