Zeigt her eure Bikes:

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. philka1984

    philka1984

    Dabei seit
    03/2012
    WIe kann man dieses Rennen eigentlich überleben ? :D
    Bist du die große 211km Runde gefahren ? ....
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. deathmetal

    deathmetal

    Dabei seit
    11/2008
    Nein, bin die "kleine'" Runde mit 120km gefahren :)
     
  4. Fortis76

    Fortis76

    Dabei seit
    03/2012
    Also XL finde ich schon ziemlich groß. Werde aber auf jeden fall mal Probe fahren. Hab ja noch Zeit, ist erst im Herbst oder Winter angebracht.
     
  5. philka1984

    philka1984

    Dabei seit
    03/2012
    Krasse Gschicht.... selbst 120 is schon heavy.. Hut ab !
     
  6. deathmetal

    deathmetal

    Dabei seit
    11/2008
    Is auch echt jart aber die Gegend is wunderschön und das Rennen jedes Jahr wieder perfekt organisiert und die Stimmumg sau gut
     
  7. Lry_

    Lry_

    Dabei seit
    09/2013
    Gestern in Kärnten am Petzen Trail:

    P7240057.

    Geändert seit dem letzten Bild/Kauf (sieht man gar nicht so):
    Stealth Decals auf Dämpfer und Gabel
    Carbon MudGuard
    Shimano iSpec Halter für die Shifter

    Bin super happy mit dem Rad, macht echt Spass!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. SaveMan

    SaveMan

    Dabei seit
    09/2012
    Hier ein paar Bilder von der letzten Ausfahrt: Trailcenter Breitenbrunn/Rabenberg

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. 1stoppel

    1stoppel 1stoppel

    Dabei seit
    01/2012
    Hier mal ein Bild von meinem E-Kibo. steht übrigens im Bikemarkt zum Verkauf. CIMG2568.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015
  10. JensL

    JensL

    Dabei seit
    07/2004
    3. Saison für mein Razorblade mit ein paar neuen Teilen:

    image.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. deathmetal

    deathmetal

    Dabei seit
    11/2008
    Schönes Bike, die Kashima Gabel passt echt perfekt :)
     
  12. daniel77

    daniel77 IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    06/2004
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Simplon_Lexx

    Simplon_Lexx

    Dabei seit
    06/2006
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Fortis76

    Fortis76

    Dabei seit
    03/2012
    Tolles Cirex, auch das Razorblade mit der Lefty ist klasse.
    Seit gestern und nach 5 monatiger Wartezeit hier mein neuer Bolide.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. deathmetal

    deathmetal

    Dabei seit
    11/2008
    Meines steht nun auch für 2016 bereit :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  16. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Gefällt mir gut. Im Gegensatz zum Cirex von vorher wenigstens 'n bisserl Farbe und das sehr stimmig.
     
  17. carbonracer

    carbonracer Carbon-Abhängiger

    Dabei seit
    02/2007
    Egal, welches Simplon ihr mir hier kredenzt: jedes hat absolut das Zeug dazu, einen Orgasmus auszulösen. Ich erwische mich bei fast jedem Bild beim Sabbern. :D

    Aber aus Nostalgiegründen und um mal einen kleinen Konterpunkt zu all den eleganten Neuentwicklungen zu setzen, hier mal ein Bild meines im Kern gerade 10 Jahre gewordenen Schätzchens.

    Hier, wie es (fast) aktuell aussieht:
    bike-fertig(feb15)_01.

    Und hier dann nochmal, wie es direkt nach dem Zusammenbau aussah - damals...

    bike-fertig(apr06).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. deathmetal

    deathmetal

    Dabei seit
    11/2008
    Bei Simplon ist es ja auch immer so, dass auch "alte"Bikes immer noch Testsiege einfahren. Wie eben noch beim Cirex das ja (glaube) 2012/2013 auf den Markt kam beim letzten Racwefully Test die ganzen Neuentwicklungen von Trek etc. geschlagen hat.
    Simplon baut einfach Bikes die länger aktuell sind :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  19. Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal

    Dabei seit
    10/2012
    Hat jemand ein aktuelles Kibo Carbon von 2016 im Einsatz?
     
  20. Stephan1098

    Stephan1098

    Dabei seit
    08/2016
    Tadaaaa :love:

    Heute konnte ich es abholen, komplett XT (mal sehen, ob ich mit der Bremse glücklich werde).
    Die Spacer dienen zur Ermittlung des richtigen Vorbaus. Ich werde noch experimentieren.
    Vorbau: 100mm 17°
    Rahmen: Größe L 46cm
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Frank-N-Blitz

    Frank-N-Blitz

    Dabei seit
    01/2016
    Hallo Simplon-Gemeinde: Seit dieser Saison bin ich auf einem 29er Razorblade Bj. 2014 unterwegs. Bin 1,90m, der Rahmen ist XL. Ausgestattet mit einer SRAM 2x10 X0-Schaltung, American Classic LRS und Magura MT6-Bremsen bleibt die Waage bei 9,5kg stehen (mit Pedalen und Flaschenhaltern).
    Das Rad geht so gut ab, daß es mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht tackert. Ich bin eher schnell als technisch unterwegund bin mit diesem Bike eigentlich immer gut angezogen.
    Das Ganze ist ziemlich komfortabel, prima ausbalanciert, leider werde ich mit den Bremsen ich nicht so richtig warm. Die sind okay, aber mehr auch nicht...
    (besseres Bild bei Gelegenheit...)

    IMG_8013.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Netze

    Netze

    Dabei seit
    11/2015
    Ich hätte da auch noch ein Kuro zu bieten....
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  23. dave886

    dave886

    Dabei seit
    02/2016
    Simplon KURO 275 ALU
    thumb_IMG_4988_1024.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Netze

    Netze

    Dabei seit
    11/2015
    :daumen: sieht ja fast aus wie meins :bier:
     
  25. philka1984

    philka1984

    Dabei seit
    03/2012
    20161231_110241.
    Bei momentanen Temperaturen über 30 Grad, hier mal ein Foto aus dem Dezember 2016 ;-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  26. Fortis76

    Fortis76

    Dabei seit
    03/2012