Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Dann mal hier etwas Feedback: Du musst bestimmt keine 90 Seiten durchlesen um festzustellen, dass die überwiegende Mehrheit mit den Yindings überaus zufrieden ist, out of the box. Ich habe spaßeshalber mal auf Seite 84 geblättert und siehe da, ein User, der schon 3 hat und sich weitere 3 bestellen will.

Kleine Schwächen gibt es bei dem Preis immer:
- Lieferung aus Asien mit Wartezeit
- Akkupack nur als ganzes aufladbar
- kleine Verarbeitungsfehler bei einzelnen Lampen
- Ladegrät benötigt EU Adapter

Und dennoch kann man sie für den Preis als Sorgloslampe bezeichnen und benutzen.
Ob du das aber genauso siehst, kann dir keiner sagen.

Ich habe irgendwo gelesen das Tracking in D, B und NL nicht funz. Finde aber nich mehr wo. Werd aber nachhacken. Bei mir haben keine der 4 Trackingnummber funktionniert.

Ich habe schon mal was aus China bestellt, ich meine erst ging die Trackingnummer eine ganze Zeit nicht, irgendwann ging sie dann aber entweder auf post.de oder paket.de, aber so recht bekomm ich es auch nicht mehr auf den Schirm :rolleyes:

@Drahtesel_
Nein, nicht verziehen, hier trotzdem einige Infos die ich mir die letzte Woche (Dank lesen der 90 Seiten) erarbeitet habe:
  1. Nein
  2. Jein, so schlecht scheint er nicht zu sein, er wird jedoch von zig Usern optimiert/umgebaut/ersetzt. Ich selber hab meine Lampe noch nicht, daher keine eigene Erfahrung.
  3. Jein, Lenkerbefestigung wird mitgeliefert (Gummiring analog zu den meisten Tachos). Helmbefestigung nicht dabei, hier kann man sich die Kopfhalterung zurechtschnibbeln und mit Kabelbindern am Helm festmachen
Hört sich alles in allem eher danach an als wenn Du doch eher in das Kundenklientel der von Dir angesprochenen Produkte fällst, so z.B. Lupine: Zig Onlineshops aus DE wo Du die beziehen kannst, deutscher Support, Problemlose (=bastelfreie) Ersatzteilversorgung. Auch die Rückgabe bei Nichtgefallen dürfte sich deutlich einfacher gestalten als bei dx, fasttech, wallbuy... Auf diesen Seiten kann man sich übrigens vortrefflich über den Lieferumfang der Lampe informieren (sogar mit Bildern), was Frage 3 eigentlich fast überflüssig macht :rolleyes:

Gruß
Järrit

Na das kann ja eiter werden :(. Hab eine am 6.10. bestellt, 13.10. versandt. Am 22.10. dann die Nachricht dass das Paket nicht durch den Sicherheitcheck der Airline gekommen ist und dass sie es auf einem anderen Weg versuchen, seitdem Funkstille. Paketnachverfolgung funzt auch nicht. Naja, ich hoffe das Ding ist bis Weihnachten da.

Komm jetzt langsam ins Grübeln ob ich nicht bei dx storniere und mir diese Lampe bei Amazon hole:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Gerd

war bei mir genauso, Email geschrieben und Geld zurückgefordert, da die Lampe wieder an DX zurückging!

Da wird eine andere Lampe angeboten, hier geht es um Yinding, nicht um Solarstorm

war bei mir genauso, Email geschrieben und Geld zurückgefordert, da die Lampe wieder an DX zurückging!

Mit welchem Postunternehmen wurde Deine Bestellung verschickt? Erkennt man an der Trackingnummer...

Grüße
Järrit

Hier gehts auch um andere interessante double xml clone. Also z. B. um die uniquefire aus ebay uk. Siehe MC² liste gleicht diese der 2. von FT und wenn da solarstorm drin steckt, macht auch nichts und ist mit dem Dach gefälliger.

