Aufbauthread: Titan.....what else ?!?!

Genau.
Das ist die gebürstete Version.
Hierbei kommt, meiner Meinung nach, dass Material am Besten zur Geltung und es ist auch Pflegeleichter wenn es mal Kratzer gibt.

Daher auch meine Farbwahl bei den Komponenten.
Schwarz lenkt am wenigsten ab.

Was lange währt......

Da isser nu.

1795597-wjkyymuldrfj-img_1515-large.jpg

Nach dem Auspacken erst mal pure Freunde über die (für mein Empfinden) gute Qualität des Rahmens.

Als sich dann die anfängliche Euphorie langsam gelegt hatte und ich im Geiste den Zusammenbau durchging, fiel mir auf, dass an der Bremsaufnahme irgendwas fehlte.:confused:

Und tatsächlich.
Die Barrel Nuts, also die austauschbaren Verschraubung an der Aufnahme, fehlten.

Kurze Nachfrage bei Dmitry mit dessen Bitte, nochmal die Verpackung zu durchsuchen......leider vergeblich.
Habe Dmitry jetzt nochmal angeschrieben in der Hoffnung, dass er mir eine (sehr) kurzfristige Lösung anbieten kann.

Von euch hat nicht zufällig jemand hiervon
http://www.paragonmachineworks.com/cgi-bin/commerce.cgi?preadd=action&key=BK4012
zwei in seiner Spielkiste rumfliegen ?

Dann noch eine Frage.
Weiß jemand von Euch ob ich das Race Face BSA Lager mit dem normalem HT2 Shimano Schlüssel montieren kann ?
Oder noch besser, wo ich eine passende Montage-Nuss herbekomme.

Sowas hab ich heute bei Hornbach gesehen... Kann aber die Dimensionen nicht angeben... Aber: Versuch macht kluch...!

Also ich hab die Tage ein RF-Innenlager mit meinem Schlüssel angezogen - ggf. fühlt es sich mit RF-Spezialwerkzeug besser an aber es ist auch so fest :D

Schau immer schön nach rechts und links wenn du das Haus verlässt :D

war ernst gemeint. sowas haben die doch in der hälfte ihrer möbel drinn und eigentlich immer in M6. bevor ich jetzt wochen/monate auf son mini ersatzteil warte, kommt das rein was passt. optimieren kann man immer noch.

Werde mal mit dem Lager in einen Bikeshop latschen und mir dort die Billig Schlüssel anschauen.
Irgendeiner sollte wohl passen.

Hatte zwar Anfragen an diverse Versender geschickt weil ich eine passen Nuss haben wollte um das ganze auch mit dem richtigen Drehmoment anziehen zu können und weil das Handling wohl besser sein soll.
Aber irgendwie bekommt man keine richtige (greifbare) Info von den Shops....da wird meistens auf das Werkzeug des Lagerherstellers verwiesen...aber knapp 35 € für einen Lagerschlüssel :spinner:

war ernst gemeint. sowas haben die doch in der hälfte ihrer möbel drinn und eigentlich immer in M6. bevor ich jetzt wochen/monate auf son mini ersatzteil warte, kommt das rein was passt. optimieren kann man immer noch.

Da gebe ich dir Recht.
Wollte nur vermeiden jetzt in ein paar Möbelhäuser mit dem Rahmen unter dem Arm zu rennen.
Spätestens im zweiten Möbelhaus werden die mir wohl eine Nichtraucherjacke verpassen :hüpf:

Wenn ich die Tage dort vorbei komme, springe ich da mal mit einem Bild von den Dingern rein.

Sehe ich das richtig, du hast jetzt fast 2 Monate auf den bereits fertigen Rahmen gewartet...?!:eek::confused:

Ja...fast.
Hatte ja noch Verbesserungswünsche als der Rahmen quasi fertig war.....das hat ordentlich Zeit gekostet.
Und zum Schluß hat die Reise knapp drei Wochen gedauert.......Es gab ein paar Umwege.....näher möchte ich darauf nicht eingehen :cool:.

...und Hornbach... Falls das aufm weg zum Ikea liegt...
Werde ich machen.....:daumen:

Zurück