Zeigt her eure Bikes:

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Hier mein Simplon Lexx Pro. Würde es gerne verkaufen - also wenn Ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine PN. Das Bike steht in Braunschweig und kann gerne probegefahren werden...

Grüße tourerbs
 

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ok damit das Simplon Forum jetzt nicht ausstirbt trage ich auch was bei
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Simplon Dozer ca. 12,9kg.
Meiner absolut subjektiven Meinung nach einer der schönsten 26Zoll Rahmen die je gebaut wurden ;)
 

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Dann poste ich mal unseren aktuellen Simplon Fuhrpark:

Ihr Simplon Lexx in RH40cm:
140mm Sektor SA mit MotionControl und RP23
3x10 XT Antrieb
XT System LRS
Julie HP
Sixpack Teile
12,2kg
 

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Hallo zusammen, hier mal mein Renner :)

Partliste
geänderte Teile in fett

Rahmengewicht: ca. 1.800 g
Rahmen: Hot Melt Nano Carbon - Triple Fusion Technologie
Gabel: Reba RLT 1.5 Taber und 15QR mit 120 mm Federweg
Dämpfer: Fox Foat RP-23 Boostvalve
Steuersatz: Acros Ai-SX03 Zero Stack 1-1/8 / 1.5 Taper
Sattel: Ergon SM3 Pro Original: Selle Italia SL XC Kevlar
Sattelstütze: Simplon Carbon ROD V3 31,6*380mm
Lenkerbogen: Simplon Carbon Riser High
Lenkervorbau: Sytace F-149 100*6°
Pedale: Straitline SC DeFacto DH Pedale Original: Shimano PD-M520
Kurbel: Shimano FC-M780 Deore XT 42/32/24
Schalthebel: Shimano Deore XT 30 Gang
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore XT
Kassette: Shimano Deore XT 11-36
Kette: Shimano CN-HG94
Bremsen: Magura MT-6 180/180
Laufrad: Simplon MB 26 001 mit Simplon F115/R142 Naben und DT X430 Felgen
Reifen: Schwalbe Roket Ron vorne, Continantal Race King hinten
Gesamtgewicht: 11 Kilo
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Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub,
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meine Räder passen hier auch ganz gut rein!
 

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Stuntzi hat mal den Spruch geprägt: "Reicht die Anzahl der Gänge oben raus nicht aus, hat man einen Fehler in der Tourplanung."

Ich steh aber auch auf 3-fach. Schließlich hab ich mich als Kind tierisch gefreut, als ich endlich 2-fach hatte und noch mehr, als es 3-fach wurde. Das wieder aufzugeben, erzeugt mentalen Widerstand.
 
Mal ein bisschen Nostalgie:
mein alt ehrwürdiges Lexx aus 2005. Der Rahmen läuft nach einem Hauptlagerwechsel mit dem für heute bescheidenen Federweg von 115 mm überraschender Weise immer noch sehr gut. Nur die aufgedruckten Decals haben reichlich gelitten.
Wie man auch sehen kann, habe ich den Sattel ganz nach vorne geschoben, um eine modernere steilere Sitzgeometrie zu erhalten.
Genutzt wird das Bike noch für technisch anspruchsarme Strecken.

 
Zuletzt bearbeitet:
hab dein Aufbau auch mit Interesse verfolgt, geiles Bike

Hier mal meine Teileliste:
Rahmen: Simplon Razorblade 275 M
Steuersatz: Acros AZX 219 BlockLock
Lenker: Syntace Duraflite 620mm
Vorbau: Syntace F 109
Gabel: Rock Shox Reba RL 100 QR 15 PushLock
Sattelstütze: Tune Starkes Stück
Sattel: Ritchey WCS Streem Carbon
Umwerfer: Sram XX 2X10
Schaltwerk: Sram XX 10 fach
Schalthebel: Sram Gripshift 2X10
Kurbel: Sram XO 2X10
Pedal: Xpedo M-Force 4 CR
Kassette: Shimano XT
Kette: Shimano XT
Bremse: Magura MT8
Bremsscheiben: Formula Centerlock vorn 180mm
hinten 160mm
Flaschehalter: Arundel Carbon
Felgen: No Tubes Crest 650b
Naben: Shimano XTR HB-M 9010 vorn
Shimano XTR FH-M 9010 hinten
Speichen: Sapim D-Light / Laser
Nippel: Sapim Polyax rot
Reifen: Conti Race King Race Sport 650b
Schlauch: Schwalbe SV 14 Extra Light 26"
diverse Titan und Alu Schrauben

macht alles zusammen 9,14kg
 
hab dein Aufbau auch mit Interesse verfolgt, geiles Bike

Hier mal meine Teileliste:
Rahmen: Simplon Razorblade 275 M
Steuersatz: Acros AZX 219 BlockLock
Lenker: Syntace Duraflite 620mm
Vorbau: Syntace F 109
Gabel: Rock Shox Reba RL 100 QR 15 PushLock
Sattelstütze: Tune Starkes Stück
Sattel: Ritchey WCS Streem Carbon
Umwerfer: Sram XX 2X10
Schaltwerk: Sram XX 10 fach
Schalthebel: Sram Gripshift 2X10
Kurbel: Sram XO 2X10
Pedal: Xpedo M-Force 4 CR
Kassette: Shimano XT
Kette: Shimano XT
Bremse: Magura MT8
Bremsscheiben: Formula Centerlock vorn 180mm
hinten 160mm
Flaschehalter: Arundel Carbon
Felgen: No Tubes Crest 650b
Naben: Shimano XTR HB-M 9010 vorn
Shimano XTR FH-M 9010 hinten
Speichen: Sapim D-Light / Laser
Nippel: Sapim Polyax rot
Reifen: Conti Race King Race Sport 650b
Schlauch: Schwalbe SV 14 Extra Light 26"
diverse Titan und Alu Schrauben

macht alles zusammen 9,14kg
merci, ist immer wieder interessant zu sehen, was andere mit dem gleichen rahmen individuell aufbauen :)

das i-tüpfelchen wäre wohl noch das gabelcasting in rahmenfarbe. sonst gefällt mir sehr gut, wie du die roten linien des rahmens in anderen details aufgenommen hast.
umwerfer, schaltwerk und schalthebel hätte ich auch gerne die XX-version genommen, hätte aber optisch überhaupt nicht gepasst, so wurde es halt "nur" XO.

kannst du schon etwas über die Formula scheiben sagen ?
mich stören die riesigen Ice-tec teller ja länger desto mehr am bike, auch wenn sie von der funktion her wirklich top sind. die Formula wären da ev. ne alternative.
 
über die Decals der Gabel hab ich mir auch schon gedanken gemacht, werde sie warscheinlich entfernen. Ob ich sie durch rote ersetzte, mal schaun.
Zu den Bremsscheiben kann ich noch nicht viel sagen, war gestern das erstemal mit dem Rad unterwegs.
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Hab aber auf meinem Kibo (Bilder weiter oben) die Avid HSX Centerlock kombiniert mit der XT Bremse und bin mit der Kombi sehr zufrieden, packt ordentlich zu.
 

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