MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Jürg... Die neue Startseite ist ja mal ganz grauselig! Habe erst gedacht ich sei bei MTV gelandet.
Bunt, unübersichtlich und ganz viel Social-Netwörk-Gedöns... Da kann man ja gleich zu Facespuck gehen...
Das Top-Menü ist zumindest ein Lichtblick!
BTW: In den Unterkategorien (z.B. Eurobike) ist jeweils das letzte Feld rechts unten (Panel/View) bei der 3x7 Aufteilung leer.

Da kann ich mich nur anschließen. Entwickelt sich immer mehr zu einer unübersichtlichen Werbeseite....
Die interessanten Infos bleiben irgendwie auf der Strecke, bzw. gehen im bunten Wirrwarr unter. Normale PC-User werden von den Wischiwaschi-Brüdern verdrängt...

Ja, das fände ich auch super. Sonst kann man wieder kein Stylesheet verwenden, was die Seitenbreite im Forum wieder herstellt. Man kommt dann teilweise nicht mehr an Links, weil der FB-Kram im weg ist.

Kann man das »sticky« bei der GoPro News bitte wieder rausnehmen.
Nervt irgendwie – ist ja mittlerweile schon ein »alter Hut« und keine News mehr. ;)

upload_2014-10-4_21-16-34.png

Anhänge

• upload_2014-10-4_21-16-34.png
    upload_2014-10-4_21-16-34.png
    201,2 KB · Aufrufe: 33
Hm, mir war grad mal danach.
Die Startseite auf einem 24" Bildschirm.
12 ganze Bildschirmseiten lang. Erste Sahne!

im News-Bereich sieht's noch schlimmer aus...

Krass....also bei mir am 14 Zoll S/W Bildschirm ist es Format füllend :rolleyes:

back to the Steinzeit sozusagen das neue Layout :wut:

Was ich mich grade frage - anfangs hab ich ja auch hier bisschen getobt im Thema: Ist auf den ganzen 86 Seiten Feedback hier eine einzige positive Resonanz gekommen ? :D

Naja, das Forum selbst ist bei mir auch formatfüllend (gut, nicht ganz, dürfte 1024 breit sein oder sowas, bei Vollbild habe ich rechts und links exakte 7cm des schwarzen Randes); aber die anderen Bereiche (zumindest Startseite und News) sehen bei mir wie oben aus.

Bei meinem 19" Bildschirm mit Firefox, Standardeinstellungen der Anzeige und Win7 passt es perfekt.
Bei meinem 15" Laptop ebenfalls.
Eventuell muss im Browser oder Einstellungen "Seite ausfüllen" oder so angeklickt werden?
Ich habe keinen Plan, vielleicht auch nur Zufall.

:ka: - bin leider zum Glück kein IT Mann,
Vielleicht mal im STRG+0 drücken um die normalansicht zu aktiviren.

PS : Bei meinem Monster MAC hier auf Arbeit besteht das gleiche Problem, daher nehme ich lieber den kleinen PC, der daneben steht.

Gott sei Dank läuft das Forum mittlerweile am PC (Chrome, Opera) genauso beschissen, wie auf meinem iPhone, dann muss ich mich wenigstens nicht umgewöhnen. Grosses Kino, wirklich. Chappeau. Applaus. Gratulation.
Die Ladezeiten und die Verzögerung beim Nachladen einzelner Inhalter sind einfach erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch aufgefallen dass das Forum plötzlich unter Chrome (sowohl unter OSX als auch unter Win7) quasi kaum mehr benutzbar ist.
Ein Thread scheint zwar geladen zu sein, aber bis ich darin scrollen kann vergeht teilweise bis zu einer halben Minute. :eek:
Auf andere Seiten/Foren hingegen scheine ich das Problem nicht zu haben?! :confused:

Unter Safari funzts hingegen einwandfrei.

Hallo, wir recherchieren gerade der Ursache hinterher. Hoffentlich können wir es schnell beheben.

Viele Grüße,

rik

Ich weiß nicht genau, obs schon behandelt wurde, aber der Punkt <Anmelden oder Registrieren> verschwindet bei mir unter der Menüleiste. Und zwar aufm iPad mit Safari.
Am Rechner kann ich ja die Seite größer ziehen, auf dem iPad natürlich nicht.

Hat sich bei den Leuten, die Probleme mit der Geschwindigkeit hatten zwischenzeitlich etwas verbessert?

Zurück