Youngtimer-Galerie

Das erste Bild sieht zumindest nach deinem Rad aus, das beim Rennen geschrottet wurde. Vielleicht hat das dann Nachahmer gefunden.

Sag mal, war die Bomber für zwei Scheibenbremsen ausgelegt? Der Bob Sticha hatte ja mal so was geplant, irgendwo habe ich sogar mal eine Nabe, mit zwei Flanschen für Scheiben, dafür gesehen.

Jo, die ist für zwei Scheiben ausgelegt. Wer zufällig mal nach Finale Ligure kommt, kann einen Aufbau mit zwei Scheiben im Bike Shop in Final Borgo sehen (hängt dort in der Werkstatt), sieht ganz witzig aus.

Ich hatte heute das erste RollOut mit meiner neuen "Kirmesbude". Den Namen hat es von Klein-Holgi, der es bei einer privaten Konversation so wegen seiner Farbenpracht wohl so genannt hat. Leider verlief die erste Tour wirklich nur als ROLLOut da das Fett an den Sperrklinken im Freilauf derart klebrig war, das die Klinken kaum eine Chance hatten ihren Job zu machen. Zu Hause dann ordentlich gereinigt und mit geeignetem Fett versehen sollte es morgen besser funktionieren.

Genug der Worte.

1725521-1w15kerdc99p-20141025_150314-large.jpg

Jo, die ist für zwei Scheiben ausgelegt. Wer zufällig mal nach Finale Ligure kommt, kann einen Aufbau mit zwei Scheiben im Bike Shop in Final Borgo sehen (hängt dort in der Werkstatt), sieht ganz witzig aus.
Alleine um das was da an Wand und Decke hängt sehen zu können lohnt sich die Fahrt nach Italien :daumen:

Hallo Zusammen. Mein Name ist Simon, bin nicht neu im Forum, aber neu im Youngtimer Bereich. Hoffe zumindest das ich mit dem Rad hier richtig bin. Habe aktuell ein Cannondale Trail SL2 29er und ein Centurion Hyperdrive 1000 zu Hause. Die beiden Räder haben hier noch nichts verloren :D

Von meinem Bruder bekomme ich nun sein altes Cannondale M700 CAD2. Der Bock wurde seit mindesten 10 Jahren nicht mehr gefahren. Nach häufigerem nachfragen, vermacht mir meine Bruder nun das Rad. Der Zustand ist so...naja. Aber das ist nicht schlimm. Habe richtig Lust das Bike wieder aufzupäppeln und ihm zu neuen Glanz zu verhelfen. Bestimmt werde ich im YT-Bereich die ein oder andere Frage stellen. Hoffe das geht in Ordnung.

Hier mal ein paar Bilder vom Bike.
IMG_3034.JPG
IMG_3035.JPG
IMG_3036.JPG

Ach, ich habe nicht vor es durch die Gegend zu werfen :D

Anhänge

• IMG_3034.JPG
    IMG_3034.JPG
    333,9 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_3035.JPG
    IMG_3035.JPG
    369,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_3036.JPG
    IMG_3036.JPG
    385,5 KB · Aufrufe: 201
Dann viel Spaß beim Basteln.
Als erste Amtshandlung bitte den Sattel entsorgen und die Gabel tauschen.
Wenn du dich erst mal ein Weilchen mit dem Bike beschäftigt hast schauen wir mal ob du es nicht doch noch durch die Gegend wirfst. :D

Dann viel Spaß beim Basteln.
Als erste Amtshandlung bitte den Sattel entsorgen und die Gabel tauschen.
Wenn du dich erst mal ein Weilchen mit dem Bike beschäftigt hast schauen wir mal ob du es nicht doch noch durch die Gegend wirfst. :D

Solang keine vergammelte Fatty drin ist, geht´s ja noch. Da muss natürlich was starres rein.
Ich tät nen gut aufgebauten Starrflitzer draus machen
Einige Teile kann man ja weiterhin verwenden, andere gehören verschenkt.

Ich sehe schon, hier bin ich genau richtig. Sobald es ans Werk geht, werde ich wohl einen Fred aufmachen und euch auf dem laufenden halten und mir wertvolle Tipps und Anregungen von euch holen. So ganz fit bin ich nämlich nicht was das basteln angeht. Mal schauen...learning by doing :-)

Danke und euch nen schönen Abend.

da passt doch gar keine fatty nei.hat ja nur 1 1/8" steuerrohr.normal sollte da glaube ne p-bone drinne sein

Nanana, mal nich so genau jetzt :D - ich meinte ja im übertragenen Sinne, zu meiner Verteidigung, "Fatty" als Synonym für diese Faltenbalgstarrfedergabeln aus dem Hause Cannondale, was ja oft ein Grund zum sein lassen für einige ist, da die Gabel so teuer wie der Rahmen werden könnte, oder deren Aufbereitung.

In dem Rad war ne Standard Chromoly Gabel drin, keine P-Bone, etwa so wie ne Big Fork.
Das sollte ein 97er Model sein, die Cannondale Experten werden da sicher näheres zu wissen.

Kanonentalmäßische Grüße,
Peter

Ja, echt geiles Rad, das 800er. Aber mach mal den "Hosenschutzring " ab und den eklischen Speedstuff Kettenstrebengummi da weg.
Die gibts auch ohne Aufdruck.

schönes rad! würde schelle, steuersatz und griffe gegen schwarze parts tauschen, um gabel und rahmen mehr hervorzuheben.
ist der vorderreifen der gleiche wie hinten? ist der richtigherum?

wunderbar...die paar Kleinigkeiten machen das Rad ja individuell...den komischen Hosenschutz-Plastikring find ich aber auch unschön...ansonsten richtig gut, vor allem diese Gabel!

Danke.
Der Ring ist aus Alu und schützt mir das mittlere Blatt eigentlich vor Steinkontakt, bin aber am Überlegen den doch gegen ein Kettenblatt zu tauschen, das mit dem Reifen müsste ich glatt nochmal nachprüfen:eek: :D
und der Strebenschutz kommt tatsächlich weg. Der rosane King bleibt mangels schwarzem drin 8-)

bisschen farbe schadet ja nicht..paar sachen würde ich auch ändern aber muss ja nicht immer alles wie geleckt aussehen.der king geht zwar bissl unter,trotzdem tut er seine arbeit.

weiter so :daumen:

Schönes Rad, und lustig zu sehen, dass jeder 2. es schön findet, und fleissig ändern würde. Aber was solls.
Ich finde nur Eure Jugendträume immer wieder interessant. Zu meiner Jugend gab es halt noch keine mtb, da war ein Hercules oder Motobeceane mit 6Gang Ks der Radlertraum.
Aber meine Jugendträume hatten statt 2 Räder 2 Beine, und statt 6Gang eher was anderes mit 6 zu tun :lol: :lol:

Zurück