26" Hardtail 1000€

Hallo,
ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einen robusten 26" Hardtail, wo ich auch auf ruppigen Trails unterwegs sein kann. Naja dank dem Trend Richtung 27,5 und 29 " werde ich nicht fündig. Leute wo kann man denn noch GUTE 26" Hardtails kaufen, gern mit mehr als 100mm Federweg (Richtung Freeride).
War schon bei jedem Händler in meiner Stadt....(Wi). Danke schonmal :D
Budget 1000€

Gruß

Naja kommt drauf an mit mehr Investieren, wenn Versand aus Deutschland ist dann würd ich mehr Investieren. War auch mal kurz davor das Torque von Canyon zu kaufen...

unter mehr investieren verstehe ich >2000€ für ein hardtail, damit es robust ist
mein neues hardtail, was ich mir aufbaue wird so um die 2700€ kosten

Hallo,
ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einen robusten 26" Hardtail, wo ich auch auf ruppigen Trails unterwegs sein kann. Naja dank dem Trend Richtung 27,5 und 29 " werde ich nicht fündig. Leute wo kann man denn noch GUTE 26" Hardtails kaufen, gern mit mehr als 100mm Federweg (Richtung Freeride).
Budget 1000€

Gruß

Mein erstes Hardtail war ein Norco mit ner 55r Gabel, das war schon deutlich für's grobe. Mittlerweile fahre ich n Chromag Stylus.

Mein Tipp - suche Dir eine Marke im Internet aus, sammle Infos, kontaktiere die Händler im Umkreis und fahre Probe. Mein Norco HT hat damals glaub ich um die 900 Euro gekostet - das Einzige, was ich dann nach kurzer Zeit geändert habe waren die Pedale und Bremsen.

Mit dem Budget musst Du mit Blick auf einige Komponenten Abstriche machen.

Das transalp summitrider könnte ggf auch noch was sein. Zwar mit 1500 über Budget. Aber vielleicht
Ist es dir den Aufpreis Wert!

Selbstaufbau ist was für dich?

Mit einem günstigen OnOne Rahmen könnte das mit ein wenig Sucherei im Bikemarkt mit dem Budget hinhauen.

Verschleissteile dann erstmal Deore und später aufrüsten/tunen.

EDIT: transalp hat glaub ich auch noch 26" im Angebot. Schau da mal, die haben auch Kompletträder.

Btw: ich Bin an meinem HT eine Talas mit 100-140mm gefahren. In Kombi mit einer Vario-Sattelstütze könnte ich da auch sehr technische Stellen mit bewältigen. Ist allerdings nicht ratsam bei einem leichten "Coladosen"-Rahmen... (Bei mir ein Zoulou Cooma)

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Also das Transalp Summitrider gefällt mir schon ziemlich gut. Leider ist es auch nur in 27.5" verfügbar.
Jedoch steht auf der Seite das es auch mit 26" kompatibel ist :daumen:. Ist man damit genauso gut bedient wie mit dem Vorgänger wenn man 26er montiert oder ist das nur gut fürs "Papier" ?

27,5 ist nur 25mm größer im felgendurchmesser als 26". ich trauere ja auch dem alten durchmesser nach- würde mir aber aktuell kein 26er mehr zulegen

http://www.commencal-store.com/PBSCCatalog.asp?ActionID=67174912&PBCATID=2353562
hier schau mal bei commencal, die taugen einigermaßen
hatte mir auch erst ein commencal ramones für 1000€ geholt, aber ist eigentlich alles kaputt gegangen, wenn es haltbarer sein soll, müsste man schon mehr investieren
Alleine schon wegen der travelbaren 140mm Gabel und der "umgelabelten Avid-Elixir-Bremse" ein interessantes bike..Danke für den Tip!!! Wäre ich nicht schon versorgt, würde ich zuschlagen.
Mehr zur Gabel:
http://velomotion.de/2013/12/x-fusion-velvet-rl-test/

je nachdem was du suchst hätt ich ein hornet 2012 in grösse l mit fast neuer fox 36 float kashima, fast neuer lrs(mavic 729 x9/hope pro nabe), xt/xo antrieb, code bremsen etc. wäre aber ein bisschen über deinem budget mit 1150.

gern mit mehr als 100mm Federweg (Richtung Freeride).
Budget 1000€

Gruß

Ist Off-Topic die Frage, interessiert mich aber sehr!

Da du aus meinem Gebiet kommst, wo fährst du bzw. wo gibts bei uns solche Strecken?

Ich bin immer dankbar für Tipps, vieles findet man ja gar nicht wenn mans nicht von jemandem gezeigt bekommt.

Zurück