maschbaer
E.T. nach Hause biken!!!
Genau die ist es. Ich finde diese extrem lauten Freiläufe auch nicht gut, aber als kleiner Klingelersatz ist er manchmal nicht schlecht

Gruß Masch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau die ist es. Ich finde diese extrem lauten Freiläufe auch nicht gut, aber als kleiner Klingelersatz ist er manchmal nicht schlecht
Wohooo....eines der Besten!!!!!
Erste Ausfahrt mit der neuen Gabel. Macht einen guten Eindruck bisher. Ist allerdings deutlich straffer als eine Pike.
![]()
Erste Ausfahrt mit der neuen Gabel. Macht einen guten Eindruck bisher. Ist allerdings deutlich straffer als eine Pike.
![]()
... Ist allerdings deutlich straffer als eine Pike.
...
Wer hat denn einen Tip wo es den DebonAir aktuell am günstigsten gibt? Gerne auch Angebote per PN.
Ich kenne die zahlreichen Anbieter in DE nicht, da ich in der Schweiz wohne. Daher kann ich dir nur den Tipp geben, den Dämpfer bei einem für einigermassen guten Service bekannten Anbieter zu kaufen. Meines Wissens kannst du als Endkunde bei Garantiefällen keine defekten Bauteile mehr direkt an SRAM einsenden, sondern nur noch über einen Händler.Wer hat denn einen Tip wo es den DebonAir aktuell am günstigsten gibt? Gerne auch Angebote per PN.
Ich kenne die zahlreichen Anbieter in DE nicht, da ich in der Schweiz wohne. Daher kann ich dir nur den Tipp geben, den Dämpfer bei einem für einigermassen guten Service bekannten Anbieter zu kaufen. Meines Wissens kannst du als Endkunde bei Garantiefällen keine defekten Bauteile mehr direkt an SRAM einsenden, sondern nur noch über einen Händler.
Also entweder hast du einen sehr kulanten Bikeladen zur Hand, der auch nicht bei ihm gekaufte Garantiefälle (eventuell gegen ein kleines Trinkgeld) für dich abwickelt, oder dann wähle einen Anbieter bei dem du davon ausgehen kannst, dass ein allfälliger Garantiefall problemlos und zügig abgewickelt wird.
Erstens gibt es auch Anbieter ausserhalb von DE, und das kann dann im Falle eines Defekts mit Verschickerei, Zoll, etc. ziemlich mühsam werden und zweitens gibt es auch sonst Onlinehändler mit einem guten Ruf bezüglich Service (damit meine ich nicht die eigentliche Servicearbeit sondern den Umgang mit dem Kunden im Falle eines Problems) und solche mit einem schlechten.Also in DE gilt immer noch die 2 jährige Gewährleistung, d.h. ich kann eine Ware bei einem Mangel an den Händler oder Onlineshop zurücksenden. Jetzt liegt es an dem Händler oder Onlineshop, ob er mir sofort ein neues Produkt sendet oder die Ware an den Hersteller einschickt und ich auf die reparierte Ware so lange warten muss. Die meisten Händler bieten meistens keinen Service an Dämpferelementen an - die Teile werden dann sowieso an den Hersteller gesendet.
Der Onlineshop mountainbikes.net hat sich in meinem Fall sehr kulant erwiesen und hat einen von mir reklamierten Sram Guide Bremshebel innerhalb von 2-3 Tagen sofort durch einen neuen Hebel ersetzt. Also bei einem Händler an der Ecke muss man nicht betteln gehen.
um nochmal drauf zurück zu kommen falls sich hier jemand auf diese Info verlässt: beim 2015er Expert 29 Carbon (S2200 Kurbel) ist NICHT die short spindle Version verbaut, sondern die long spindle Version mit dem 15mm Spacer. Keine Ahnung was da bei dir verbaut war, bei mir wars jedoch die long spindle Version.Short Spindel, also kurzer Spacer. Habe mir auch auch paar DM Blätter dafür gekauft
Da habe ich meinen auch gekauft. Super Dämpfer auf jeden Fall. Nach der ersten Tour heute gefällt er mir besser als der DBInline, auch wenn beide sehr gut sind. Insgesamt ist er etwas straffer, was mir sehr gut gefällt und gut zu meiner Pike passt.
Bist du den Monarch mal mit den 9 ab Werk verbauten Volumenspacern gefahren? Ich wüsste nicht wie man mit dem Bike fahren sollte um noch mehr Progression/Durchschlagschutz zu benötigen...Falls jemand mit dem gedanken spielt seinem Monarch (dem für das E29) etwas mehr Progression durch ein paar bottomless rings zu verleihen, kann das vermutlich vergessen. In der Luftkammer sind bereits so viele Ringe drin, das keiner mehr hinein passt.