Jap, wie Doc Stone es bereits angedeutet hat, sind wir aktuell bei div. Firmen mit unseren Materialien im Test.
In der Vergangenheit ist es in der Anwendung Federgabel meist an genau dem angesprochenen Punkt - Loßbrechmoment - gescheitert.
Basierend darauf haben wir jedoch neue Materialien entwickelt und wie gesagt
derzeit in diversen Tests.
Einer der neuen Werkstoffe könnte auch fürs ICB super interessant sein, da der
Übergang von Haft- zu Gleitreibung nochmals deutlich reduziert wurde.
interessant, bin ich gespannt! ( sprechen wir hier von German:A, Brunn und konsorten, oder RS, Fox und konsorten?)
Welcher Werkstoff ist das, wenn ich fragen darf?
kurz nochmal zu Reibkoeffizienten zwischen niedrig belastet (0,18) und hoch belastet (0,06):
ich nehme mal stark an, dass der Reibkoeffizient unterproportional zur steigenden Belastung sinkt.
Heißt im Klartext, Die Resultierende aus Normalkraft und Reibkraft wird bei steigender Belastung immer größer sein als die Resultierende bei bei geringerer Belastung.
Die Reibkraft nimmt also logischerweise auch bei sinkendem Reibkoeffizienten zu - oder?
Heißt auch: Hoch belastet, Dämpfer voll komprimiert, hab ich höhere Reibkräfte als unter geringer Belastung( auch wenn der Reibkoeffizient sinkt).
Dann wird das Heck halt unter Last leider unsensibler, als mit weniger last.
Aber egal...