FOX Racing Shox/ Toxoholics

Du brauchst nur einen Balladapter den du ca. 5mm oberhalb der Spitze etwas mit dünnem Klebenband umwickelst. Damit passt du den Außendruchmesser der Nadel an, so das sie am O-Ring in der Talaseinheit abdichtet.
 

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
Hast du noch so eine alte talasß
Ich habe das Werkueug bisher nicht benötigt.
Aber frag mal den User "Symion", der hat sowas aus eine Ballpumpe gefertigt.
Glaube da braucht man nicht viel zu.
 
@ Matrahari
Danke für die Info.

Vielleicht sollte man hier mal eine Liste der Toxo-Service-Alternativen zusammenstellen, um Toxo einfach mal ein wenig Arbeit abzunehmen. Dann sind sie nicht mehr so überlastet, so dass der Service schneller geht, ein Paket pro Tag werden die wohl noch hinbekommen.:D

Auf E-Mails antwortet Toxo anscheinend grundsätzlich nicht. Anrufen braucht man auch nicht, habe mir erlaubt nach 15 Minuten in der Warteschlange aufzulegen.
Wenn meine Gabel funktioniert, werde ich denen noch eine abschließende E-Mail schicken, wie schlecht ihr Service gegenüber den Kunden ist und dass sie von mir keine Federelemente mehr sehen. Da ich nicht der einzige unzufriedene Kunde bin, wird sich das auch im Internet schnell rumsprechen. Da es nun wohl genügend Alternativen zu Toxo gibt, wird sich der schlechte Service dann auch bei ihren Umsatzzahlen bemerkbar machen.

Gruß 78
 
Nach einem Zwischenhoch vor paar Monaten scheint es ja gerade richtig schlecht zu laufen.

Wobei es schon 100x hier im Thread geschrieben wurde....es gibt einen Haufen Alterantiven zu Toxo.
 
Na wenn keine Voranmeldung möglich ist, dann wirds wohl ausgebucht sein?
Ist Servicehauptsaison, scheiße für die die jetzt erst zum Service gehen.

Das lag mir auch auf der Zunge! Da logischerweise keiner im Sommer oder Frühjahr auf sein Bike länger verzichten möchte, Aufgrund fehlendem Dämpfer/Gabel schiebt sich das wohl meist in den Frühling. Also einfach mal bissl eher checken und im Spätherbst mitn Service anfangen, wenn das Wetter vielleicht mal nicht so mitspielt.

Aber klar, Toxo müßte wissen das zu bestimmten Zeitpunkten (wie jetzt) Hochsaison für Service herrscht und
dafür sorgen das temporär mehr Kapazität geschaffen wird, aber das stelle ich mir aus unternehmerischer Sicht nicht einfach vor.

Mein Dämpfer-Service inkl. Valving hat Anfang des Jahres (1. Januarwoche) mit Hin- und Rückversand übrigens 12Tage gedauert. Telefon sowie Email-Kontakt waren völlig in Ordnung.
 
Darum ging es doch garnicht. :rolleyes:

Edit: Ok, hätte meinen Post vielleicht deutlicher schreiben sollen.
Es ging nicht darum jetzt einen Dämpfer zum Service anzumelden, sondern darum, wie sie das bei mir im Februar gehandhabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Freund von Fox oder Toxo, aber ist doch immer das selbe Problem. Der Frühling, Weihnachten oder das Jahresende kommen immer unerwartet und manche Menschen kommen dann auf den Gedanken noch etwas ganz schnell erledigen zu müssen. Und kurzfristig Leute mit Zeitverträgen einzustellen, dürfte auch nicht so leicht sein. Auch für Fox Innereien braucht man eine höhere Qualifikation als zum Laubharken im Park.
 
@ toyoraner, @ on any sunday,
Es geht nicht darum, dass der Service zu einem bestimmten Zeitpunkte lange dauert, sondern dass Toxo der Kundenservice egal ist. Wenn auf der Homepage bei Federgabelservice steht: "Die Bearbeitungsdauer beträgt zur Zeit bis zu 15 Werktage + Versand.", dann gehe ich davon aus, dass dies ab Wareneingang zählt. Dann darf man wohl ein wenig überrascht sein, wenn dann nach über einer Woche nach Wareneingang eine E-Mail kommt, dass der Serviceauftrag bestätigt wird, den man schon zwei Wochen vorher per E-Mail angekündigt hat. Und wenn danach der Gabelservice noch weitere 3 Wochen dauert und man zwischendurch per E-Mail ohne Antwort vergeblich nachfragt, kommt man sich irgendwie verschauckelt vor.

