Cedric999
Excellence is my presence. Never tense or hesitant
- Registriert
- 24. Mai 2014
- Reaktionspunkte
- 2.282
Und zwar geht es um folgende Sache ich habe mal gesagt bekommen das man Beim Trail runter fahren oder downhill oder ne ganz normalen Straße mit seinem stärkeren Bein/Fuß voran fahren sollen (bei wagerechter Kurbel Stellung). Ich finde es aber angenehmer mit dem Linken Bein voran zu fahren, ich fühle mich dann auch nicht so Steif. Sollte ich mich jetzt umstellen weil mein rechtes Bein stärker ist? Ich sehe das auch bei ganz vielen Profi Sportlern das die ihr rechtes Bein immer vorne haben.

Jetzt mach ich mir eigentlich erst durch den Thread Gedanken, in welcher Situation ich es denn wirklich anders brauche? Bei dem Fall "Stein im Weg" und ähnlichem muss ich die Waagrechte ja meistens eh zumindest ein Stück weit aufgeben?
beim fußball ( falls ich es denn mal spiele ) ist natürlich der rechte fuß hauptsächlich im einsatz. Aber beim biken fühle ich mich einfach mit dem linken stärker kann natürlich auch sein das er stärker ist aber mit dem linken kann ich mich beim biken entspannen und muss mich nicht so konzentrieren weil ich sonst mit dem rechten auch gleichgewichtsprobleme bekäme.




