Banshee Bikes Galerie for all :-)

Hab auf der FB Seite was von Genesungswünschen gelesen, hoffe, da ist nichts allzuwildes passiert.

Freitag ist bei gutem Wetter Winterberg angepeilt - Maribor ist dann doch eine Ecke zu weit weg :D

@MindPatterns
Knie in eine unübliche Richtung abgebogen... MR Termin habe ich erst, Momentan fühlt es sich halbwegs brauchbar an und ich gehe davon aus, dass ich übernächste Woche wieder am Radl sitzen kann. :)

@JansonJanson
So weit weg von maribor wie von 1.-4.5. war ich schon lange nicht mehr -> Stockholm! hahahaha

Gardaseegaude :)

DSC06256.jpg

Schnickes Spitfire, mir wäre es allerdings etwas zu schwarz ;)

Mal wieder ein aktuelles von meinem Wildcard

Änderungen:
-WTB Frequenzy i23 Felgen und "richtiges" Tubless
-Manitou Evolver ISX4 (vielen Dank nochmal an Toddy :) )

Gewicht unverändert, da Dämpfer etwas schwerer und die Felgen leider etwas zu schwerer als angegeben waren, ich es aber erst nach dem Einspeichen bemerkt habe, naja wo Gewicht ist, ist auch Material...
Mit dem Dämpfer fährt es sich nochmal etwas souveräner, richtig gut zum Trails heizen und Bikeparkausflüge. So bleibt das Rad nochmal eine Saison, mal sehen wie lange es sich noch hält :) Ich muss erstmal ein 29er Enduro fahren, alles 26er Enduros haben mir im Vergleich zum Wildcard keinen wirklichen Mehrwert gegeben.

Noch ein Schnappschuss aus Finale:

Gewicht unverändert, da Dämpfer etwas schwerer und die Felgen leider etwas zu schwerer als angegeben waren, ich es aber erst nach dem Einspeichen bemerkt habe, naja wo Gewicht ist, ist auch Material...
Mit dem Dämpfer fährt es sich nochmal etwas souveräner, richtig gut zum Trails heizen und Bikeparkausflüge. So bleibt das Rad nochmal eine Saison, mal sehen wie lange es sich noch hält :) Ich muss erstmal ein 29er Enduro fahren, alles 26er Enduros haben mir im Vergleich zum Wildcard keinen wirklichen Mehrwert gegeben.
Gewicht der WTB i23 wusste ich nicht genau. Nur dass die Felgen Tubeless-Ready sind, vernünftig breit, stabil und preislich sehr attraktiv.
Freut mich dass der Dämpfer noch ein bisschen "Schub" gibt. :daumen:
Tja, nach unserer ganzen Korrespondenz könnte ein 29er tatsächlich der richtige Schritt sein.
Wäre sooo gerne in Finale dabei gewesen, verdammt. Ende Mai ist mein Auto auch entgültig frittiert - aber das bekommen wir schon irgendwie hin ... !

Viele Grüße
Toddy

das Video mit dem Rune habe ich auch gerade gesehen, verdammt geht der ab. Ich brauche unbedingt eine orange Brille :)

@NoStyle

ich melde mich auf jeden Fall diese Woche noch bei dir! Wirklich schade, dass du nicht dabei warst :( Und schade auch um dein gutes Auto!

@der freed

du hast das Rad nicht zufällig komplett und kannst mich Probe fahren lassen? ;) Warum hast du eigentlich gewechselt? Du fährst jetzt ein Rotwild, oder? Was sagst du zum Prime?

Hi,
ich bin beim Phantom etwas zwiegespalten...
Anfangs wollte ich es haben da ich auch mal 29er ausprobieren wollte, die Geodaten interessant sind und es scharf ausschaut.
Jetz - wo endlich mehr Facts gekommen sind sieht die Sache etwas anders aus. Es ist vom Rahmen genau so schwer wie das Spitty ergo im Aufbau schwerer!
Was will ich als Sitzriese (173cm) damit? Wer noch kein 650B besitzt und / oder über 180cm ist - vielleicht.
Am Markt wird es das Phantom auch sehr schwer haben. Es hat "nur" 105mm, keinen Flaschenhalter, sehr schwer im Vergleich zur Konkurrenz, der gemeine Käufer sitzt lieber auf mehr Federweg und es ist auch nicht wirklich billig.

Versteht mich bitte nicht falsch - ich bin sehr angetan vom KS-Link und ich könnte mir auch vorstellen das sich die 105mm in Verbindung mit den 29ern nach deutlich mehr anfühlen aber ich glaube nicht dass das Phantom einschlägt dafür ist es zu speziell.

Ralf

Hi,
ich bin beim Phantom etwas zwiegespalten...
Anfangs wollte ich es haben da ich auch mal 29er ausprobieren wollte, die Geodaten interessant sind und es scharf ausschaut.
Jetz - wo endlich mehr Facts gekommen sind sieht die Sache etwas anders aus. Es ist vom Rahmen genau so schwer wie das Spitty ergo im Aufbau schwerer!
Was will ich als Sitzriese (173cm) damit? Wer noch kein 650B besitzt und / oder über 180cm ist - vielleicht.
Am Markt wird es das Phantom auch sehr schwer haben. Es hat "nur" 105mm, keinen Flaschenhalter, sehr schwer im Vergleich zur Konkurrenz, der gemeine Käufer sitzt lieber auf mehr Federweg und es ist auch nicht wirklich billig.

Versteht mich bitte nicht falsch - ich bin sehr angetan vom KS-Link und ich könnte mir auch vorstellen das sich die 105mm in Verbindung mit den 29ern nach deutlich mehr anfühlen aber ich glaube nicht dass das Phantom einschlägt dafür ist es zu speziell.

Ralf

Das sehe ich genau anders.

Ich bin jetzt seit gut 9 Monaten (ca. 30.000 hm) mit einem Banshee Prime unterwegs - bei mir hat es mein vorheriges 26er Enduro (170mm/160mm) ersetzt.

Aufgebaut ist es mit einer 150er Pike - die passt ganz gut zum Hinterbau. Eine 160er würde wohl auch noch gut harmonieren.

Der Hinterbau fühlt sich für mich eh nach mehr an. Die Kinematik halte ich für einen ganz großen Wurf - je mehr man ballert umso stabiler wird das Rad.

Lediglich bei Landungen nach Sprüngen merkt man, das man mit weniger Federweg unterwegs ist.

Das Bike fühlt sich deutlich sicherer an als mein vorheriges Bike und gibt gerade bergab unheimlich Sebstvertrauen - ich fahre auch gerne mal knifflige und steile Trails in Latsch, am Gardasee oder in Finale, bei S3 Stellen fühle ich mich noch ganz wohl. Generell ist man einfach mit einer deutlich höheren Grundgeschwindigkeit unterwegs.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Phantom eben genau da gut funktioniert (und eben sogar besser als ein 26er), wo man sonst eben immer klassisch ein All Mountain sieht - also AlpenCross, lange Touren, aber auch mal eben die schnelle Feierabendrunde auf den Home-Trails (Gewichtung bergauf/bergab dann eher 50/50 - das Prime ist ja schon eher Richtung bergab getrimmt).

Zurück