ich werd nun auf jedenfall nochmal eine Probefahrt machen(zu mehr bin ich im Herbst ja nicht gekommen, weil ich sie dann direkt eingesendet habe...)
kenn ich schon, die 5mm sind eigentlich nicht so schlimm(das Problem hat die Fox aber z.B. absolut nicht)
Das Geräusch hört sich an und fühlt sich im Lenker auch so an, als wenn das Casting mit sammt dem Radgewicht die letzten 5mm runterfällt und dann nicht von einer Gummischeibe als Dämpfung als Ausfahranschlag aufgefangen wird, quasi wie ein Durchschlagen nur beim ausfedern.
Hebt man das Bike mehrfach vom Boden vorn ab fühlt sich das echt sehr komisch an...
Auch meine alte Recon Gabel am Zweitbike macht sowas nicht....
Hab langsam echt die Nase gestrichen voll von der Gabel. Vorallem jedesmal das umbauen am Bike geht mir auf den Keks, irgendwann sind noch die Gewinde von Bremse usw. hinüber vom vielen rein und raus drehen und zum
Bremsbeläge einfahren komme ich erst recht nicht, so oft wie ich das nun schon zerlegt habe.....
Zudem der Hintergedanke, dass die Gabel schon 2x vom service zerlegt wurde machen es nicht besser....