Mal was neues ist die getrennte Schaltbarkeit der leds, in Fern- und Umgebunglicht. D.h. die laufen dann ja jeweils mit voller Helligkeit einzeln oder zusammen. In einem Review oder so zu der unique, las ich, man kann den strobe umgehen, was schon mal o.k. ist. Edit: hier wurde diese schon ausführlich zerlegt, also da keine Linsen drin sind und wegen dem Aufbau aus Einzelledplatten doch nicht so toll...http://forums.mtbr.com/lights-night...d-016-dual-beam-bicycle-headlight-934119.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich durch die 90 Seiten nicht durchgewühlt man möge mir dies verzeihen.

Ne, also bei aller liebe, das steht nicht nur einmal hier im thread, die fragen sind mind. 10x beantwortet worden und wäre auf den ersten 8-10 seiten zu finden gewesen. Sorry, wer nichtmal gewillt ist, den minimalen Aufwand zu leisten aber die ultimative sorgloslampe auf dem silbertablett haben will, der muss halt ne Lupine o.ä. Kaufen.

ebenso die frage mit dem tracking! Leute. Das Zeug kommt aus china!! Das ist nicht wie hier, wo man bei der post ein paket abgibt und fast auf den meter genau sehen kann, wo es grad ist und wer es von links auf rechts gedreht hat. Das tracking hängt oft hinterher, manchmal stimmts überhaupt nicht. Und sobald das ding hier in deutschland ist, bekommts eh eine neue nummer und wird als einschreiben weiter geführt, dann ist die RCxxxx nur noch dafür brauchbar die dazugehörige nummer vom einschreiben zu finden. Entspannt euch! Das zeug kommt früher oder später an!! Wer sein Geld ggf. Zurück will weils paket nicht ankommt muss rechtzeitig ein Problem bei Paypal melden! Und selbst dann hat man noch genug zeit auf das paket zu warten, bis der fall abgeschlossen werden muss. 4 Wochen sind völlig normal! Manchmal sinds nur 3, manchmal sinds 6. Das einzig unkalkulierbare ist der deutsche Zoll, und die melden sich auch früher oder später...

PS: oben genannte 2xXMLT6 aus UK gibts auch aus Deutschland... Einfach mal die Suche bei ebay bemühen...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage (vllt wurde die auch schon beantwortet aber hab eigentlich den Großteil gelesen) was für einen Lampenkopf empfehlt ihr, wenn man eher ein Leuchtbild in die breite haben will und vllt auch mehr als 3 Modis, auf Feldwegen die ich leider relativ häufig fahren muss sind 70% der Leuchtkraft meist viel zu viel und auf der Straße erst recht.
Akkupack ist bis dahin hoffentlich fertig und wenn dann der falsche Stecker dran ist, ein Kabel am Akkupack tauschen traue ich mir auch noch zu.
Also irgendwas mit 4-5 LEDs und am besten !4-5 Leuchtstufen! gibt es sowas? finde da nur Magicshine und da gibt es dann nur Pakete mit Akkupack, zur not kauf ich halt die oder ist davon abzuraten?
Preislich darf der auch gerne im Bereich von 70-100€ liegen. Ne Lampe komplett selber bauen traue ich mir leider nicht so ganz zu.

Ich hab auch mal ein paar Fragen, größtenteils allgemein zum Thema Beleuchtung, aber natürlich auch hierzu, hoffe ist ok wenn ich alle hier stelle :)

Also ich hab generell garkeine Lampen und brauch halt irgendwas, einerseits, da es um 18Uhr dunkel ist und ich auch mal um 19Uhr fahren möchte und alles sehen möchte, andererseits aber auch um in der Stadt gesehen zu werden (stvo zulassung ist mir recht egal in diesem zusammenhang, will nur dass man mich sieht und ich niemanden blende)

1) Hatte überlegt mir einerseits hier die Solarstorm X2 zu holen (hab ich hier aussem Thread aufgeschnappt)
Am 11. ist bei Aliepxress nochmal Sale, dann gibt es die mit Akku und EU-Ladegerät für 20€
http://www.aliexpress.com/item/Wate...ing-Front-Bicycle-Lamp-1-x-8/32222569621.html
Ist soweit das günstigste was ich gefunden habe, ist der Deal soweit in Ordnung und bei der Lampe auch alles dabei was ich brauche usw? (würde sie an den lenker machen wollen) Lese immer wieder wie sich massig Leute noch massig anderes Zubehör kaufen und bin leicht verwirrt

2) Brauche ich für die Stadt dann noch eine andere Frontlampe, einfach nur um gesehen zu werden oder reicht da die oben verlinkte im schwachen Leuchtmodus?

