Schnäppchenjäger-Laberthread

Neues Lenker Schnäppchen...mal wieder Carbon! :daumen::cool:

Diesmal ein Lenker in 700mm Breite (nichts für mich, aber wohl für Euch) OS Klemmung, @126gr. circa, das Ganze mit roten oder silbernen Decals - für schlappe 18.99 EUR - nein, es kommt diesmal kein Versand extra dazu, inclusive! :p:D

Carbon Flatbar 700mm, 31.8 OS, UD Design - nur ca. 126 Gramm !

$_12.JPG

$_12.JPG

$_12.JPG

Der Link

http://www.ebay.de/itm/Voll-Carbon-...enker-Trekking-Bugel-31-8x700mm-/301302179436
Unsinnig, Leute die sich so nen Dreck kaufen und an ihrer Sicherheit sparen, gerade beim lenker, pfui

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Unsinnig, Leute die sich so nen Dreck kaufen und an ihrer Sicherheit sparen, gerade beim lenker, pfui

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
Du musst es ja wissen! Schwachsinns Kommentar. Ich liebe Leute, die alles pauschalisieren. Es soll ja Pfosten geben, die Carbonlenker in Vorbauten einbauen, welche mitnichten für Carbonlenker geeignet sind. Meiner hält jedenfalls 1a, und deswegen werde ich ihn auch weiter fahren, schön leicht dazu außerdem.

Kann das Ding was - wie genau ist denn die Geschwindigkeitsmessung ohne Sensor, und kann der auch Höhenmeter?
Hast du ihn am Ende selbst?

:ka:
Nein, ich konnte widerstehen - aber auch nur weil es die "alte" Version ohne V/TF-Kombisensor ist (hat nur TF). Aber vielleicht werde ich doch noch schwach...
Ich glaube beim 20er werden die Hm nicht im Display angezeigt, aber natürlich aufgezeichnet. Zur Genauigkeit habe ich nichts gefunden, kann Glückssache sein.

Ja, sowas dachte ich mir. Ich wüsste halt gerne wie genau der Kram arbeitet, auf 10% käme es nicht an.
Bin seit je ohne Tacho unterwegs, das spielt nicht so die Rolle in meinem Leben. So ein GPS-dings wäre halt praktisch weil ich keine Sensoren an allen Rädern installieren müsste.

Also mitm Handy klappt die Geschwindigkeitsmessung per gps bei mir nicht wirklich. Die werte kamen stark verzögert und die Werte sprangen rum zwischen 10 und 50

Das hängt auch immer vom Handy ab (sofern du jetzt vom Handy-internen GPS redest). Manche sind besser, viele schlechter. Mein Xcover2 scheint da ganz gut zu sein, zumindest im Vergleich zu den Vorgängern. Hat auch noch zusätzlich dieses russische GPS drin, das sorgt nochmal für etwas verbesserte Genauigkeit (und für nen schnellen Fix).

GLONASS und GPS zusammen ist sicher nicht verkehrt.

Nicht nur das, es arbeitet perfekt. Sogar die Höhenmeter stimmen auf meinem Z1 Compact (GPS & Glonass zusammen) mit der barometrischen Höhenmessung (Ciclosport SM 4.4A) überein. Zudem ist es im Vergleich zur barometrischen Messung wetterunabhängig. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Bei Verwendung von GPS alleine sind die Höhenmeter Glückssache bzw. es kommt sehr auf den Sensor an. Da kann man ohne vorhandene oder eigene Tests nur raten.

In welcher Hinsicht? Falls sicherheitstechnisch: schau dir dessen Zertifizierungen an; falls dir Belüftung, Tragekomfort usw. wichtig sind: ggf. im Kaufberatungsthread bzw. bei Kleidung posten oder ggf. findet man das ein oder andere Review im www.

Der Fury ist super, ich nutze ihn selbst seit 1,5 Jahren und finde speziell das Fidlock genial.
Letztendlich ist aber jeder Kopf anders und man muss ihn anprobieren!
din_madonna_epic_end.jpg

Zurück