Enduro Bike Short

Hi, möchte mir demnächst eine neue Bike-Short zulegen für Endurotouren. Sie sollte leicht, bequem, Wasser- und Schmutz abweisend sein. Da der Markt völlig überflutet ist, sind Erfahrungsberichte natürlich ratsam. Hier mal ein paar Produkte die in die engere Wahl kommen:
- ION Bike Cargo Short Transit
- ION Bike Short Avid
- Mavic Enduro Short
- Maloja AmigoM
- Maloja MonteM
- Dainese Drifter Short
Vielleicht kommen noch andere Vorschläge mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden. Danke schonmal!

Hi, hab mich also dieses Jahr mit ION eingedeckt!
ION Bike Short Transit: Sehr gut verarbeitetes Material, sieht gut aus und hat einige Features. Wie sie sich im Langzeittest auf dem Trail macht wird sich zeigen, auf jeden Fall bin ich erst mal zufrieden, da sie sehr bequem ist.
Cheers Oli

bei mir ist heute die
http://www.amazon.de/Mainstream-MSX-Shorts-Back-Country-Short/dp/B00BSXLSA4
gekommen, anprobiert und wird leider erst im Sommer ausprobiert. passt super, Bund verstellbar, viele Taschen und man kann die echt ohne Innenpolster auch so anziehen.

ist allerdings schwer zu bekommen, habe sie über Neckermann.at besorgt, da ist sie aktuell noch lieferbar, sogar in 3XL diese Größe ist in Europa so gut wie nicht erhältlich.

bei mir ist heute die
http://www.amazon.de/Mainstream-MSX-Shorts-Back-Country-Short/dp/B00BSXLSA4
gekommen, anprobiert und wird leider erst im Sommer ausprobiert. passt super, Bund verstellbar, viele Taschen und man kann die echt ohne Innenpolster auch so anziehen.

ist allerdings schwer zu bekommen, habe sie über Neckermann.at besorgt, da ist sie aktuell noch lieferbar, sogar in 3XL diese Größe ist in Europa so gut wie nicht erhältlich.

Die Hose gibts doch seit Jahren problemlos bei Fahrrad.de zu kaufen.
Ich hatte sie auchmal und fand sie Preis/Leistungsmässig nicht so toll, vorallen auch etwas kurz.

Meine Lieblingsshort ist aktuell die Endura Hummvee, weil sie einfach saubequem ist.
Die ist allerdings alles andre als Wasserabweisend ;)

Meine Aussage war, dass die großen Größen faktisch nicht verfügbar sind. Bei Fahrrad.de gibt es auch nur die Größe "S" lieferbar. Aber XL, XXL oder gar XXXL bekommt man nur nach intensiver Suche.

Zurück