Bjoern_U.
Bergaufschleicher
Die haben sich noch nicht vom Schock erholt und befinden sich noch in tiefer TrauerMich wundert nur das die Carbon-jünger noch nichts gesagt haben...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die haben sich noch nicht vom Schock erholt und befinden sich noch in tiefer TrauerMich wundert nur das die Carbon-jünger noch nichts gesagt haben...

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das lohnen würde bei den geringen StückzahlenMich wundert nur das die Carbon-jünger noch nichts gesagt haben...

Bin jetzt eher ein Älter als ein JüngerDie haben sich noch nicht vom Schock erholt und befinden sich noch in tiefer Trauer![]()
![]()

Versteh dich nicht! Was machst dann noch hier? Hol doch eine Carbonschleuder und werd glücklich. Für mich ist das auch nur improvisiert. Das Gewicht bei Carbon zu Alu beim 301 wäre kaum spürbar, nur es mehr flexen würde.Bin jetzt eher ein Älter als ein Jünger
aber erstens geht mir die Geheimniskrämerei mit abgeklebten Löchern auf den Sack, zweitens sehe ich nix am MK12 was den Habenwillfaktor ausmacht und drittens haben andere Mütter schöne Töchter in Carbon zum (voraussichtchen) Preis des MK12.
Viertens ist Saisononbeginn nicht im Mai![]()

Wieso? War doch nicht zu grob mit meiner Darstellung, oder?andere Meinungen mal einfach zu akzeptieren ist nicht deine Stärke Norman, oder??
Es ist doch schön, wenn DU dich auf dein MK12 freust!!![]()
Nee, aber für 42! Und vielen Dank dir hatte auch an die Version gedacht.Entscheidend ist doch erstmal die Aufnahme am Rahmen, oder? Du musst doch nicht zwangsläufig den Side Pull nehmen meine ich. wäre halt von der Zugverlegung am einfachsten. Auch bei den High Pull ist der Zuganschlag doch direkt am Umwerfer. Könnte doch eine Zugverlegung wie bisher unterm Oberrohr ermöglichen, sofern da die Löcher für die Kabelbinder noch vorhanden sind........
Für 3 Fach mit 44 Zähnen, finde ich aber auf die Schnelle nix.
Euch geht es einfach zu gut. Die Made im Speck und immer noch nicht satt. Freut euch doch einfach über euere Räder und die Vielfalt. Wem das zu langweilig ist, der muss sich halt die Krone selbst aufsetzen und den Trail abreiten.

Der Umwerfer funktioniert doch auch an einer 10fach Kurbel, warum sollte es hier ein Problem geben? Der Abstand der Kattenblätter ist bei 3x11 doch der gleiche wie bei 3x10. Gut eine 11fach Kette ist außen etwa 0,5mm schmäler.Das wäre Mist! Da es den nur für 11 Fach gibt! Das würde dann noch mal 1200€ mehr werden wie geplant.
Muß mal schauen ob nicht der Dual pull passen würde. Doch das dauert ja noch etwas.

.
.
. Nö! Hab ja noch paar andere mk's zu rumeiern.Das wäre nett von dir! Aber warum trigger? Der kann doch bleiben vom 9 Fach oder? Zumindest fahre ich einen mit 10 Fach Umwerfer was Top geht.Der Umwerfer funktioniert doch auch an einer 10fach Kurbel, warum sollte es hier ein Problem geben? Der Abstand der Kattenblätter ist bei 3x11 doch der gleiche wie bei 3x10. Gut eine 11fach Kette ist außen etwa 0,5mm schmäler.
Der Umwerfer unterstützt halt nur max KB 40z, Du willst ja 42 oder 44. Das könnte eng werden.
Ich fahre die 3x11 momentan mit einer Race Face Turbine von 2013 in 22-32-40. Geht Problemlos.
Einzig das schalten auf das 40er KB ist bescheiden, liegt aber am Kettenblatt selber. War mit 1f0ach auch nicht besser. Die unteren zwei sind von der vorletzten XTR, das große halt ein Zubehörteil. Die Steighilfen sind suboptimal.
Dann bist Du bei je 90Euro für Umwerfer und Trigger, als weit weg von den 1100E für die Gruppe
Warte jetzt noch auf die aktuelle 3fach Kurbel....
Kann ja mal die Tage probeweise eine 10fach Kette und Kassete draufmachen.
Kann natürlich sein, dass der alte 3fach Trigger auch mit dem neuen Umwerfer geht. Hatte ich nie ausprobiert. Habe Die Schaltung als Paket, jedoch ohne Kurbel, bekommen.Das wäre nett von dir! Aber warum trigger? Der kann doch bleiben vom 9 Fach oder? Zumindest fahre ich einen mit 10 Fach Umwerfer was Top geht.