Propain TYEE

Nimm den Neuen Monarch DebonAir!

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Propain-bikes Unterforum:

Mich würde mal interessieren, wie der sich im Vergleich zum CCDBA Inline fährt :) Hoffentlich haben den bald mal ein paar Leute.

Kostet etwas mehr, aber ist auch etwas leichter. Monarch ist leichter einstellbar, dafür lässt sich evtl. mit den vielen einstellungen des Inline mehr rausholen? Bin sehr gespannt. Straßenpreis Differenz wird wohl nicht groß werden.....
Frage ist natürlich prinzipiell, ob der ins Tyee passt. Aber das wird demncäsht wohl jemand herausfinden ;-)

@Chief-Roberts84

habt ihr den schon ausprobiert und ein Fazit ziehen können?
 
Bald kommt ja der neue von Marzocchi. Den Rapid-prototyping-Modellen nach zu urteilen scheint der AGB klein genug zu sein, um ins Tyee zu passen.
 
Bald kommt ja der neue von Marzocchi. Den Rapid-prototyping-Modellen nach zu urteilen scheint der AGB klein genug zu sein, um ins Tyee zu passen.


Jo,und DVO sowie X-fusion werden auch noch was in der Art bringen,aber noch keine Bilder und Abmessungen.daher nur die Hoffnung,dass da ne größere Auswahl für s Tyee entstehen wird ;-)
 
Mich würde mal interessieren, wie der sich im Vergleich zum CCDBA Inline fährt :) Hoffentlich haben den bald mal ein paar Leute.

Kostet etwas mehr, aber ist auch etwas leichter. Monarch ist leichter einstellbar, dafür lässt sich evtl. mit den vielen einstellungen des Inline mehr rausholen? Bin sehr gespannt. Straßenpreis Differenz wird wohl nicht groß werden.....
Frage ist natürlich prinzipiell, ob der ins Tyee passt. Aber das wird demncäsht wohl jemand herausfinden ;-)

@Chief-Roberts84

habt ihr den schon ausprobiert und ein Fazit ziehen können?

Hi Bansaiman,

leider warten wir noch auf den ersten CC DBinline um ihn testen zu können. Sobald wir mehr wissen, halten wir euch aber auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Tobi
 
Alternativen sind ja immer gut, aber ich bin mit dem Monarch + absolut zufrieden:daumen:
zumindest sehe ich keine versorgungsluecke für den Tyee Hinterbau


ja,eine Auswahl für die verschiedenen Geschmacker und Fahrstile ist immer gut :)
außerdem eben die verschiedenen unternehmen und ihre serviceQualitäten sowie ersatzteilpreise, wart- und tunebarkeit!
würde mein doofer vector HLR passen,hätte ich ja schon meinen Dämpfer :p
 
Ich fahre den DebonAir Monarch in RT3 version nun schön über einem Monat... Kann ich am Tyee nur empfehlen, funzt super der Dämpfer! Hatte vorher einen 2013 Monarch Plus RC3 HV drin und der neue Dämpfer funktioniert noch ne ecke besser, mindestens! Spricht softer an aber ist dann trotzdem noch satt und voll im rest des Federwegs! Fährt sich wie mit Coil jetzt... Tune ist ein ganz normaler Mid also MM, dieser ist genau richtig am Tyee. Verbaut Propain jetzt auch ab werk, hab aber vorher die Jungs gefragt gehabt wegen genau solcher dinge wie Tune anpassung ans Tyee usw... Propain verbaut, wie vorher auch, Standard MM Dämpfer, der wird nicht noch extra angepasst. Evtl. kann man bei der HighVolume version nach gusto spacer benötigen sagten sie. Ich brauch keine bei 85kg fahrfertig und ziemlich sprunglastiger fahrweise, gerne auch hohe Drops usw... Fahre für 25% sag mit 300 PSI (350 darf max rein) und hatte bisher immer noch 1cm bis ende Kolben! Habe auch hier Huber Buchsen verbaut, das alte maß passt, nur zu info. ;)
 
Hatte jetzt schon mehrfach gelesen,dass der so gut funktioniert,dass ich ihn evtl.nehme,wenn ich ihn zu nem Schnäppchen bekomme u.nur sonst auf andere warte.
aber was ich über den RT3lese klingt sehr nach dem X-fusion O2 rlx 2014,den ich bisher fahre u.neu für 130 bekommen habe B-)
 
300psi? Ich fahr mit 78kg nackich und ebenfalls etwa 85kg fahrfertig etwa 160psi und hab 30% Sag. Bei dir stimmt da was nicht. Zumal 1cm Resthub 17.5% verschwendeter Federweg sind, was 28mm entspricht und damit hättest du auch ein 130mm-Fully kaufen können ;).
 
Hab mir gerade stark Gedanken gemacht, wenn man mit 85kg schon 300 aufm Ofen hat... Was mach ich da mit meinen 105 fahrfertig??
 
Da ist halt noch spielraum zum Testen, keine Frage... Hab den Dämpfer erst seit kurzem im Rad! Lieber habe ich da erstmal etwas mehr "reserve", als das ich beim Holzen durchschlage! Bin auch eher freund straffer setups... Hatte ich halt oft mit dem alten Monarch Plus, trotz allen spacern in der HV kammer UND 275PSI die als maximal druck angegeben waren! Muss dazu auch sagen das ich teilweise sachen wie 2m und mehr springe oder ins Flat droppe! ;) Der DebonAir schlägt sich hier wie gesagt exzellent!
 
Habe jetzt das für mich optimale setting gefunden bei 255PSI und knapp vor 30% SAG... Die zugstufe zwei klicks vor komplett rabbit position. Stanni MM tune, keine volume spacer... Monarch RT3 DebonAir mit huber buchsen. Gewicht in voller montur 85kg +- 1kg.

Der Dämpfer ist erste sahne im bike!
 
Klingt gut! Habe so in etwa das selbe Gewicht.Werde mich mal mit den Angaben speien. Jetzt müsste nur noch mein Debon Air kommen.... *grrr* ;)

Von mobil gesendet und so...
 
Zurück
Oben Unten