Liteville 301 MK12

Die haben sich noch nicht vom Schock erholt und befinden sich noch in tiefer Trauer ;) :D
Bin jetzt eher ein Älter als ein Jünger o_O
aber erstens geht mir die Geheimniskrämerei mit abgeklebten Löchern auf den Sack, zweitens sehe ich nix am MK12 was den Habenwillfaktor ausmacht und drittens haben andere Mütter schöne Töchter in Carbon zum (voraussichtchen) Preis des MK12.
Viertens ist Saisononbeginn nicht im Mai :spinner:
 
Ich kann das gejammer hier schwerlich nachvollziehn.
Die verstellung der LRS grösse hinten in kombi mit nem horstlink ist doch schon ne sehr ordentliche neuerung und ingeniueursmässig bestimmt eine herausforderung? solches ordentlich zu realisieren...?

Gibts überhaupt auch nur ein bike auf dem markt welches ein horstlink hat und 2 laufradgrössenmöglichkeiten bietet???

Nochmal: JEDES bike ist kompromiss, auch 27,5' only bikes....
 
Bin jetzt eher ein Älter als ein Jünger o_O
aber erstens geht mir die Geheimniskrämerei mit abgeklebten Löchern auf den Sack, zweitens sehe ich nix am MK12 was den Habenwillfaktor ausmacht und drittens haben andere Mütter schöne Töchter in Carbon zum (voraussichtchen) Preis des MK12.
Viertens ist Saisononbeginn nicht im Mai :spinner:
Versteh dich nicht! Was machst dann noch hier? Hol doch eine Carbonschleuder und werd glücklich. Für mich ist das auch nur improvisiert. Das Gewicht bei Carbon zu Alu beim 301 wäre kaum spürbar, nur es mehr flexen würde.
Doch wenn dir mk12 nichts bringt, kein Carbon hat und andere günstigere schöne Bikes haben würd ich doch zuschlagen, oder?o_O
Ja, Liteville hätte gerne das mk12 schon vorher gebracht, aber wie so oft klappt es eben nicht. Lieber Qualität als ein Bike am Saisonstart mit Fehlern.
und was ist eigentlich los, sind eure Rahmen defekt? Rollen sie nicht mehr wegen schlechter Ersatzteilversorgung ala 26"?
Oder warum drängt der Schuh?
Was warten heißt kann ich wohl sehr gut sagen, doch es dauert solange es dauert und dann kommt dafür was GANZ feines...:D
Good Ride :i2:
 
andere Meinungen mal einfach zu akzeptieren ist nicht deine Stärke Norman, oder??

Es ist doch schön, wenn DU dich auf dein MK12 freust!!:bier:
Wieso? War doch nicht zu grob mit meiner Darstellung, oder?
Wollte keinen beleidigen oder sonst etwas, nur meine Meinung sagen!
AKZEPTIERE eure Meinung!!!
ABER ! Ich habe meine eigene !

Also diskutieren wir hier alle und stellen das dar was wir für uns das beste halten.
Sollte es mir dennoch gelungen sein jemanden persönlich angegriffen zu haben tut es mir leid.
 
Andere meinungen schön und gut,aber alles direkt schlecht reden ist auch nicht der hit.die lv verantwortlichen werden sich mit sicherheit ihre gedanken gemacht haben was sie mit dem mk12 auf die beine gestellt haben ,und warum es erst im mai kommt.und ich kann nur jedem raten,der den spruch bringt ,auch andere mütter haben schöne töchter,nicht doof rum labern ,einfach kaufen und glücklich werden,und nicht eine der besten marken in service ect.schlecht zureden ,die seines gleichen suchen .
 
Hier läuft anscheinend die ein oder andere Midlife-Crisis mit Fahrradrahmen ab. Ich sag nur armselig! Wenn es wenigstens Porsche wären, aber Fahrräder!:-) Wie traurig ist das denn? :-)
 
Euch geht es einfach zu gut. Die Made im Speck und immer noch nicht satt. Freut euch doch einfach über euere Räder und die Vielfalt. Wem das zu langweilig ist, der muss sich halt die Krone selbst aufsetzen und den Trail abreiten.
 
Und noch mal die Frage!?
Das es ein High Direkt Umwerfer ist ok! Aber mit welchem Zuganschluß? Von der Seite wie auf dem Foto? Von oben oder unten?
 
Das wäre Mist! Da es den nur für 11 Fach gibt! Das würde dann noch mal 1200€ mehr werden wie geplant.
Muß mal schauen ob nicht der Dual pull passen würde. Doch das dauert ja noch etwas.
 
Entscheidend ist doch erstmal die Aufnahme am Rahmen, oder? Du musst doch nicht zwangsläufig den Side Pull nehmen meine ich. wäre halt von der Zugverlegung am einfachsten. Auch bei den High Pull ist der Zuganschlag doch direkt am Umwerfer. Könnte doch eine Zugverlegung wie bisher unterm Oberrohr ermöglichen, sofern da die Löcher für die Kabelbinder noch vorhanden sind........

Für 3 Fach mit 44 Zähnen, finde ich aber auf die Schnelle nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist doch erstmal die Aufnahme am Rahmen, oder? Du musst doch nicht zwangsläufig den Side Pull nehmen meine ich. wäre halt von der Zugverlegung am einfachsten. Auch bei den High Pull ist der Zuganschlag doch direkt am Umwerfer. Könnte doch eine Zugverlegung wie bisher unterm Oberrohr ermöglichen, sofern da die Löcher für die Kabelbinder noch vorhanden sind........

