Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast dafür mit Abstand das schönste P29 hier im Forum :daumen:

Danke schön!

Aber dein Niner hat wirklich was...die Farbe ballert (würde meine Tochter sagen) und mit den rot-elox-Teilen ist das extrem stimmig aufgebaut. Für mich eines der schönsten 29er Fullys aus dem Forum! Ich hätte für ein Plagiat immerhin schon die rote R1:).

Ich muss mir unbedingt ein 29er Fully aufbauen....und eins steht fest...es muss Farbe bekennen!

LG
Stefan

Die Abfahrt musste ich mir erst schön reden, bei +45 Grad Gefälle.
Mehr auf meiner Facebook-Seite.

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 67
Da hab ich vor einiger Zeit auch mitm cc-Bike davor gestanden.
Wird Zeit diese Psychose zu beseitigen :daumen:

Hat sich ja einiges getan da oben wenn ich mir so die Vids auf YouTube anschaue

vorbildlich so ohne Helm:spinner:
Das musst Du grad sagene - bei deiner Sig ;-).

Naja, aber stimmt schon - bei größeren Hügeln gehe ich nicht ohne Helm raus. War wiegesagt eine eher spontane Aktion, und da war der Helm nicht am Start.

Sport in Jeans und ohne Helm? :(
Jeans sind (für mich) King! Ich habe schon alles mögliche andere ausprobiert - aber Jeans sind immer noch das bequemste was ich kenne. Bin auch Transalp immer mit Jeans gefahren - keinerlei Probleme :).

Btw: Schöner Avatar ... "Jaichweis" ;-).

Hi Daniel warum:wut: dafür hat er Handschuhe an :hüpf:
Ist ja gut, habe kapiert dass ich lieber nackich, aber dafür wenigstens mit Helm fahren soll :rolleyes:.

Aber mal erlich - sieht das für euch so aus als wenn ich zum ersten mal solche Hügel fahre? Ich bin in meinem Freundeskreis definitiv einer der vorsichtigsten was sowas angeht, und die Chance dass ich bei einem Sturz meine Hände aufkratze ist ungleich viel höher als mir bei Knapp 20 kmh auf steinlosem Lemboden die Murmel zu verbeulen. Wobei man bei so kleinen Trail ohnehin wenn überhaubt frontal über den Lenker geht - also aufs Kinn oder Gesicht und da hilft auch kein Helm (Fulface mal ausgenommen - aber sowas habe ich nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut, habe kapiert dass ich lieber nackich, aber dafür wenigstens mit Helm fahren soll :rolleyes:.

Aber mal erlich - sieht das für euch so aus als wenn ich zum ersten mal solche Hügel fahre? Ich bin in meinem Freundeskreis definitiv einer der vorsichtigsten was sowas angeht, und die Chance dass ich bei einem Sturz meine Hände aufkratze ist ungleich viel höher als mir bei Knapp 20 kmh auf steinlosem Lemboden die Murmel zu verbeulen. Wobei man bei so kleinen Trail ohnehin wenn überhaubt frontal über den Lenker geht - also aufs Kinn oder Gesicht und da hilft auch kein Helm (Fulface mal ausgenommen - aber sowas habe ich nicht).

Selten so einen Blödsinn gehört. Herzlichen Glückwunsch das du deine Stürze planen kannst.

Selten so einen Blödsinn gehört. Herzlichen Glückwunsch das du deine Stürze planen kannst.
Jaja ok. Was soll diese Arroganz?

Ich wollte nur mal ein kleines Filmchen einstellen, weil ich es toll finde wie vielseitig ein 29er sein kann - nicht immer nur CC, nein da geht noch mehr! Aber alles was hier Einigen dazu einfällt ist Genöle über den fehlenden Helm. Ich bin wahrlich alt genug um selber zu entscheiden was ich mir zutraue. Und ich bin auch schon oft genug gestürzt um die Risiken einigermaßen einschätzen zu können (bringen über 15 Jahre BMX fahren so mit sich).

Also danke für euren Hass, aber den könnt Ihr behalten.

Jaja ok. Was soll diese Arroganz?

Ich wollte nur mal ein kleines Filmchen einstellen, weil ich es toll finde wie vielseitig ein 29er sein kann - nicht immer nur CC, nein da geht noch mehr! Aber alles was hier Einigen dazu einfällt ist Genöle über den fehlenden Helm. Ich bin wahrlich alt genug um selber zu entscheiden was ich mir zutraue. Und ich bin auch schon oft genug gestürzt um die Risiken einigermaßen einschätzen zu können (bringen über 15 Jahre BMX fahren so mit sich).

Also danke für euren Hass, aber den könnt Ihr behalten.

Es geht doch nicht darum das wir dich hier runterziehen wollen, es ist nun mal ein no go ohne Helm zu fahren. Und keiner kann vorhersagen wann und ob er stürzt. Wenn Du das kannst dann lass uns Lotto spielen, dann werde ich schnell Millionär.

Gruß Maik

Das geht hier garnicht um dich, sondern um deine Vorbildfunktion, damit junge Fahrer sehen das der Helm immer wichtig ist.
Und wenn du jetzt mit deiner Erfahrung posen willst, dann werfe ich mal 25 Jahre in den Raum, und es finden sich hier noch mehr mit noch mehr Erfahrung.
Danke für die Arbeit mit dem Video, das ist toll, aber besser mit Helm, wegen dem Vorbild.
Du hast ja mit deiner Erfahrung sicher auch dann schon genug Verletzungen gehabt, wie wir alle.

Arroganz und Hass sind hier die falsche Wortwahl.

Ich hatte schon nach dem ersten Post geantwortet dass diese Aktion eine eher Spontane war, und daher kein Helm mit von der Partie war. Und dass ich nächstes Mal einen tragen würde. Dass dann danach noch ettliche Posts kommen die darauf herumreiten, ohne ein nettes Wort für den eigentlichen Inhalt meines Posts über zu haben weckt das schon das gefühl gehatet zu werden (daher die Wortwahl "Hass). Und besonders die Art in der Ihr diese Kritik geäußert habt wirkte nicht gerade positiv - Zitat gefällig?
vorbildlich so ohne Helm:spinner:
Hi Daniel warum:wut: dafür hat er Handschuhe an :hüpf:
Selten so einen Blödsinn gehört.

Das zieht dann durchaus sehr runter!

Zurück