Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Nene, vorher würde hier noch episch ellenlang rumgeheult und anschließend LIVE abgebrochen. Woraufhin sich seine Jünger kollektiv mehrere Wochen in Klagerufen und Selbstkasteiung ergehen.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, vorher würde hier noch episch ellenlang rumgeheult und anschließend LIVE abgebrochen. Woraufhin sich seine Jünger kollektiv mehrere Wochen in Klagerufen und Selbstkasteiung ergehen.

:cool:

Jepp, das wäre sicher so :daumen:. Aber ein paar andere hast du vergessen. Die Pharisäer (um mal in der Jüngerterminologie zu bleiben), die ewigen Rummoserer, Kritisierer, Nörgler, Schlechtestimmungverbreiter, Besserwisser, Neider, Weltverbesserer und Moralisten. Sie würde weinen, jammern, heulen und mit den Zähnen knirschen. Weil sie dann nämlich kein Forum mehr hätten, um ihren Senf zu irgendwas dazu zu geben, irgendwo dabei zu sein, sich irgendwie Zuwendung zu holen, was sie anders nicht hinkriegen.

Und somit wäre wohl keinem gedient und wir können alle nur hoffen, dass Stuntzi es schafft.

Und wer meinen Post jetzt bierernst nimmt, der ist selber schuld :D.

Jm2c :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schliesse ich mich gerne an. :D

Und jetzt hoffen wir mal, dass es wirklich nur das Funkloch ist.

Was sagen eigentlich seine Sponsoren, wenn er wirklich 7 Tage off ist? ;)
 
:spinner::winken: du schlägst jeden Rekord mit deinem :blah::D
...und das es dem dj_holgie gefällt is auch klar - gell klein-günti. :D

Entschuldige, habe vergessen das dieser Thread einzig und allein dazu dient den Protagonisten zu vergöttern. Andere bzw. kritische oder einfach nur mit einem augenzwinkernden geschriebene Beiträge müssen mal wieder explizit angegangen werden, so was darf man nicht unkommentiert lassen und schon gar nicht die Leute die sowas auch noch liken. Blasphemie!

Also habe ich folgendes Friedensangebot zu unterbreiten: Ich frage dich in Zukunft um Erlaubnis, welchen Beitrag ich liken darf? Im Gegenzug dazu fragst du mich dann aber auch?! ;) Ich glaube da ziehst du aber den kürzeren, gemessen an der Quantität.

EDIT: BTW was hat es mit diesem “Weltenverbesserer“ immer auf sich? Ist das nicht eher ein Kompliment als ein Schimpfwort? Oder macht auch hier der Ton die Musik? Man muss sich einfach vorstellen, dass es möglichst böse ausgesprochen wird? :D

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
 
Der Weltverbesserer wird ja häufig ein einem Atemzug mit dem Gutmenschen verwendet. Und der Begriff "Gutmensch" war (und ist) ja bei den Nazis ganz groß. Bei denen, die solche Begriffe als abfällige Bezeichnungen für jemanden verwenden, weiß man dann immer gleich, welch Geistes Kind da schreibt - oder dass sie einfach nur etwas unreflektiert sind.
 
Warten auf Godot? - So einige Kommentare deuten daraufhin. Schalom!
Warten auf Stuntzi? - Ich frage mich: Wo isser gerade? Wie geht es ihm und der Spionin? Wie ist das Wetter? ......
Die Berichte und Bilder vom Bergpeter geben mir, der ich noch nie um die Cordillera Huayahuash drumrumgeradelt bin, einige Ideen, was Stuntzi vielleicht gerade erleben koennte.
Bergpeters Posts: Beste Stuntzi-offline-Lektuere hier!
 
