Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joa, die Maxle (passt soweit) wird in ausgebautem Zustand eingestellt. Ich glaube zusammendrücken. YouTube + Maxle sollte helfen.Abend, sagt mal, hab ein Problem mit einer gebrauchten Pike... da war folgende Steckachse dabei, die sich nicht nach hinten einstellen lässt: was ist das bitte für ein Modell ? Oder mache ich irgendwas falsch...
Danke für deine Gegenfrage. Die hab ich doch angedeutet, will sie eigentlich nicht einzeln diskutieren, sondern nur wissen, ob für Modell 2015 herstellerseitig eine Verbesserung, Optimierung, was auch immer kommuniziert wurde,z.B. auf der Bikemesse, welche für mich einen Aufpreis rechtfertigen kõnnte.
hatte auf der eurobike nachgefagt ob die 26er pike für 2015 noch im programm bleibt..
die antwort ... ja die 26er pike und die anderen versionen bleiben unverändert, auch farblich, für 2015..
was ja trotzdem hoffen lässt das die probleme beim nächsten batch dann endlich behoben sind..
was die späne angeht wird sich nichts ändern denke ich ..
die gibt es ja schon seit der ersten generation pikes 2005/2006
deshalb, wurde hier ja schon oft empfohlen, neue gabel aufmachen, reinigen, schmieren und dann fahren..
gruss accu
....und die nicht-entgrateten Bohrungen am Castingboden von welchen sich dann die Späne lösen.Ich denke es geht um die untere Abdichtung der Dämpferkartusche, das Knacken der Gabelkrone und die Lackqualität am Casting.
- für alle höchstbeanspruchten Federgabeln
- verhindert Ruck-Gleiten " stick-slip"
- schnelles Ansprechen der Gabel
- pflegt und schont die Dichtungen
- optimale Dämpfung über gesamten Temperaturbereich
- minimiert Schaumbildung
Da ich das mit den Spänen schon gelesen hatte, hab ich extra darauf geachtet. Bei mir waren allerdings zum Glück keine zu finden...![]()
bei meiner 29er waren auch keine drin...
aber bei der 26" SA RTC3 leider einige..
gruss accu
Ich habe, noch nicht für die pike sondern erstmal beim Monarch plus, bettbahnöl getestet. Der geht jetzt merkbar besser und das obwohl von Werk aus auch schon schön Öl auf dem Kolben zu sehen war. Also trocken war der auf keinen Fall. Für die pike wird das Zeug, beim nächsten Service, auf jedenfall auch verwendet.Hat schon mal jemand von euch Gleitbahnöl CGLP... oder Motorex Gabelöl (da steckt wohl auch das CGLP drin) in der Pike getestet?
Dieses Öl soll ja das Losbrechmoment deutlich verringern.
Lt. bike-components:
Nein, dieses: https://www.bike-components.de/de/Motorex/Racing-Fork-Low-Friction-Federgabeloel-p13995/meinst du das schmieröl?