3) Irgendwer ne Empfehlung für nen Rücklicht?
Am besten eine die ich mit Gummiband festmachen kann und nicht festmontieren muss (mit schrauben)
Am liebsten mit AA/AAA Batterien, da hab ich noch gut welche, heißt zwar, dass es größer ist, aber Knopfzellen sind nervig und hab ungern immer 3 verschiedene Batterietypen dabei

Wie gesagt Frage 3) ist nicht ganz passend in dem Thread, hoffe aber ist ok, möchte dafür keinen eigenen Thread aufmachen, danke :)

Du kannst diese lampe am lenker fahren, es ist alles dabei was du brauchst. Alles andere befriedigt i.d.r. Nur den spiel- und basteltrieb (weiss ich aus eigener erfahrung). Du wirst damit auch auf niedrigster stufe den gegenverkehr blenden. Ich meine dieses modell bei ebay schonmal für einen ähnlichen preis gesehen zu haben (wenn die lampe in D 30, statt 20€ in china kostet, dann kauft man die besser in D!).

vielen dank!
dann brauch ich auf jedenfall noch was günstiges für die stadt, am besten mit AA/AAA und eben gummiclip, werd ich mal die augen offen halten

30€ statt 20€ ist für mich immernoch 50% mehr ;)
aliexpress hat zudem nen super käuferschutz mit allem drum und dran und hab mittlerweile >100 einkäufe bei aliexpress und rundum zufrieden

du kannst dir auch die x3 in uk bestellen.
kostet 25€ und ist in zwei tagen da.

das blendproblem löst das aber nicht.
ich fahre mit yinding am helm und der x3 am lenker.
nur muss ich erstmal 8km durch die stadt/fahrradwege.
eine lampe aus und die andere auf minimalste stufe und trotzdem meckert der gegenverkehr wegen blendung. deshalb wäre ich an wes sehr kleinem was nur dafür da ist das ich gesehen werde sehr interessiert.

Ich mach das immer so, dass ich die Lampe stark nach unten drehe am Lenker, so dass sie eben nicht mehr blendet. Reicht zum gesehen werden allemal. Wenn ich dann raus bin aus der Stadt, einfach wieder hochgedreht - passt. Außerdem mach ich mir für den Winter immer so uncoole Speichenreflektoren an die Räder. 4 Stück pro Rad reichen, um auch von der Seite ganz gut gesehen zu werden.

Mal ne aktuelle Meldung zur Lieferung.
Zwei Lampen am 20.10. bei Wallbuys bestellt. Gestern geliefert per DHL. Warenwert war mit 20 US $ angegeben. Grüner Aufkleber: Von zollamtlicher Behandlung befreit.
Lampen sind von guter Qualität äußerlich. Aufmachen werde ich sie nicht.
Testfahrt steht noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
das selbe bei meiner von wallbuys die am 4.11. kam
bestellt am 14.10.

aber meine war noch versandkostenfrei, aktuell wollen die verandkosten haben

deshalb wäre ich an wes sehr kleinem was nur dafür da ist das ich gesehen werde sehr interessiert.

Der Sigma Roadster kostet 14€, läuft mit zwei AA Akkus, reicht zum gesehen werden und ist sogar hochoffiziell zugelassen :)
http://www.roseversand.de/artikel/sigma-roadster-led-frontleuchte/aid:538324
Ich hab den als Notbeleuchtung für'n Crosser und kann nur Gutes berichten.

Noch kleiner (aber ohne Zulassung) sind die Gummifrösche mit Knopfzellen (z.B. Knog Frog) oder z.B. hier für 5€:
http://www.decathlon.de/frontleuchte-vioo-100-id_8327966.html

Zurück