Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
hmpf,
nun habt ihr wohl eine schwierige Strecke vor euch, eine Kurve nach der anderen :o
und nach Zumba finde ich nur mehr Wege oder schmale Straßen...

Ab Peru kann man wieder "etwas" street-view verwenden - Ecuador hat google wohl nicht ins Land gelassen.
Jedenfalls wünsche ich euch beiden WENIG bis KEINEN Regen!


Nachtrag:
Frage:
darf man Bildausschnitte von Street-View hier reinstellen?
Urheberrechte usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
28.06. 18:00 Rumi Wilco Nature Reserve in Vilcabamba, 1600m


Heut ist ein eher ruhiger Tag. Über zwei kleine Pässe und einen langen Downhill zwischendrin kurbeln wir aus der "Groß"stadt Loja in den kleinen Ort Vilcabamba in einem recht abgeschiedenen grünen Tal.


Vilcabamba ist völlig anders als andere Orte in Ecuador, man sieht sofort das hier deutlich mehr Geld von den vielen Auswanderern im Spiel ist. Alles ist aufgeräumt und hübsch, keine Häuser ohne Putz, keine Bauruinen auf der Plaza Mayor, Blumen in den Fenstern, die Gegend drumherum gepflastert mit swimmingpoolversorgten Villen in großen grünen Gärten.


Dschungeljeep...


... und Dschungeltrail im "Rumi Wilco Nature Reserve". Der einsame "Campingplatz" mitten im Naturreservat erdordert einiges an Anfahrt.


Dafür ist man dann allerdings auch völlig allein auf einer Lichtung mitten im Nirgendwo.


Die gut eingerichtete Küche ist ein kleines Bambushütterl...


... und auch die Platzierung der Toilette kann nur als "stilecht" bezeichnet werden. Rumi Wilco Nature Reserve... richtig nett ists hier. Man könnte durchaus auch mal eine Wochenende abhängen und die Gegend erkunden... muss ja nicht jeden Tag im Sattel sitzen.
 
Yes! Da sollte er einige Tage verbringen, das bringt ein paar "Extra-Lebensjahre". Die Menschen werden dort wirklich nachweislich gesund alt.
Und er hat dann auch die ganz "armen" Regionen verlassen. Besonders das Essen wird viel besser. Das gilt auch für die gesamte Küstenregion.
Ride on! (ab jetzt in Regionen die ich nicht kenne ( ab Lima südlich wieder) )
 
Ich glaube das wird der längste Thread den es hier im Forum je gegeben hat, schon alleine wegen der langen Reisezeit :daumen:
 
In der Hütte ist Strom???? Wo kommt der denn her? Steht dort ein Generator? Und wenn ja, von wem wird der betrieben und mit Kraftstoff versorgt?
 
Vor allem kommt hier mittlerweile eine wohltuende kontemplative Ruhe rein. Ohne ewiges Geposte noch so kleiner Trails, untermalt mit spitzen Erregungs-Schreien hysterischer Stunzi-Jünger.
Sehr angenehm, ja. Kommt wohl auch ein bisschen daher, dass Zorros Geschreibse nicht ganz so interaktiv ist wie sonst und er nicht auf jeden Post Bezug nimmt.
 
Vor allem kommt hier mittlerweile eine wohltuende kontemplative Ruhe rein. Ohne ewiges Geposte noch so kleiner Trails, untermalt mit spitzen Erregungs-Schreien hysterischer Stunzi-Jünger.

Du liebst zwar die freie speech und so, aber wir haben deinen Punkt auch schon verstanden, danke. Versuch doch auch mal deine kontemplative Ruhe anders zu kanalisieren, eröffne eine speakers-corner, schreib ein Buch, gibt so vieles für dich zu tun...

Eine Schande, mein virginpost mit sowas zu füllen, aber auf den Zeiger ist auf den Zeiger...

He stuntzi! ride on! Ihr habt eure Beziehung ja einer prima Probe unterzogen, das wird bestimmt gut! Drücke alle Daumen!
 
29.06. 18:00 Rumi Wilco Nature Reserve in Vilcabamba, 1600m


Sonntag... Ruhetag... Gammeltag... kleine Spaziergänge auf kleine Berge... große Mahlzeiten in leckeren Restaurants... im Kaffee sitzen und Leute beobachten... einen Riesenhaufen Bohnen sortieren... sonst passiert nicht viel.


Peace... oder halt...
Expandiri!
 
Klar sortieren die Gäste hier Bohnen... in Vilcabamba und besonders im Rumi Wilco Reserve ist alles irgendwie hippie und öko. Die Hälfte der Leute im Ort hat hüftlange Haare, schulterlange Bärte und wenig Fußbekleidung :).
 
30.06. 06:50 Rumi Wilco Nature Reserve in Vilcabamba, 1600m

Heut gehts weiter: Nächstes kurzfristiges Ziel ist die Grenze zu Peru über "Zumba" und "La Balsa". Sind wahrscheinlich zwei bis drei Tage ab hier, je nach Zustand der Schlammpisten. Bei dem tollen Regenwetter in Ecuador wirds bestimmt ein Riesenspaß!

Längerfristiges Ziel: Huaraz in der Cordillera Blanca in ca. drei Wochen. 600km Luftlinie, 1200km Schlammpiste. Höhenmeter noch nicht gezählt, aber 15- bis 20.000 werdens schon sein. Flache Stücke hats jedenfalls keine soweit ich das sehen kann.

Langfristiges Ziel: Ende des Kontinents. Da fangen wir mit den Daten lieber erst gar nicht an...

Guten Morgen mtbnews, schönen Montag wünsche ich.
 
Zurück
Oben Unten