Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Ich geb auf... ich wollte einfach nur wissen ob ein 29+ passt oder nicht. Und wenn nicht, warum, bzw. wie knapp es ist. der BUD hat 5mm weniger Höhe, der BFL hat 8mm weniger Höhe.

Der untere Steg wird dir definitiv in die Quere kommen, sodass nur ein Modifizieren hülfe.
Die kann man zur Not mit nem Rundkopf-Karosseriehammer bissl eindengeln, da hätte ich nichtmal Bauchschmerzen dabei bezüglich der Haltbarkeit :)

karosseriehammer_set_2.jpg

Ich geb auf... ich wollte einfach nur wissen ob ein 29+ passt oder nicht. Und wenn nicht, warum, bzw. wie knapp es ist. der BUD hat 5mm weniger Höhe, der BFL hat 8mm weniger Höhe.

Ich mess dir den Abstand zur Querstrebe die Tage mal aus.
Bedenke aber dass ein Reifen seine Breite und auch seine Höhe durch die verwendetet Felge verändert.
Weiss ja nicht woher du die Daten hast mit 5mm bzw. 8mm weniger ?
Ich hab den BFL auf Clown Shoe montiert.

Ich möchte 29+ fahren können. der durchmesser ist 1cm mehr als der BUD, also brauch ich 5mm mehr Platz zur Querstrebe.

ALso ich fasse zusammen, an der Seite wird es eng beim BUD, BFL geht.

Dann steht dem 29+ doch nichts im Weg, von der Kettenlinie her ist das doch wurscht, am 3.0er geht die Kette ganz locker vorbei, das tut sie ja sogar bei 135mm Hinterrad...

ich hatte das hier irgendwo schon geschrieben und auch gemessen, 29+ passt nicht ins Fatty !
ich meine von der Hinterachse zu dem Quersteg fehlen ca. 1cm Luft....

naja wenn Du jetzt misst, dass bei Dir nur 2mm Platz sind, dann hat es keinen Zweck, wenn bei Dir 10mm Platz sind, ich die Strebe quetsche und so nochmal 3-4mm holen kann, dann wirds wohl passen...

Hallo Jungs,hat schon mal jemand von euch bei on-one in u.k. bestellt und kann mir Hilfestellung geben?
Würde mir gerne diesen frame + Zubehör bestellen:On-One Baby Fatty Frame
Hab aber keinen blassen Schimmer, wie ich vorzugehen habe.
Danke schon mal....Gruß Dieter!

Hallo Jungs,hat schon mal jemand von euch bei on-one in u.k. bestellt und kann mir Hilfestellung geben?
Würde mir gerne diesen frame + Zubehör bestellen:On-One Baby Fatty Frame
Hab aber keinen blassen Schimmer, wie ich vorzugehen habe.
Danke schon mal....Gruß Dieter!

Auf die Seite gehen, die Währung auf Euro stellen (kann man oben rechts anklicken), dann die Ware bestellen. Im Warenkorb die Art der Bezahlung angeben und Abwarten.

Mein Fatty war recht schnell da. Bei den VeeRubber waren sie enorm schnell.

Und nicht erschrecken, wenn die Pakete an verschiedenen Tagen kommen. Ich hatte die schon angemault und dann kam das Vorderrad einen Tag später *schäm*

:anbet:Es werden ja nicht alle threads von den gleichen usern gelesen.
Ich habe mir davon vielfältigere Erfahrungsmitteilungen erwartet.
Wußte nicht,daß es jemanden stört,sorry!

Zurück