MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Woher ziehen die diese Daten? Ist das im Cookie hinterlegt?

Browser: Safari auf eiphone
Ich kann mich vage daran erinnern, dass das möglicherweise damit zu tun hat, ob man die eigene Telefonnummer in den Kontakten auch mit dem eigenen Namen hinterlegt hat. Ein IPhone ist ja ganz nett, man kann schon in den Grundeinstellungen eine Menge Zugriffe verweigern. Richtig spaßig wird es aber erst, wenn man eine Firewall installiert, da tauchen dann Apps auf, die man niemals nutzt, die aber trotzdem Zugang zum Datenverkehr haben wollen. Oder aber auch die App IAd. Ganz davon zu schweigen, zu wie vielen Ad-Servern sich jede App vor jedem Start erst einmal einloggt, natürlich auch die werbefreien Apps. Oder natürlich Tracking.

Jedenfalls wird da viel eher der Grund für diesen Vorfall zu suchen sein. Oder Facebook.

Zuletzt bearbeitet:
status aktivieren.PNG

Was passiert denn dann, kann man das auch wieder
rückgängig machen? Mir ist Bange davor
crying.png

Anhänge

• status aktivieren.PNG
    status aktivieren.PNG
    2,6 KB · Aufrufe: 67
Habe inzwischen heraus gefunden dass ich diese Funktion bereits
länger nutze - ist mir nur nicht aufgefallen! :oops:
Dachte das gehört zu den Profilnachrichten...

Dieses "Aktualisiere deinen Status" habe ich heute erst richtig wahr-
genommen, das ging 'irgendwie' bisher an mir vorbei
whistling.png

Bei mir verdeckt sie immernoch nichts mehr von den neuen Beiträgen :D
Aber diese blöde Reinschiebewerbung, die den Butten "Benachrichtigungen " in sekundenbruchteilen überdeckt und adabsurdum führt, ist wieder da :(

G.:)

upload_2014-3-29_19-42-40.png

...von gerade eben - nicht nur, dass sie stört, wie verdeckt auch Schaltflächen.:(

Anhänge

• upload_2014-3-29_19-42-40.png
    upload_2014-3-29_19-42-40.png
    708,9 KB · Aufrufe: 37
@werbungs-jammerer: sorry, ich verstehe nicht, wie man heutzutage überhaupt noch ohne adblock surfen kann :spinner:. man wird doch überall mit werbung zugeschi$$en, selbst beim onlinebanking. ich nutze das ding seit jahren und der blocker macht sehr gute arbeit. hin und wieder muß ich mal eine neue werbung auf einer seite (nicht hier) zusätzlich in den filter aufnehmen (rechte maustaste und zu adblock hinzufügen), das wars dann. ansonsten kann man sich ungestörtem surfen hingeben.

...nöö, habe ja keinen Grund dazu, Dich zu... ;)

... aber vermute mal Signatur - manchmal bin ich einfach zu langsam ;)

und mit kostenlos nutzbaren Websites dann auch irgendwann :aetsch:

Oder die Inhalte die auf diesen Seiten erscheinen werden dann einfach etwas teurer. Also nicht für die Nutzer sondern für die Marken über die berichtet wird.

bzw wäre es auch eine Option Nutzer, deren Anwesenheit hauptsächlich der Eigenwerbung etwas für die Bereitstellung der Plattform blechen zu lassen :)

Zurück