Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat irgendjemand mehr Infos, z.B. die Geometriedaten und das Gesamtgewicht für das Q FS SE? Scheint ja laut anderen Angeboten ein Modell von 2013 zu sein, aber ich finde das nirgends. Selbst mit dem Webarchive finde ich nur die SL und RC Modelle.

Bei Haibike gibt es soweit ich weiß immer zum Ende der Saison hin die SE (Sonder Edition oder Special Edition) Modelle. Geometriedaten sind die gleichen wie das normale Q FS, sollte zwischen dem SL und RC hier auch keinen Unterschied geben. Von den Daten her sieht es mir nach dem SL aus, nur mit der Federgabel vom RC. Gesamtgewicht würde ich das vom SL übernehmen, also ca. 13,8kg ohne Pedale.
 
Laberthreat also .... die Ti's sind alle weg ... die 44, 55, 66, 888 zum heulen, da überlegt man mal kurz 5stunden und dann WÄÄÄGGGGG F****CK
 

Vielen Dank für die Info, hab mir die schwarzen Karver mit blauem Akzent für 48,99€ geholt, die sind ja optisch wie die DannyMcAskill Edition und technisch noch besser (+hochgezogener Schaft auf Kurbelseite, Abdecklasche, Impact-Sohle, verstärkte Front), wo ich die ganze Zeit auf ein Angebot gewartet hatte weil mir die Optik von denen so gut gefiel :daumen:
 
Ist ja ein Schnäppchenjäger- Laberthread
Hat jemand Interesse an einem Hardtail-rahmen der Marke Focus in Metallicbraun ?
Er ist an meinem alten Mountainbike als Schulwegfahrrad benutzt worden, heißt also keine Dellen und Risse -nur Kratzer-
Ich stell mir irgendwas unter 50 Euro vor. Schlagt mir einfach einen Preis vor, ich will den Rahmen los werden, auf Wunsch auch mit den Teilen dran.
Bei Fragen einfach Mail schreiben.




 

Anhänge

  • bikerahmen123.jpeg
    bikerahmen123.jpeg
    16,7 KB · Aufrufe: 8
  • bikerahmen.jpeg
    bikerahmen.jpeg
    10,4 KB · Aufrufe: 11
  • bikerahmen 3.jpeg
    bikerahmen 3.jpeg
    8,9 KB · Aufrufe: 13
  • bikerahmen5.jpeg
    bikerahmen5.jpeg
    11,6 KB · Aufrufe: 12
  • bikerahmen 2.jpeg
    bikerahmen 2.jpeg
    8,7 KB · Aufrufe: 9
in SJ-Thread hab ich den LRS mit der Flow gefunden. Erscheint mir extrem günstig.
Kennt jemand Details über die Naben? Oder hat jmd Erfahrung mit dem LRS?

Ist halt die alte Flow. Nicht Flow EX. Letztere ist die bessere Felge da fast 3mm breiter bei fast gleichem Gewicht. Die alte Flow ist auch Restbestand und wird nicht mehr produziert. Daher war sie zuletzt sehr günstig einzeln zu haben (40-50€/Stück). Die Naben scheinen auch irgendwas billiges nonamiges zu sein. Von daher finde ich den Preis jetzt nicht unbedingt überragend. Aber sicher auch kein schlechter Deal. Naben kann man zur Not auch nochmal tauschen, sofern man selber einspeichen kann. Sonst wird es teuer.
 
ich fahr schon die alte Flow mit Hope. Ist OK für mich. Der LRS soll für meine Holde sein. LR-Sätze mit der Flow werden ja normalerweise mit wesentlich teureren Naben angeboten und sind daher von fast immer doppelt hoch im Preis (ist dann ja auch OK).
Aber in der Preislage mit ner Notubesfelge hab ich noch nie was gesehen. Ziel ist Tubless mit breiterer Flege, somit wäre das Ziel erfüllt. Einspeichen kann ich nicht.
 
in SJ-Thread hab ich den LRS mit der Flow gefunden. Erscheint mir extrem günstig.
Kennt jemand Details über die Naben? Oder hat jmd Erfahrung mit dem LRS?

Ich hatte mal wegen dem LRS mit 15 mm-Naben angefragt:

Max rider weight: 95kgs

15mm front Hubs : 2pcs bearing, size: 20x32x7
10mm rear & 12mm: Rear Hub 4pcs bearing, size 15x28x7

Dürfte bei den Schnellspanner-VR-Naben ähnlich aussehen, vielleicht sind es da aber auch "nur" dieselben 15 mm-Lager wie bei der 10 mm-Version hinten.
 
Zurück
Oben Unten