Frevel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SCHÖN? Original vielleicht, aber da macht ihn nicht schön.

.... Die Krone der Schöpfung sind schöne individuelle Aufbauten, nur sind die leider sehr selten.

....

Na, dann schau mal in die diversen pornicious- und Klein-, Yeti- und so weiter-Gallerien. Wenn es da einem nicht gefällt
, dann :ka:

No offense!

Haha... Pappnasen ...

Legere Reaktion, dafür dass du teils heftig angegangen wirst. :daumen:

Das ist ungefähr so als würdest du einen alten 911er auf Vorderradantrieb umbauen......

Jetzt ist aber mal Schluss. Das Ganze ist, öhm, wie ein runter gekommen orangefarbenen Porsche aus den Siebziger, keine Ahnung, vielleicht weiß zu lackieren. Nicht mehr und nicht weniger. Na gut, so ein Becker-Imitat dazu ...

Dann isses kein Survivor mehr (schade um jedes Original), but what shells. Wenn er dafür gefahren wird ...
 

Anzeige

Re: Frevel
Ach herje, die haben schon echt ne Vollmeise...aber sie reden über mich...;) Was will man mehr...im Geheimen geht denen einer ab, aber schreiben dürfen Sie das nicht...hehe...

leger sagst du (Alpine-M...)
ist vielleicht seinem Alter zuzuschreiben...

Er kann ja mit seinem Rahmen machen was er mag und erntet anscheinend auch viel Zuspruch bei den Youngtimers (das kenne ich von den Youngtimerfahrern im Autoforum die ein 20 Jahre altes Auto auch aufpimpen mit dicken Felgen, tiefem hartem Fahrwerk und dafür viel Lob bekommen...o_O).

Es geht so und so...
ich habs hier gern mal vorgestellt - lesen tun wir eben überall. Und hier sind auch viele Tolerante und nicht nur 100prozentige.
 
also ich finde einiges was im `Classic`-Bereich wie selbstverständlich läuft, um Längen frevelhafter bzw. langweiliger.
 
leger sagst du (Alpine-M...)
ist vielleicht seinem Alter zuzuschreiben...
...

Puh, da gibts auch ganz andere Reaktionen. Z. Z. ist irgendwas im Trinkwasser oder so, so viel, wie hier einander angegangen wird.

Wobei, wenn man sein Bike der Öffentlichkeit präsentiert, dann muss man eben auch mit negativen Äußerungen leben. So ist das eben, nur Ja-Sager braucht keiner. Insofern ist dein Thread durchaus legitim, und ich selber kriege bei komplett schwarzen Rädern "Plack".
 
Wo wird denn hier jemand heftig angegangen? :confused:

Na, dann schau mal in die diversen pornicious- und Klein-, Yeti- und so weiter-Gallerien. Wenn es da einem nicht gefällt
, dann :ka:

No offense!
Dann hat man nicht deinen Geschmack? Muss ich mich jetzt schlecht fühlen? :P

Irgendwie haben wir da wohl unterschiedliche Definitionen von schön & individuell, denn gerade bei Yeti und Klein sind individuelle Aufbauten doch noch seltener als sonst. Nur schön gibt es doch mehr als genug, aber die reichen doch gerade denen die immer plärren "Katalogaufbauten sind langweilig." nicht. Bei mir ist bspw. jedes Yeti in Schwarz/Gelb/Grau/Weiß oder den Standard Dart-Farbkombis schonmal grundsätzlich alles, aber nicht individuell. ;)

Auf die schnelle fallen mir momentan nur sehr wenige individuelle und wunderschöne Aufbauten ein, es gibt sicherlich noch einige mehr, aber viele sind es trotzdem nicht.

