FOX Racing Shox/ Toxoholics

Wenn du einen Kostenvoranschlag hast ist das Ding womöglich schon zerlegt?
Und wie hast du auf den Kostenvoranschlag reagiert?

Hört sich erst einmal ungewöhnlich an.

Valving kostet um 50,-€ in Verbindung mit Service.
Das steht auch auf deren Homepage.
Wenn jemand mal was nicht zahlen muss hat das sicher auch seinen Grund und kann nicht verallgemeinert werden.

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
Bezüglich der Bearbeitungszeit wurde mir zeitnah (weniger als 1 Werktag) geantwortet mit der Aussage, daß es im Augenblick 6-7 Werktage dauern kann ehe das Paket überhaupt als angekommen aufgenommen wird, von da an laufen dann die auf der Hp angegebenen Zeiten (15-16 Werktage bzw. 48h für Garantiefälle) als Richtwerte. Toxo hat einfach zu wenig Leute um die sporadischen Spitzen (250-400 Pakete am Tag) zeitnah bearbeiten zu können.

Wenn du einen Kostenvoranschlag hast ist das Ding womöglich schon zerlegt?
Und wie hast du auf den Kostenvoranschlag reagiert?

Zerlegt war er zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht da im Kostenvoranschlag noch folgender Satz steht: "Weitere Kosten können nicht vor dem zerlegen des Federelementes ermittelt werden!"

Nun, da in der Bestätigungsmail überhaupt nicht auf den angehängten Kostenvoranschlag eingegangen wurde gehe ich mal davon aus dass dieser rein informativ ist und der Service nun irgendwann demnächst mal erfolgen soll. Jedenfalls wurde ich nirgends aufgefordert diesen nochmals zu bestätigen oder schon was zu bezahlen. Wie gesagt, auf eine Nachfrage meinerseits gab es keine Antwort mehr, das war vor fast 2 Wochen. Ich werde wohl noch mal nachhaken müssen falls sich da nix mehr tut.

Bezüglich der Bearbeitungszeit wurde mir zeitnah (weniger als 1 Werktag) geantwortet mit der Aussage, daß es im Augenblick 6-7 Werktage dauern kann ehe das Paket überhaupt als angekommen aufgenommen wird, von da an laufen dann die auf der Hp angegebenen Zeiten (15-16 Werktage bzw. 48h für Garantiefälle) als Richtwerte. Toxo hat einfach zu wenig Leute um die sporadischen Spitzen (250-400 Pakete am Tag) zeitnah bearbeiten zu können.
OK, das wäre schon mal eine Erklärung für die späte Eingangsbestätigung (Eingang + 2Wochen). Wenn die 15 Werktage Bearbeitungszeit dann wenigstens eingehalten werden sollte der Dämpfer wohl spätestens Anfang März wieder bei mir sein, macht dann insgesamt etwa 6 Wochen.

Hmm, ok, das ist das was ich vermutet habe. Hat beim Dämpfer meiner Freundin auch eine Woche gedauert, bis er überhaupt als eingegangen registriert wurde.
Antworten auf Email-Anfragen bekommen aber weder ich noch sie in letzter Zeit von Toxo.

Also hat sich bei Toxo nichts geändert. Der gleiche Laden, dem die Kunden ziemlich egal sind, weil die Kunden keine wirkliche Alternative haben.

Ich habe gerade Info bekommen (auf meine Rückfrage via Mail, Antwort nach ~30mins), daß meine am 13.02 bei Toxo eingegangene Gabel (Garantiefall aus Rückruf 32er Evo Serie) heute mit UPS zurückkommt. Bestand aus 2 Mails, 1x die Bearbeitungsnummer unter der ich den Status anfragen kann und kurz darauf nochmal die Bestätigung, daß die Gabel fertig ist und versendet wird.

Ich denke bei Toxo hängts zum einen davon ab, welcher Sachbearbeiter für einen zuständig ist als auch, ob man eine Reperatur will oder ein Garantiefall besteht.

/EDIT: 3. Mail mit Tracking-ID erhalten. 4. Mail mit dem Rücksendeschein erhalten, getauscht wurde anscheinend die gesamte Dämpferseite (würde ich als Laie so lesen).
/EDIT 2: Gabel kam heute zurück, 8 Tage (inkl. WE) seit dem Eingang. Getauscht wurde dieses Bauteil (http://www.toxoholics.de/FOX-RACING...t--2013-32-26in-All-Travels-O-C-CTD--Rep.html). Mein alter Karton wurde gegen einen Gabelkarton getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Am Montag bekam ich nun ebenfalls eine Mail mit der zu begleichenden Rechnung für den Service und gleich gestern wurde das Paket versendet und sollte heute noch ankommen. Somit hat die gesamte Aktion dann ganau 5 Wochen (inkl. Versand) gedauert.
Übrigens wurde das Valving nun doch nicht verrechnet, es wird zwar als Einzelposten auf der Rechnung gelistet, jedoch nicht in den Endbetrag übernommen.
Bleibt jetzt nur noch zu hoffen dass der Dämpfer auch wieder dicht ist, dann würde ich sagen Ende gut Alles gut...

