Noch ein paar Fotos von dem Spectral in M bitte
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Sieht super aus. Bist du denn nun mit der Größe zufrieden ?
Sorry, ich schiebe meine Frage nochmals hoch.Kann mir mal bitte jemand von den Spectralbesitzern die wirklich genaue maximale Sattelstützeneinstecktiefe ausmessen? L oder M -Rahmen.
Ich sollte wissen ob meine Moveloc Stütze da reinpasst.
Geht die Einstecktiefe über die Lagerung des Rockerarms hinaus?
und wenn man dann vergleicht mit anderen Marken, steht bei denen immer dabei, dass sich ihr Gewicht auf die kleinste Rahmengröße bezieht(Cube, Radon, usw.) und da sind die Bikegewichte bei Vergleichbaren Bikes schon meißt 500g usw. höher.
Also ist Canyon in der Summe bei gleicher Rahmengröße viel leichter
Wobei man 500g bis 1KG eh nicht merken wird beim fahren, fahrt mal mit oder ohne Trinkflasche
Gewichtstuning ist meine Meinung nur bei Laufrädern sinnvoll, da sich ein Bike mit 1.400 g LRS und ohne Schläuche sich sehr schnell beschläunigen lässt und flink wirkt. Die Felgenmaulweite sollte ebenfalls nicht zu schmal und an die 24/25mm betragen – die Rahmenhersteller geizen leider. Carbon Lenker oder Kurbel bringen außer beim hochheben und schöne Optik nichts – muss jeder selbst entscheiden.
Ist schon ein ziemliches Schiff für mich, komme ja von einem sehr anderen Fahrrad... Ich fühle mich auf schwierigeren Passage noch etwas unwohl und habe gefühlt weniger Kontrolle als früher mit dem kleinen Radl. Von den Werten her (Reach etc.) passt es gut. Ich gehe von Umstellungsschwierigkeiten aus.
Grad der 76er Lenker ist extrem ungewohnt.
Hallo zusammen,
Bin seit Wochen am überlegen wegen dem spektral. Würde gerne das 8.0 ex kaufen habe aber bedenken wegen der 11x1. Bei meinem aktuellen brauch ich wenn's wirklich hoch geht schon alle 30 Gänge (36 er blatt und 22 das kleinste an der Kurbel) wird dann wahrscheinlich eng beim 8.0 ex oder ??? Wenn man vorne nen kleineres blatt raufbaut ist es mit der tourentauglichkeit wahrscheinlich nix mehr. Achso aktuell fahr ich mit meinen 120 kg ein cube ams 150.
Gewichtstuning ist meine Meinung nur bei Laufrädern sinnvoll, da sich ein Bike mit 1.400 g LRS und ohne Schläuche sich sehr schnell beschläunigen lässt und flink wirkt. Die Felgenmaulweite sollte ebenfalls nicht zu schmal und an die 24/25mm betragen – die Rahmenhersteller geizen leider. Carbon Lenker oder Kurbel bringen außer beim hochheben und schöne Optik nichts – muss jeder selbst entscheiden.
Wie Sram hat doch keine DT Naben, das sind eigene. Und die alten Sram Naben hatten keinen guten Ruf. Der roam 30 fliegt bei mir sofort raus, und Wtb i25 auf Hope kommt rein. Das kommt auf ca das gleiche rausvom Gewicht,aber dafür 25mm innen.Das ist das Problem, es wird nacher einfach sau teuer und der XM1501 kostet im Einzelhandel ja schon rund 700€, den einfachen 1900 Spline gibts für läppische 200€, da erhofft man sich bei 500€ Preisdifferenz doch etwas besseres Material
Die Roam 50 im 8.0 EX sind von den Daten und dem Preis her fast gleich wie die 1501, haben auch DT Swiss naben die Sram
Wie Sram hat doch keine DT Naben, das sind eigene. ...
Übersetzung: gestern im Harz mal drauf geachtet, 34-34 am 26" hat mir nicht ausgereicht. Das entspräche 34-36 am 27.5". Das 42 kann also mit 30er vorn für die meisten Anstiege reichen. In der Ebene reicht mir 34-11 für alles, da mache ich mir weniger Sorgen. Allerdings muss man auf jeden Fall mindestens ein 30er vorn dazu kaufen, um je nach Einsatz umzubauen...
Sind bei der pike eigentlich diese Token's zur luftkammeranpassung dabei?
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