Für 3 Fach mit 44 Zähnen, finde ich aber auf die Schnelle nix.
Nee, aber für 42! Und vielen Dank dir hatte auch an die Version gedacht.
 
Euch geht es einfach zu gut. Die Made im Speck und immer noch nicht satt. Freut euch doch einfach über euere Räder und die Vielfalt. Wem das zu langweilig ist, der muss sich halt die Krone selbst aufsetzen und den Trail abreiten.

Lustig, hier bei euch mitzulesen. :D

Ich habe gerade ein MK11/2 aufgebaut und bin kein bisschen traurig, nicht auf ein MK12 gewartet zu haben.

(Man(n) kann sich auch zu Tode warten und nie etwas neues kaufen, weil immer etwas neues, bessers raus kommt)

Auf 27,5 h, kann ich verzichten. Der alte Stuff wird erstmal runtergerockt, kann dann Vorne immer noch auf 27,5 umrüsten...
2X9 wird erstmal gefahren, bis mein Ersatzteillager leer ist, obwohl ich 2X10 rumliegen habe...
Macht weiter so lustig.... ;)

in diesen Sinne, Gruß Mr.Worf :mad:
 
Das wäre Mist! Da es den nur für 11 Fach gibt! Das würde dann noch mal 1200€ mehr werden wie geplant.
Muß mal schauen ob nicht der Dual pull passen würde. Doch das dauert ja noch etwas.
Der Umwerfer funktioniert doch auch an einer 10fach Kurbel, warum sollte es hier ein Problem geben? Der Abstand der Kattenblätter ist bei 3x11 doch der gleiche wie bei 3x10. Gut eine 11fach Kette ist außen etwa 0,5mm schmäler.
Der Umwerfer unterstützt halt nur max KB 40z, Du willst ja 42 oder 44. Das könnte eng werden.


Ich fahre die 3x11 momentan mit einer Race Face Turbine von 2013 in 22-32-40. Geht Problemlos.
Einzig das schalten auf das 40er KB ist bescheiden, liegt aber am Kettenblatt selber. War mit 1f0ach auch nicht besser. Die unteren zwei sind von der vorletzten XTR, das große halt ein Zubehörteil. Die Steighilfen sind suboptimal.

Dann bist Du bei je 90Euro für Umwerfer und Trigger, als weit weg von den 1100E für die Gruppe

Warte jetzt noch auf die aktuelle 3fach Kurbel....

Kann ja mal die Tage probeweise eine 10fach Kette und Kassete draufmachen.
 
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Fühle mich mal nicht angesprochen;)
Da ich ja noch auf den alten rumeiere. Warum ich ein Mk12 bekomme ist ein ganz anderer Hintergrund wie bei den meisten hier, aber will es nicht mehr neu erläutern wieso weshalb.
Hätte ich mir sonst ein mk11 geholt? Denke fast ja, aber auch in xl um 27,5 fahren zu können.
Ja, ist dann aber nur improvisiert:D.
(Insider)
Finde das gut @Mr.Worf das du an alten Sachen festhälst, ich versuche beides zu vermischen da die neue Aufnahme kein 9 Fach zulässt, ich es aber weiter fahren will, wird improvisiert.:hüpf:.
Zu Tode warten:confused:. Nö! Hab ja noch paar andere mk's zu rumeiern.
 
Der Umwerfer funktioniert doch auch an einer 10fach Kurbel, warum sollte es hier ein Problem geben? Der Abstand der Kattenblätter ist bei 3x11 doch der gleiche wie bei 3x10. Gut eine 11fach Kette ist außen etwa 0,5mm schmäler.
Der Umwerfer unterstützt halt nur max KB 40z, Du willst ja 42 oder 44. Das könnte eng werden.


Ich fahre die 3x11 momentan mit einer Race Face Turbine von 2013 in 22-32-40. Geht Problemlos.
Einzig das schalten auf das 40er KB ist bescheiden, liegt aber am Kettenblatt selber. War mit 1f0ach auch nicht besser. Die unteren zwei sind von der vorletzten XTR, das große halt ein Zubehörteil. Die Steighilfen sind suboptimal.

Dann bist Du bei je 90Euro für Umwerfer und Trigger, als weit weg von den 1100E für die Gruppe

Warte jetzt noch auf die aktuelle 3fach Kurbel....

Kann ja mal die Tage probeweise eine 10fach Kette und Kassete draufmachen.
Das wäre nett von dir! Aber warum trigger? Der kann doch bleiben vom 9 Fach oder? Zumindest fahre ich einen mit 10 Fach Umwerfer was Top geht.
 
Das wäre nett von dir! Aber warum trigger? Der kann doch bleiben vom 9 Fach oder? Zumindest fahre ich einen mit 10 Fach Umwerfer was Top geht.
Kann natürlich sein, dass der alte 3fach Trigger auch mit dem neuen Umwerfer geht. Hatte ich nie ausprobiert. Habe Die Schaltung als Paket, jedoch ohne Kurbel, bekommen.
Aber stimmt eigentlich schon, sollte gehen.

Edit: die Frau sagt, bei der Straßengruppe geht der 11fach Umwerfer mit 10fach Kette.... Dürfte man auch so auf die MTB Gruppe übertragen.
 
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