Banshee Rune v2 - Sammelthread

Ich habe gerade einen Cane Creek DB Air CS XVol (direkt von Banshee) montiert. Um mit meinem Gewicht auf 17mm SAG zu kommen benötige ich 125psi. Base Tune war leider unmöglich zu fahren. Viel zu langsame Zugstufen.
Jetzt meine erste Beobachtung:
Selbst wenn ich beide Zugstufen komplett raus drehe kommt der Dämpfer noch sehr "beherrschbar" raus.

Der Dämpfer ist aber auch flammneu, ist mir nur gerade so aufgefallen mit der Zugstufe.
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Ich habe gerade einen Cane Creek DB Air CS XVol (direkt von Banshee) montiert. Um mit meinem Gewicht auf 17mm SAG zu kommen benötige ich 125psi. Base Tune war leider unmöglich zu fahren. Viel zu langsame Zugstufen.
Jetzt meine erste Beobachtung:
Selbst wenn ich beide Zugstufen komplett raus drehe kommt der Dämpfer noch sehr "beherrschbar" raus.

Der Dämpfer ist aber auch flammneu, ist mir nur gerade so aufgefallen mit der Zugstufe.

Ist bei mir ähnlich! Im Vergleich zu anderen Dämpfern sind die Druckstufen hier auch bei voller Öffnung noch recht langsam. Ich fahr da auch nur sehr wenige Klicks. Ich glaub bei LSR hab ich nur 5 Klicks (von voll geöffnet aus gezählt).
 
Ich habe gerade einen Cane Creek DB Air CS XVol (direkt von Banshee) montiert. Um mit meinem Gewicht auf 17mm SAG zu kommen benötige ich 125psi. Base Tune war leider unmöglich zu fahren. Viel zu langsame Zugstufen.
Jetzt meine erste Beobachtung:
Selbst wenn ich beide Zugstufen komplett raus drehe kommt der Dämpfer noch sehr "beherrschbar" raus.

Der Dämpfer ist aber auch flammneu, ist mir nur gerade so aufgefallen mit der Zugstufe.

Haste den Druck nach der Ausfahrt noch mal gecheckt?
Grüße.
 
Servus...

wollt mal fragen, ob hier jemand aus dem Raum Regensburg/Ingolstadt kommt und ein RuneV2 in Größe M hat und vielleicht so freundlich wäre, es mal für eine Probefahrt zur Verfügung stellen würde?

Danke!

Ps: Hab schon beim Bernhard angefragt und er hat leider keins aufgebaut. :(
 
Hat von euch glücklichen neu-Banshee-Spitfire-Besitztern mit CC DBInline noch jemand das Problem, dass keine Volumenspacer verbaut wurden? Beim ersten Ausritt habe ich mich schon gewundert, dass sich das gute Stück nicht so bottomless und nach soviel mehr anfühlt wie erwartet :ka:
 
Das ist noch nicht ganz endgültig.
Muss noch bissl was hier und dort ändern.
Lenker und vorbau kommen noch von Joystick. Dann werde ich auch die Züge richtig verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir mal beim Thema Gabel sind ... hat jemand einen direkten Vergleich von Rock Shox RC2 DH Lyrik 2014 und der neuen Fox 36?
Ich kann dieselbe Version der 2012er Lyrik mit einer 2015er Float vergleichen. Lyrik hat ein Helmchen Tuning hinter sich.
Float spricht sensibler an, nutzt den Federweg besser.
(Die Deville geht mit dem mittleren Federweg noch etwas kontrollierter um als beide Gabeln, ist dafür weniger steif als die Float).
 
Hat schonmal jemand einen DB Inline oder den Monarch DebonAir (midtune?) im Vergleich zum normalen CCDBAir gefahren im Rune und kann was dazu sagen?
Ich hätte aktuell gerne für Touren eine zuschaltbare Plattform, das geht mir etwas ab... aber Performance verschenken will ich auch nicht...
 
Die Fox, weil weniger Bauhöhe bei gleichem Federweg. Für mich wegen 650B relevant. Dämpfung sehe ich quasi gleichauf zwischen Deville und Fox, Lyrik dahinter. Fox wie gesagt auch steifer.
 
Hat schonmal jemand einen DB Inline oder den Monarch DebonAir (midtune?) im Vergleich zum normalen CCDBAir gefahren im Rune und kann was dazu sagen?
Ich hätte aktuell gerne für Touren eine zuschaltbare Plattform, das geht mir etwas ab... aber Performance verschenken will ich auch nicht...

Edit weil hier stand Käse glaub ich
 
Hier fahren ja einige das Rune vorne mit 170er Gabel (Einbauhöhe 555mm) und 26 Zoll Laufrädern.

Wird dadurch nicht der Sitzwinkel schon zu flach? Vor allem in neutraler Position? Beim Low-Setting schätze ich, dass da sowieso eher die Tage im Park oder beim Shutteln angesprochen sind....

Ride on!
 
Urteile selbst: low setting, 170er BOS Deville

1752593-jpxtcn1qr8od-rune_v2_fertig-original.jpg
 
Ich hab auch ne 170er Gabel und das Low-Setting. Lenkwinkel kleiner 65°.
Wenn man sich gescheit anstellt, kommt man mit dem Setup auch Steigungen hoch. Es scheitert dann eher an der Übersetzung (30-42). ;)

 
Hat von euch glücklichen neu-Banshee-Spitfire-Besitztern mit CC DBInline noch jemand das Problem, dass keine Volumenspacer verbaut wurden? Beim ersten Ausritt habe ich mich schon gewundert, dass sich das gute Stück nicht so bottomless und nach soviel mehr anfühlt wie erwartet :ka:
Das ging wohl ein wenig unter ...
Ich habe zwar keinen Inline, aber bei den CaneCreeks muss man eben einiges an Ausprobieren in Kauf nehmen. Also Spacer rein und Testfahren wie es sich anfühlt. Ist zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten