Giant Reign 650B

• Ersteller Ersteller Deleted 8566
  • Erstellt am Erstellt am
So ich habe heute mein Reign 2 ltd erhalten und schon die ersten Runden gedreht. Also ich merke den Unterschied zu 26 zoll es rollt wirklich sehr leicht im Gelände. Bergauf ist garkein Problem und Bergab ist es eine Rakete ;). Das einzige was mir nicht gefällt sind die Reifen und das ein bisschen die innenverlegten Züge klappern, aber das ist kein großes problem xD.
IMG-20141108-WA0003.jpg

Anhänge

• IMG-20141108-WA0003.jpg
    IMG-20141108-WA0003.jpg
    196 KB · Aufrufe: 37
Also wir hätten noch eins im Laden wird aber wahrscheinlich sofort weg sein xD und das erste reign 1 in Orange ist angekommen, die farbe ist geil!!

Glückwunsch zum REIGN ltd.
Ich mag schon garnicht mehr fragen...

Sind vorgeorderte Advanced 1 in Aussicht? Anscheinend sind M Modelle verfügbar und mit L schaut's duster aus! Zumindest siehts online bei jehle etc so aus!??

Eigentlich sollten auch die carbon Modelle in nächster Zeit eintreffen. Aber erst werden die Händler beliefert, die zuerst bestellt haben.

So ich habe heute mein Reign 2 ltd erhalten und schon die ersten Runden gedreht. Also ich merke den Unterschied zu 26 zoll es rollt wirklich sehr leicht im Gelände. Bergauf ist garkein Problem und Bergab ist es eine Rakete ;). Das einzige was mir nicht gefällt sind die Reifen und das ein bisschen die innenverlegten Züge klappern, aber das ist kein großes problem xD.
Anhang anzeigen 334361
Könntest du bitte das "bergauf ist garkein Problem" noch etwas ausführen? Bei den Tests der diversen Reign Modelle in den bike Bravos/Websiten/Foren, die in letzter Zeit so langsam veröffentlicht werden, wird es immer wieder als miniDH bike kategorisiert und kann im Uphill selbst mit den anderen Enduros nicht ganz mithalten.
Da ich eher nach einem Trailbike/AM suche, dass sich auch mal für eine längere Tour eignet, habe ich das Reign eigentlich schon von der Liste verbannt. Aber das Preis/Leistungsverhältnis des Reign 2 LTD wäre schon geil und wenn ich beim eher seltenen Park-Ausflug kein Leihbike brauche umso besser ;) ...

Also im Vergleich zu einem Specialized Enduro, welches 2 kg leichter ist! Habe ich keinen Nachteil gemerkt, klar ist es kein Hardtail, aber Tagestouren sind aufjedenfall drin. Du kannst ja auch mal nach dem trance sx schauen.

Ursprünglich advanced 0. Musste dann aber aufs advanced 1 umsteigen, weils das 0 nicht in größe small gibt und vorerst auch nicht geben wird.

Mein kontakt bei giant deutschland. Check mal die hp. Das advanced 0 ist da auch nur in m und l aufgeführt.

Hab beim Händler mal ein Reign 2 LTD zum Testen/Ansehen geordert. Aus 2 Wochen sind jetzt ca 2 Monat worden... KW47 ist aktuell der Liefertermin. Aber ich befürchte das bestellte L wird ohnehin zu groß für mich (183, SL 87), wenn M schon 444mm Reach hat. Vor allem wenn ich ein AllMountain und kein Enduro/miniDH bike suche.
Zu meiner Verteidigung: L war die Idee des Händlers, hab die Geo nicht studiert, bevor ich zum Händler bin.

<OffTopic>
Ich hätte gerne 2x10 am Trance SX oder die Pike am normalen Trance. Tendiere eher zum Trance 1, weil ich da auf meinen Hometrails auskommen werde, an der Fahrtechnik arbeiten kann (wird mein 1. Fully) und später durch Gabeltausch und 2. Laufradsatz einfach in Richtung Enduro aufrüsten kann. Nur das Preis/Leistungsverhältnis kann sich leider (aufgrund der Carbon-Laufräder?) nicht mit den Versendern messen.
</OffTopic>

Ich dann frag ich mal im Laden bei uns ob wir es in S bekommen xD. Und @dakar_aut bei deiner Größe bist du genau zwischen M und L ich würde dir raten einfach mal Probefahren und dann entscheiden.

Ihr macht mich jetzt unsicher, ich bin 1,70 m und hab mir das Reign 1 in M bestellt. Alle meine bisherigen Giants sind M und passen. Ich hoff es ist mir nicht zu gross.

Evtl wird das rad in s nachproduziert. Ist dann frühestens mitte nächsten jahres verfügbar, laut meinem kontakt. Mein kontakt sitzt direkt an der quelle. Enger, als es für einzelhändler in der regel möglich ist. Aber frag ruhig mal.

Das 2 LTD ist lt. Händler auf etwa +-1500 Stück limitiert.

Ist merklich länger als mein Allmountain (Ghost AMR). Front dafür trotz 4cm mehr FW niedriger, seeehr langer Reach und dann noch der extrem flache Lenkwinkel :eek:
Sitzwinkel ist angeblich jeweils 73°, aber das stimmt entweder beim Ghost oder beim Reign nicht :aetsch:
Tretlager ist sehr tief (geschätzt 2cm tiefer), da bin ich 2-3mal mit dem Pedal aufgesetzt.
Mit dem kurzen Steuerrohr ist die Gabel wahrscheinlich auf dem Zweitmarkt fast unverkäuflich, viel Gabelschaft hats da nicht. :D
Lenker ist echt übertrieben breit, aber besser so als zu eng, kürzen geht ja.
Die Züge klappern wirklich oft und hörbar.

Hoch:
Wippt mit offenem Dämpfer schon merklich, eine Gabelabsenkung hab ich jetzt nicht so vermisst, gestiegen ists beim Klettern nicht.

Runter:
FW war wohl noch bissl sehr weich eingestellt, hab ohne gscheite Sprünge trotzdem fast BOB produziert.
Auf Hinterrad ("Wheelie", etc) gings nur widerwillig, HR versetzen geht so.
Dafür ists schon ein Bügeleisen :daumen:

Gewicht geht gefühlt eigentlich, hatte aber auch anderen LRS drauf.

Größe M bei 1,75m & ~65kg

Zurück