Gestern kam nun meine Federgabel an. Was soll ick sagen, das Paket fiel fast auseinander, ein Teil der Gabel guckte sogar heraus. Und dafür habe ich auch noch 8 € Versandkosten bezahlt. Wirklich eine Frechheit. Drinnen lag dann ein Servicezettel, in dem u.a. lediglich eingetragen war, dass die Gabelkrone getauscht wurde.:confused: Warum das erfolgte, steht da nicht. Wirklich guter Service!!!!:spinner:

Gruß 78
 
Mein Fox-Graffl liegt seit 12.2. bei Toxo, zu diesem Zeitpunkt wurden 15 Werktage
Berabeitungszeit von Toxo angegeben.
Jetzt kann hier Jeder ausrechnen, wie lange 15 Werktage bei Toxo dauern.

Mein Händler hat bis heute noch keine Nachricht über den Bearbeitungsstand,
trotz Nachfrage.

Nie wieder werde ich das Fox-Graffl zu Toxo schicken, absolute unproffessionelle
Bastelbude mit saumäßigen "Service".
Mein nächstes Bike wird keine Fox-Teile haben.
 
Hi,
habe meine Talas auch im Februar über meinen Händler an Toxo eingeschickt. Bearbeitungszeit 15 Werktage + Versand. Meine Gabel kam perfekt geservict nach genau 15 Werktagen incl. Versand wieder zurück. Ich kann mich nicht beklagen.

Gruß
F.B.
 
Ich hatte nun auch das erste mal mit toxo zu tun und hatte meine bedenken aufgrund einiger negativer erfahrungen im ibc.
10.03. Paket zur Post, 11.03. Eingang Toxo, 12.03. Eingangsbestätigung und kurz darauf Kostenvoranschlag, 17.03. Rechnung erhalten, am selben Tag mit paypal bezahlt, 18.03. war die Gabel wieder da. Für mich absolut ok.

Wenn mich jemand fragen würde, müsste ich toxo sogar weiterempfehlen :D
 
Wirklich seltsam diese unterschiedlichen Erfahrungen.:confused: Vielleicht haben die einfach nur eine miese Poststelle.:D Da kommen eingehende Pakete einfach immer oben auf den Stapel und die Werkstatt arbeitet den Stapel von oben nach unten ab.:wut:
 
Es wird auch nach Wartung oder Garantie unterschieden
Nicht bevor das Paket aufgenommen wurde. Daher müssen auch Garantiekunden die X Tage bis Eingangsbestätigung warten, bei mir war es ca. 1 Woche seit das Paket zugestellt wurde. Die eigentliche Reperatur (auf Garantie) dauert dann natürlich nur 1-2 Tage, wenn die benötigten Teile auf Lager sind.
 
Zwischenstand, mein Händler hat am Freitag nach meinen seit dem 12. Februar
verschickten Gabel und Dämpfer bei Toxo nachgefragt.
Leider konnte man ihm "auf die Schnelle" noch nichts mitteilen :wut:
So langsam komme ich mir ziemlich veräppelt vor, keine Ahnung, wer hier Schuld hat.
Habe mich jetzt direkt an Toxo zwecks Stellungsnahme gewandt.
 
Neuer Zwischenstand, meine Gabel und Dämpfer hat Toxoholics
am letzten Mittwoch "gefunden".
Wie schon geschrieben, die Teile wurden am 12. Februar verschickt.
Mein Händler hat, damit ich endlich wieder Biken kann, um einen 24h Service
gebeten, dieser wurde abgelehnt und ich muß weitere 4 Wochen warten :mad:

Dann hat Toxoholics wahrscheinlich 10 Wochen benötigt um einen Service durchzuführen.
Letzten Mittwoch waren die Teile aber schon zerlegt, weil ein Kostenvoranschlag erstellt
wurde mit Austausch von beschädigten Teilen die nur im zerlegten Zustand ersichtlich sind.

Für mich ist Fox und Toxoholics für alle Zeiten erledigt.
Wer so mit seinen Kunden umgeht, hat verdient Pleite zu gehen.
 
Ich gebe an die 2000 Euro für Fox Produkte aus muss x mal zum Service und soll Fox gut finden nein Danke nie wieder Fox.
 
Ich gebe an die 2000 Euro für Fox Produkte aus muss x mal zum Service und soll Fox gut finden nein Danke nie wieder Fox.

MANN....WANN KAPIERT IHR DAS EIGENTLICH ?

NIEMAND MUSS ZU FOX / TOXOHOLICS !!!

MAN KANN ZU X FREIEN FEDERUNGSSPEZIALISTEN, DIE IHRE ARBEIT SEHR GUT UND AUCH SCHNELL MACHEN !

ES GIBT AUCH MEHR ALS GENUG BIKESHOPS, DIE ALLES INHOUSE MACHEN !

ES NERVT, DASS HIER AUF JEDER SEITE DER GLEICHE MIST STEHT !
 
Zurück
Oben Unten