Hier meine 2 Beispiele:
Thomas Yo Eddy https://www.flickr.com/photos/75884511@N00/9296625948/in/photostream/
Tobis ARC https://www.flickr.com/photos/75884511@N00/9296334826/in/photostream/
 
Ach ja ich selbst habe btw kein einziges individuelles Classic Bike, die sind alle recht langweilig, aber ich mag sie trotzdem. :D Mein einziges individuelles ist ein Youngtimer. :eek:
 
Wer, wie Tiefumseck, alten, lange abgesagten Rädern so gekonnt neues Leben einhaucht, ohne zudem einfach nur hippe Teile für Großgeld ans Rad zu schrauben, hat a priori recht.
IMG_7691.1.JPG

www.mtb-news.de/forum/t/der-centurion-mit-bildern-thread.708869/page-3

Solche Räder kennen keine Lagerhaft. Selbst wenn Schwarz längst das neue Rosa ist.
 

Anhänge

  • IMG_7691.1.JPG
    IMG_7691.1.JPG
    320,4 KB · Aufrufe: 62
Ich verstehe nicht wo hier der Frevel ist...meine Güte, das ist ein Scott, kein besonders hübsches, Massenware aus Taiwan.

Meinetwegen können die Besitzer solcher Bikes ihre Rahmen in Scheibchen schneiden, wen interessierts?

:teufel:
 
Wer, wie Tiefumseck, alten, lange abgesagten Rädern so gekonnt neues Leben einhaucht, ohne zudem einfach nur hippe Teile für Großgeld ans Rad zu schrauben, hat a priori recht.
Anhang anzeigen 312933
www.mtb-news.de/forum/t/der-centurion-mit-bildern-thread.708869/page-3

Solche Räder kennen keine Lagerhaft. Selbst wenn Schwarz längst das neue Rosa ist.

Mich wundert die Wahl der Kurbel wo doch sonst konsequent umgearbeitet wurde ;)
Aber sie passt sehr gut als Eyecatcher hinein udn reisst es so gerade noch raus :p

Fahren würde ich auch damit wobei die Rahmen immer verdammt lang waren meine ich...
also Katalogaufbau habe ich genau genommen auch kaum welche es sei denn ich habe sie original gekauft und in die Ecke gestellt.
aber zum fahren variiert man doch hier und da mit Reifen, Vorbauten, Stütze, sattel so dass diese bei mir beispielsweise meist anders sind aber halbwegs aus der Epoche kommen. Bei mir ist alles immer wieder reversibel...
Solange es auf den ersten Blick einheitlich klassich ist gefällt es mir meist aber Retrotrainingsräder sind meist auch pragmatisch gemischt.
Aber selber einen Rahmen umlacken kam mir nie in die Tüte... sah auch meist mistig aus (meiner Meinung nach) wenn es nicht vom Fahcmann und mit den richtigen Decals gemacht wird.
Hab auch ein Trek OCLV mit Youngtimerparts, wird dann schön leicht...

Hab jetzt mal ein Singelspeed gemacht - logo dass das nie nach Katalog sein kann. 2.4er Nobby Nics und V-Brake aber immer noch das oroginal Rosa von Specialiced und mit allen Anlötteilen...

Alles Geschmackssache evtl mit Kotzwürgfaktor.
kleiner Unterschied: Es ist keine Vernichtungsaktion. Man sieht auch das Alter nicht mehr so ohne weiteres.
Und ein Scott Evo ... hmmm, wie will man das jetzt einordnen. Mir gefalle diese Räder und ich find die genauso erhaltungswürdig wie ein Merlin, Ritchey etc., sogar noch mehr als Yeti (ok, ich polarisiere - ist eben eine individuelle Meinung).
Ist eben nicht alles schwarz oder weiss (das Projektrad ist sogar beides ;) )
 
grundgütiger ...
so ein aufriss wegen einem scott, und dazu noch einem aus der scott gruselig zeit. das teil kann an sich nur besser werden ...
lasst doch bitte die youngtimer machen was sie wollen, oder ist's hier mittlerweile so langweilig, das man mit gewalt altmetal zu "classic relevant" erklären muss?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück