Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

316 g sind nicht leicht bei Pedalen. Reverse One Ti 244 g -DAS ist leicht. Crampon Mag 280 g ohne Titan und ohne Gewichtsbeschränkung für die Fuhre. 10 solche Potenziale gefunden und gehoben und du hast ein wirklich leichtes Bike. 11,8 mit Pedalen wären aber auch so echt schwer zu schaffen.
280g / 244g sind nicht leicht - DAS ist leicht:
http://www.ht-components.com/ht_portal/product/list?cname=pedal&cname2=dh/fr/4x&productCname=EVO-MAG

:)


Sent using Tapatalk
 
Ach kommt Leute, wir streiten uns jetzt hier über maximal 100g Unterschied bei Pedalen.
das ändert aber nichs an der Tatsache das es 1kg Unterschied sind zu sämtlichen anderen Nomads !
selbst auf der Website ist die TOP-Ausstattung mit 11,8kg angegeben und das ohne Pedalen
Würd gern mal wissen was die Laufräder und die Reifen wiegen ???
 
Ach kommt Leute, wir streiten uns jetzt hier über maximal 100g Unterschied bei Pedalen.
das ändert aber nichs an der Tatsache das es 1kg Unterschied sind zu sämtlichen anderen Nomads !
selbst auf der Website ist die TOP-Ausstattung mit 11,8kg angegeben und das ohne Pedalen
Würd gern mal wissen was die Laufräder und die Reifen wiegen ???

Ja, ich kann das auch nicht wirklich glauben. Bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal glaub ich, gehen Waagen einfach anders...
 
Ach kommt Leute, wir streiten uns jetzt hier über maximal 100g Unterschied bei Pedalen.
das ändert aber nichs an der Tatsache das es 1kg Unterschied sind zu sämtlichen anderen Nomads !
selbst auf der Website ist die TOP-Ausstattung mit 11,8kg angegeben und das ohne Pedalen
Würd gern mal wissen was die Laufräder und die Reifen wiegen ???

Die Laufräder bringen 1543,3g auf die Waage mit BOR (by tune) Naben; DT-Revolution; Sapim Alu Nippel und Dergy HD Felgen. Alu Ventile von WTB noch dazu 8,4g.

Reifen vorne: Maxxis Shorty
http://gewichte.mtb-news.de/product-9991/maxxis-reifen-shorty-2-3-3c-exo-tr-maxxterra
Reifen hinten: Maxxis Minion DHR II
http://gewichte.mtb-news.de/product-8573-14792/maxxis-reifen-minion-dhr-ii-3c

Meine Teileliste ist nicht aktuell, kann sie die Tage ja mal auf einen neuen Stand bringen.
 
Mein Nomad auf La Palma.
1784878-4hqnep736duc-image-large.jpg
 
heute kam der finale Dämpfer ;) neuer Rc4 K
die anderen Teile werde ich noch im laufe der Woche bestellen sodass ich pünktlich zu den Semesterferien ab nächster Woche aufbauen kann :daumen:

Anhang anzeigen 361336
:daumen::daumen::daumen: sehr gut !!!! würde mich sehr für die einstellung und fahrbericht interessieren !
sportliche grüße
heute kam der finale Dämpfer ;) neuer Rc4 K
die anderen Teile werde ich noch im laufe der Woche bestellen sodass ich pünktlich zu den Semesterferien ab nächster Woche aufbauen kann :daumen:

Anhang anzeigen 361336
 
Hab ja über <12kg auch sehr gestaunt, da ich meins auf 12.48 kg hab. Trotz einigermassen leichter Pedale, Carbonfelgen, Aerospeichen, Carbongedöns, leichte Steckachse, einige Titanschrauben, und Reverb Sattelstützentuning :)

Was ich allerdings vergessen hab ist, dass ich ne Hope V4 mit vorne innenbelüfteter Scheibe dran hab.
Seit ich die XTR bei der Freundin ans Liteville gebaut hab, und sie vorher wog, weiss ich, wo ich fast ein halbes Kilo verschenke :)

Macht aber nix, 12.5 sind immernoch n geiler Wert für ein Endurobügeleisen.
Somit ist unter 12kg schon möglich, aber halt nur mit konsequentem Leichtbau. Mitnem Standard LRS wirds z.B schon schwierig...

P.S Bilder sind noch vom Aufbau, Leitungen kürzen, Chainguide setup und hinten ein richtiger Adapter sind auf diesen Pics noch nicht vollendet.

P.P.S ist eure IS Aufnahme am Heck auch so gnadenlos schräg?
Das Bike wurde zuerst vom Importeur aufgebaut bevors zum Händler kam, und ich mein eigenes Teilesetup noch machte, aber plangefräst wurde da die Aufnahme wohl nicht...
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 13
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 15
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 12
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    137,6 KB · Aufrufe: 11
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    125,7 KB · Aufrufe: 9
Hab ja über <12kg auch sehr gestaunt, da ich meins auf 12.48 kg hab. Trotz einigermassen leichter Pedale, Carbonfelgen, Aerospeichen, Carbongedöns, leichte Steckachse, einige Titanschrauben, und Reverb Sattelstützentuning :)

Was ich allerdings vergessen hab ist, dass ich ne Hope V4 mit vorne innenbelüfteter Scheibe dran hab.
Seit ich die XTR bei der Freundin ans Liteville gebaut hab, und sie vorher wog, weiss ich, wo ich fast ein halbes Kilo verschenke :)

Macht aber nix, 12.5 sind immernoch n geiler Wert für ein Endurobügeleisen.
Somit ist unter 12kg schon möglich, aber halt nur mit konsequentem Leichtbau. Mitnem Standard LRS wirds z.B schon schwierig...

P.S Bilder sind noch vom Aufbau, Leitungen kürzen, Chainguide setup und hinten ein richtiger Adapter sind auf diesen Pics noch nicht vollendet.

P.P.S ist eure IS Aufnahme am Heck auch so gnadenlos schräg?
Das Bike wurde zuerst vom Importeur aufgebaut bevors zum Händler kam, und ich mein eigenes Teilesetup noch machte, aber plangefräst wurde da die Aufnahme wohl nicht...

Feiner Bober, :daumen::daumen::daumen:

V4 mit ib Scheiben, was hast du damit vor ?!? :p
Welche Felgen sind das ?
Und was heißt tuning an der Reverb ...
 
Merci :)

Die hatte ich schon auf dem Liteville drauf, als es noch als Enduro hinhalten musste. War schon öfter froh. Hierzulande sind 2000-2500hm Downhill am Stück keine Seltenheit. Ob Sinn oder Unsinn kann man drüber streiten, meine persönlichen Erfahrungen sagen ja zu den 120g Zusatzgewicht, allein was die Scheibe anbelangt.
Was das Übergewicht der Bremsanlage an sich angeht, wer den Fräsp*rno geil findet, bezahlt auch das Gewicht :)

Das Sind Carbonfelgen welcher mein lokaler Bikehänder www.bikehub.ch über ein Jahr lang selbst bei "seinem" Team unter anderem in ihren DH Bikes hatten, als Test. Ohne Probs auch bei niedrigem Druck. Sind so um die 400g mit 29er Innenweite
Nun teste ich sie sozusagen noch als letztes, bevor er sie dann ab April verkaufen wird.

Wenn du das einte Foto anschaust, ist da oberhalb nicht die normale Reverb Sattelklemmung mit stahlschrauben, sondern KCNC Yokes mit Titanschrauben. Spart etwas Gewicht und sieht besser aus :)
Habs am Liteville, welches jetzt als Marathon bike missbraucht wird (und zwar nicht gerade zimperlich), auch noch mit Carbon Unterschale dran, hält bestens, und ich bin fahrfertig irgendwas um die 90kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten