Zweimal "B" ist sexy - wird "B+" dann richtig hot?!?

Du triffst es schon gut. Ich werde mich morgen mal informieren, wie es mit dem Lagerbestand ausschaut, eventuell bekomme ich eine Info. Wird hier dann gerne geteilt. :)
 
Ich habe auf den neuen roval traverse lrs einen Blick geworfen. Mit 29er Maulweite und dem Gewicht für 499 ist echt eine Ansage.
Was ist eure Meinung?
 
Hätte jemand, falls mein Hinterbau den B+ Versuch fehlschlagen lässt, Interesse am hinteren Laufrad? Dann würde ich in der Tat sofort zuschlagen. :daumen:
 
Einfach bei Radius 348mm die Hinterbaubreite ausmessen. Der Trailblazer kommt auf der 29er (Maulweite) Felge auf max. 67mm. Wenn du also auf min. 73mm an der Stelle kommst, dann passt's.

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Wenn dann die Alu Variante, was haltet ihr davon? Etwas wenig Speichen, aber keine Gewichtsbeschränkung. Bei meinem Kampfgewicht von 120kg.

Danke für den Tipp, gehe gleich in den Keller!

Willst du dann beide verkaufen oder nur das Hinterrad?
 
24 Speichen bei 120kg?! Denk nicht mal dran!!
Edit: Die Velocity Blunt 35 gibt es auch mit 36 Loch. Zusammen mit leichten Speichen, Alu-Nippeln und halbwegs leichten Naben (z.B. DT 350) bekommst du einen LRS mit dem du es auch mal im Groben richtig laufen lassen kannst - über Jahre, ohne Reue und mit stets gutem Gefühl.

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Der AC geht aber nur bis 107 kg. Bin ja schon am abnehmen, aber nackt komme ich da immer noch auf 117kg, nur die Leute im Wald schauen da immer so doof und der Sattel wird gefährlich.
 
Boblike, mit einer geschmeidigen und voraus schauenden Fahrweise kann man auch einige Kilos ausgleichen, um das Material weniger zu belasten.
 
24 Speichen bei 120kg?! Denk nicht mal dran!!
Edit: Die Velocity Blunt 35 gibt es auch mit 36 Loch. Zusammen mit leichten Speichen, Alu-Nippeln und halbwegs leichten Naben (z.B. DT 350) bekommst du einen LRS mit dem du es auch mal im Groben richtig laufen lassen kannst - über Jahre, ohne Reue und mit stets gutem Gefühl.

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Danke für den Tipp, wo landet man da preislich? War da nicht was mit Lieferprobleme bei der Blunt?
 
Sorry in advance, falls es schon mal erwähnt wurde, gibt es eine neueste Verfügbarkeitsinfo in DE für den Trailblazer?
Edit: Hat sich erledigt.
 
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Ich habe mir eben mal die Rückgabebedingungen von Alltricks angesehen:
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Danke, dann suche ich lieber weiter...nicht, das noch jemand hier mitliest und dann blöd aus der Wäsche guckt, wenn es nicht passen sollte.
 
Testweise das Rad mit Blunt35/Traxx Fatty 3.25 in eine Fox 32 gehängt. Geht seeehr knapp, ich würde aber so nicht fahren wollen. Sieht auf dem Bild auch irgendwie weniger eng als in Realität aus.
 
Testweise das Rad mit Blunt35/Traxx Fatty 3.25 in eine Fox 32 gehängt. Geht seeehr knapp, ich würde aber so nicht fahren wollen. Sieht auf dem Bild auch irgendwie weniger eng als in Realität aus.
Für mich sieht das sehr fahrbar aus. An den Stellen, an denen sich Knotz absetzen würde, ist dem Bild nach genug Platz. Kann aber natürlich auch täuschen.
Wie wär's mit einem Fahrversuch? Matsch gibt's ja gerade ohne Ende :lol:
 
Es geht langsam voran, habe alles Vorhandene nur mal zusammengesteckt:
P1080034.JPG



Probleme bereitet der XX1 BB30 Spider auf der X9 GXP Kurbel (ursprünlich 2-fach):
P1080033.JPG

Ich komme da auf eine sehr ungünstige 55er Kettenlinie.

Hat schon mal jemand folgenden Spider verbaut?
https://www.bike-components.de/de/Sram/Spider-fuer-XX1-GXP-76-mm-Lochkreis-p37244/

Welche Kettenlinie ergibt sich da mit einer normalen GXP-Kurbel?
Leider konnte ich dazu bei SRAM nichts finden.
 

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So, jetzt optimale Kettenlinie von 45mm :D
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P1080037_DxO.jpg
P1080039_DxO.jpg

Es wird (irgendwann) noch gestrahlt und neu eloxiert.
Das so gesparte Geld wird jetzt noch in eine KeFü investiert.

Der orig. XX1 BB30 Spider mit dem 28er Kettenblatt ist schon im Bikemarkt! :winken:
 

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