Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die Feder lässt nach mit der Zeit. Gibt ebenso viele Leute, denen ein Teil im inneren des S+ "Kastens" gebrochen ist, je nachdem welches Teil kann man dieses auch einzeln für kleines Geld nachkaufen.Hey Leute, ich schiebe mich einfach mal dazwischen.
Ich habe den Thread gerade eben entdeckt und habe eine Frage an die, die schon länger die 1x10 Variante mit gedämpftem Schaltwerk fahren.
Meine Kombi:
Race Face Narrow Wide 30T, OneUp 42T, OneUp 16T, SLX Midcage Shadow Plus.
Konkret geht es darum, dass mein relativ neues SLX Schaltwerk Midcage nach ca. zwei Monaten in der Dämpfung nachlässt. Zumindest meine ich, dass die Dämpfung nicht mehr einwandfrei ist (von Hand getestet ist die Bremse schon spürbar), denn bis vor kurzer Zeit hatte ich keinen einzigen Kettenabwurf. Doch letztens im Bikepark ist sie mir gegen Ende immer wieder runtergefallen und von da an immer häufiger auch auf den Hometrails, was vorher überhaupt nie vorkam.
Man muss dazu sagen, dass ich das Schaltwerk vor zwei Monaten gegen ein neues tauschte, denn die Dämpfung des vorherigen versagte komplett. Da war ein kleines Metallteil gebrochen, das nicht zu ersetzen war.
Habt ihr ähnliche Erfahrung mit dem Shadow Plus Schaltwerken gemacht?
Danke, das dachte ich mir auch schon.Ja, die Feder lässt nach mit der Zeit. Gibt ebenso viele Leute, denen ein Teil im inneren des S+ "Kastens" gebrochen ist, je nachdem welches Teil kann man dieses auch einzeln für kleines Geld nachkaufen.
Sollte nur die Spannung sinken, dann kannst du die kleine Mutter im Inneren der S+ Einheit nachziehen, 1/8 Umdrehung im Uhrzeiger um sich ranzutasten, 1/4 ist definitiv spürbar, also vorsichtig!
Deine vermehrten Abwürfe können aber ebenso vom Verschleiß der Teile kommen, speziell des N/W Kettenblatts.
Ein Maulschlüssel in passender Größe wäre sicher die eleganteste Variante. Ich habs mit einer Flachrundzange gemacht.Danke, das dachte ich mir auch schon.
Die Mutter wollte ich auch schon nachjustieren, die fiel mir auf der Explosionszeichnung auf. Leider habe ich bisher kein passendes Werkzeug gefunden.
Nun denn, demnächst kommt eine obere Führung dran, die sollte das Problem letztlich beseitigen.
Kenne ich auch so. Evtl kannst du aber auch nachstellen. Einfach mal öffnenen, ist selbsterklärend. Bei mir wäre aber auch schon mal defekt, wie bei dirHey Leute, ich schiebe mich einfach mal dazwischen.
Ich habe den Thread gerade eben entdeckt und habe eine Frage an die, die schon länger die 1x10 Variante mit gedämpftem Schaltwerk fahren.
Meine Kombi:
Race Face Narrow Wide 30T, OneUp 42T, OneUp 16T, SLX Midcage Shadow Plus.
Konkret geht es darum, dass mein relativ neues SLX Schaltwerk Midcage nach ca. zwei Monaten in der Dämpfung nachlässt. Zumindest meine ich, dass die Dämpfung nicht mehr einwandfrei ist (von Hand getestet ist die Bremse schon spürbar), denn bis vor kurzer Zeit hatte ich keinen einzigen Kettenabwurf. Doch letztens im Bikepark ist sie mir gegen Ende immer wieder runtergefallen und von da an immer häufiger auch auf den Hometrails, was vorher überhaupt nie vorkam.
Man muss dazu sagen, dass ich das Schaltwerk vor zwei Monaten gegen ein neues tauschte, denn die Dämpfung des vorherigen versagte komplett. Da war ein kleines Metallteil gebrochen, das nicht zu ersetzen war.
Habt ihr ähnliche Erfahrung mit dem Shadow Plus Schaltwerken gemacht?
Nun denn, demnächst kommt eine obere Führung dran, die sollte das Problem letztlich beseitigen.
Das 10z Ritzel ist für Capreo Freiläufe. Passt daher nicht.Schade eigentlich...
Andere Überlegung:
Den General Lee in 29-42 kaufen und meine XT-Kassette damit: http://www.kurbelix.de/products/Fahrradteile/RITZEL-10-ZAeHNE-CS-HG70-SMIT-DISTANZRING.html? zu ergänzen. Dann entweder 15-17 durch ein 16er oder 17-19 durch ein 18er ersetzen. Kann das funtionieren?
Ich hoffe, dass es so funktionieren wird. Dazu Stelle ich noch die kleine Mutter im Shadow+ Kasten nach.hmm, weiss nich ob das so funktionieren wird. Die obere führung soll ja nur sicherstellen dass die kette oben nicht vom kettenblatt spring wärend die dämpfung vom schaltwerk verhindert, dass die kette unten vom kettenblatt springt.
Ich meinte die 10-40-Kassette in meinem Link, die es ja wohl nun doch nicht gibt. 9 Zähne sind in der Tat zu "eckig".
Beim 2015 XTR Schaltwerk sieht man nun auch das die Rolle seitlich versetzt ist, ich hoffe das Shimano das auch noch bei 10fach XT nachreichen wird.
Du denkst ernsthaft, die neue XT wird 10fach sein?