Und da es sich hier tatsächlich nur um einen Reisebericht handelt, der weder extrem noch lebensgefährlich ist ...

also wenn dem so wäre, würde es hier überall von solchen berichten nur so wimmeln.

hmmm, wahrscheinlich befinden sich im grunde alle hier auf so ner tour, haben aber keinen bock das der welt mitzuteilen ... schade.

und lebensgefährlich ist das leben mal grundsätzlich. von befruchtung der einzelle an in jeder sekunde ;-)
 
also wenn dem so wäre, würde es hier überall von solchen berichten nur so wimmeln.

Das, was eventuell extrem, besser unkvonventionell ist, ist seine Lebensführung. Ansonsten: wenn ich 220 Tage im Jahr auf dem Bike hocken und Berge hochfahren würde, wäre diese Anden-Tour eine Tour wie jede andere. Akklimatisation kommt von selbst.

Extrem sind Bergesteiger wie Messner & Co.
 
Das, was eventuell extrem, besser unkvonventionell ist, ist seine Lebensführung. Ansonsten: wenn ich 220 Tage im Jahr auf dem Bike hocken und Berge hochfahren würde, wäre diese Anden-Tour eine Tour wie jede andere. Akklimatisation kommt von selbst.

Extrem sind Bergesteiger wie Messner & Co.

geht's noch duemmer?
 
Sagt mal Leute, wo is'n der Meester?
Hab jetzt länger nicht geschaut, finde aber kurzfristig keinen Post mehr von ihm...
Is er im Funkloch?
 
Meester ist immer noch oberhalb der Wolkenkante, also quasi auf dem Funklochj-Eisberg. :D
Post wird frühestens in einer Woche erwartet bei der geplanten Strecke.
 
@_bergpeter_ : Frage mich schon die ganze Zeit, ob das auf deinem Bild ..

N2AYwk-9bprcRwYkk6Jxs9gEETdXJPFw_liOzqYt5QA=w273-h182-p-no


und das im Video dieselbe Stelle sein könnte? Aber vermutlich kommen diese Brückchen zu Hauf vor, oder?


Bei 5:40

lg basti
 
30.07. 10:20 Santiagos Hostel in Huaraz, 3080m

Über den Dächern von Huaraz...

...kommt der Weihnachtsmann! Ein Bergsteiger aus Bayern bringt mir als Privatkurier einen Haufen dringend benötigter Sachen aus der Heimat mit. Unter anderem dabei: Neue Schuhe! Meine zu Reisebeginn brandneuen Shimano SH-MT 91 sind nach sechs Wochen USA und drei Monaten Südamerika ziemlich am Ende. Man könnte vielleicht mit viel Liebe noch vier Wochen raukitzeln, aber das wärs dann auch. Lieber rechtzeitig tauschen, als plötzlich barfuß in den Anden stehen.

Direkter Haltbarkeitsvergleich mit den ähnlich aufgestellten Northwave Gore GTX die ich früher gefahren bin? Das nimmt sich nicht viel, eine lange Zorrotour hält keiner von beiden Schuhen durch. Schon irgendwie dumm, aber man gewöhnt sich an den Tausch unterwegs. Neue Schuhe fühlen sich jedenfalls immer verdammt gut an, verglichen mit den alten, ausgelatschten Teilen!


Na dann Versuch ich mal was zum Thema beizutragen (und die Pause mit Werbung zu füllen): Zur Schuh Problematik kann ich nur Schuhe von Herrn Rada empfehlen.
Ist ein Schuster in St Moritz, der bei richtigen Bergschuhen (z.B. la Sportiva) die Sohle modifiziert und Cleats dranmacht.

Hält länger als Shimano o.ä. und ist natürlich v.a. im Hochgebirge und bei langen Schiebepassagen) sehr gut; im Sommer wird's aber je nach Schuh auch mal ein bisserl warm und man hat halt richtige Bergstiefel, d.h. manchmal fühlt es sich auf dem Rad etwas komisch an, es feht etwas Bewegungsfreiheit.

Link:
http://www.newrada.ch/de/rada-clickie
 
Zurück
Oben Unten