Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Wir waren gestern auch einen in Orange abholen. Schön dass du zufrieden bist und ich keine auf die Ohren bekomme :).

Find die Neonfarben auch einfach richtig gut :D. Viel Spaß damit!

Hier mal noch meins allerdings in grün ;)
8a2fdf8e378cd88a0d5ff12ec412a881.jpg

Saugut, das Orange !
Ausfallenden bitte auf low !

Ein Banshee Meeting wäre mal was !

Guten Rutsch allerseits !

Jau. Wird noch gemacht. War nur das erste hastige zusammen stecken ;)
Und bei den mittleren kann man sich nicht verfriemeln :P

Meeting klingt gut :)
Ist nämlich ne allzeit nette Runde hier ohne das forentypische Dummgesülze :daumen:

Heute kam mein Rahmen. Hätte erst am 02. damit gerechnet.
Die Farbe ist definitiv der Knaller.

Vielen Dank @pro-wheels bzw Komking für den reibungslosen Ablauf und die Geduld bei der Beantwortung meiner vielen Fragen :)
Absolut zu empfehlen!

Allen einen guten Rutsch ins Neue!

Gruß
Niklas

schaut ja gut aus
das grüne sah aber auch live sehr lecker aus
bist du mit der Verarbeitung zufrieden ? :D

haha :)

naja es gibt überall hier und da mal was zu meckern ... gell

aber es liegt wohl eher an der fehlenden Kohle und den ebenfalls dadurch fehlenden Teilen :D

frohes Neues :dope::winken::bier:

Hehe...bei Santa kann sie ja nicht so toll sein, sonst hättest du es ja schon längst aufgebaut !:D

Das ganze Rad scheint nicht soo toll zu sein, der Bikemarkt ist überhäuft von Nomads.
Komm ich irgendwie nicht mit klar 3600€ fürs Kit und nach ein paar Wochen schon wieder verkaufen( nur 2 Touren keine Kratzer blabla)
und im Forum posten, bestes Rad ever.....
Und draußen im Wald seh ich kein einziges, nur dreckige Canyon/Radon/YT
Ein Schelm wer böses denkt, sorry:D aber hübsch anzuschauen isses trotzdem....

Frohes Neues:winken:

Danke !

Hast du vom Bronson alles verkauft, dass noch Teile fehlen ?

gehört hier zwar nicht hin aber um deine Frage zu beantworten
Soweit habe ich fast alles verkauft was ich wollte.

Den Monarch + habe ich auch gleich aus dem Nomad verkauft.
Sowie Kurbel und Sattelstütze da im Nomad ja 31.6 statt 30.9

somit fehlen mir noch Dämpfer , Kurbel und eine Stütze
ach und die Saint Bremsen tausche ich auch noch gegen xtr

Da die meiste Kohle jetzt in die neue 36 ging hängt es jetzt etwas ;)
aber es wird.

und zu Thema Nomad im BM
Ja ich finde es ja auch erstaunlich ... bei mir bleibt es , ich wüsste nicht welches Bike das Nomad bei mir ersetzen sollte :)

so und nun wieder Banshee :D

Das Orange kommt wirklich verdammt gut. Auch die dezenteren Decals sind klasse!
Kann man nur hoffen, dass die Lackqualität deutlich besser ist, als beim 14er in grün.

Mein Fazit nach 4 Monaten Rune:
Aktuell DAS perfekte Rad für mich. Der Hinterbau arbeitet zusammen mit dem DB Air traumhaft. Der Radstand gepaart mit dem flachen LW bietet enorme Laufruhe. Und die flache Front hilft extrem dabei immer genügend Druck auf dem VR zu haben.

Das ganze Rad scheint nicht soo toll zu sein, der Bikemarkt ist überhäuft von Nomads.
Komm ich irgendwie nicht mit klar 3600€ fürs Kit und nach ein paar Wochen schon wieder verkaufen( nur 2 Touren keine Kratzer blabla)
und im Forum posten, bestes Rad ever.....
Und draußen im Wald seh ich kein einziges, nur dreckige Canyon/Radon/YT
Ein Schelm wer böses denkt, sorry:D aber hübsch anzuschauen isses trotzdem....
Hmmm ... sehr spekulativ ob das Nomad nun toll ist oder nicht. Dazu gibt es hier im Forum mehr als genug Vielwechsler, sei es Rahmen oder Komplett-Bike. Spielt aber auch keine Rolle und wer kann der soll! Ich vermute mal eher die Leute übernehmen sich finanziell recht fix - bei dem Rahmenpreis auch nicht wirklich überraschend ...

^^Naja man sollte sich nur das kaufen was man selbst kaufen kann und was auch finanziell machbar ist

So zumindest bei mir ;)

Hmmm ... sehr spekulativ ob das Nomad nun toll ist oder nicht. Dazu gibt es hier im Forum mehr als genug Vielwechsler, sei es Rahmen oder Komplett-Bike. Spielt aber auch keine Rolle und wer kann der soll! Ich vermute mal eher die Leute übernehmen sich finanziell recht fix - bei dem Rahmenpreis auch nicht wirklich überraschend ...

....und dann gibt's noch die, die sich den Sport eigentlich auch nicht leisten können, aber Edelteile fahren wollen und einem unverschämte Angebote im Markt machen.

Kann mir jemand sagen ob der CC DB CS schon von Haus aus die empfohlenen Einstellungen von Banshee aufweist?? Will morgen endlich meins aufbauen und wenn alles von den Einstellungen passt vllt. gleich mal ne Runde drehen ;)

Meiner war am darkside irgendwie eingestellt, woher sollen die auch im Werk denn wissen wieviel du wiegst usw.
Stell zuhause ein grobes setup nach herstellerangaben ein und nimm das zeug für den dämpfer bei den ersten Ausfahrten mit.

ist klar, dass ich den Luftdruck anpassen muss .. hät ja sein können das sie die 2 Umdrehungen bzw. 11 Klicks der einzelnen Druck und Zugstufen schon eingestellt haben (Angaben Banshee) ... dann hoffe ich mal, dass ich das Radl morgen schnell aber ordentlich aufgebaut bekomme :)

Der basetune ist, egal ob zufällig voreingestellt oder nicht, nur ein akzeptables ausgangssetup.
Ich würde es zuhause selbst auf base einstellen, dann weißt du was wirklich eingestellt ist, dann bei den folgenden ausfahrten laufend anpassen.

Wird kaum daran scheitern, ob sie 4 einsteller jetzt so oder so eingestellt sind ab werk.

Zurück