Das frage ich mich auch - meine geht das nächste mal zu TF tuned nach UK - top Service, Wunschtermin kein Problem und spezielle Wünsche werden gleich mit gemacht. Gruß bipius

MRC machen auch regluären Gabel/Dämpferservice für Fox und RS, Infos sollen bald auf der HP kommen.
Pistonkit für den RP23 soll Ende Mai kommen, jeah :)

Das mit der späten Eingangsbestätigung von Toxo oder jetzt Fox factory kann ich ebenfalls bestätigen. Eingangsbestätigung eine Woche + einen Tag nach dem eigentlichen Eingang laut DHL. Ab dann 13 Werktage für den Service, also mit Versand ca. 4 1/2 Wochen. Dies und 8 € Versandkosten sind schon der Hammer. Wollte eigentlich die kalte Jahreszeit für den Service nutzen und da war schon mit der späten Eingangsbestätigung die kalte Jahreszeit vorbei.
War eigentlich bisher immer dem Toxo zufrieden, aber jetzt sehen die außer im Garantiefall keine Gabel und keinen Dämpfer von mir mehr. Wie ich jetzt erfahren habe, gibt es auch in Berlin einen umfangreichen Federgabel- und Dämpferservice. Wie schnell und wie gut die sind, weiß ick natürlich noch nicht.
Gruß 78

Wie ich jetzt erfahren habe, gibt es auch in Berlin einen umfangreichen Federgabel- und Dämpferservice.
www.flatout-suspension.de Eine Woche inklusive Versand hats bei mir für ne Federgabel gebraucht.

Einige Fox Racing Shox Authorized Dealer dürfen auch einen Komplettservice ohne Garantieverlust durchführen. Ein Händler bei mir ums Eck macht den Service bei Federgabeln, bei Dämpfern allerdings nur den Luftkammerservice.
Eine Liste von 2011 findet man HIER.

Meine Gabel und Dämpfer sind am 12.02. zu Toxo geschickt worden.
Bis heute habe ich weder einen Kostenvoranschlag noch eine
Info über den Bearbeitungsstand erhalten, trotz Nachfrage.

Ein Sauladen sondergleichen und es werden meine letzten
Fox-Produkte gewesen sein.

spielt das da so eine große rolle,ob man ein termin hat?ein monat nur für eine bestätigung ist zu lang.so kann auf dauer eigentlich kein unternehmen wirtschaftlich bleiben.
ich hab vor jahren mal nen dhx 5 wegen einer geplatzten druckstufe eingeschickt,hab das teil beim händler abgegeben und ne woche später war ich schon wieder am biken.

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

wenn du einen termin ausmachst ist das ding innerhalb weniger tage wieder da.
bei mir hat das bisher immer funktioniert.
mach termin aus, bekommst mail wann das federelement dort sein soll und er wird meist am gleichen tag gemacht.

warum nutzendas wenige?
beim frisuer muss du doch auch warten?

wenn du einen termin ausmachst ist das ding innerhalb weniger tage wieder da.
bei mir hat das bisher immer funktioniert.
mach termin aus, bekommst mail wann das federelement dort sein soll und er wird meist am gleichen tag gemacht.

warum nutzendas wenige?
beim frisuer muss du doch auch warten?

Auf die Anfrage per Mail wegen eines Servicetermins kam bei mir Anfang Februar keine Antwort. ;)
Aber da stand ja auch noch was von wegen Voranmeldung erst nötig bei einer Bearbeitungsdauer von 16 oder mehr Werktagen und die stand da aktuell auf 15.
Also direkt hingeschickt.

Gerade lese ich auf deren Internetseite: "Voranmeldungen zur Zeit nicht möglich!"

Ich finde es unmöglich, wie sie das handhaben. Dann sollen sie halt wenigstens gleich die reale Bearbeitungsdauer auf die Internetseite setzen, inkl. der Dauer für die Wareneingangskontrolle bzw. -erfassung.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn keine Voranmeldung möglich ist, dann wirds wohl ausgebucht sein?
Ist Servicehauptsaison, scheiße für die die jetzt erst zum Service gehen.

Zurück