das Remedy 29 von Trek

Ich habe die Fronten gewechselt...
2d0ae665dc6cc56f82d396f547146f0a.jpg
Details? Vergleich zwischen Remedy und Stumpi?
Ist das ein Evo?

Details? Vergleich zwischen Remedy und Stumpi?
Ist das ein Evo?
Ja. Das ist ein Specialized Stumpjumper FSR Carbon Expert EVO 29" aus 2015! Angeblich das letzte verfügbare in Größe XL...?!
Details bzw. Vergleich zum Remedy folgt gerne später. Aktuell fehlt leider die Zeit.
Habe das Remedy sehr gemocht. War und ist ein tolles Rad. Ich hatte aber andere Gründe weshalb ich zu Specialized gewechselt bin...

Gruß

Ja. Das ist ein Specialized Stumpjumper FSR Carbon Expert EVO 29" aus 2015! Angeblich das letzte verfügbare in Größe XL...?!
Details bzw. Vergleich zum Remedy folgt gerne später. Aktuell fehlt leider die Zeit.
Habe das Remedy sehr gemocht. War und ist ein tolles Rad. Ich hatte aber andere Gründe weshalb ich zu Specialized gewechselt bin...

Gruß
vergess uns nicht ;) und wäre cool wenn du in vier wochen oder so mal den unterschied beschreibst, wenn es einen gibt

Ich habe die Fronten gewechselt...

Na hauptsache du fährst immer schön :daumen: das is nämlich das allerwichtigste ;) ich fahr zur Zeit auch mehr fuelex statt Remedy, is mal ne schöne Abwechslung :D aber wenns ruppig wird dann natürlich den Remedy obwohl das fuelex auch ne Menge einsteckt und im Vergleich zum Remedy ne Wahnsinns Beschleunigung hat. Stumpis bin ich auch mehrere Probe gefahren, die kamen aber mit der Spritzigkeit des FuelEX nicht mit.:aetsch:

dann teste mal ausgiebig und berichte :)
Moin,

heute endlich mal zur ersten Testfahrt gekommen 8-).
Selbst in der Basiseinstellung begeistert der Dämpfer. Beim Originaldämpfer hatte ich das Gefühl das der mittlere Bereich nicht effektiv genug genutzt wird. Das ist jetzt vorbei! Dadurch bietet das Heck wesentlich mehr Reserven und passt besser zum Gesamtpaket.
Etwas mehr Federweg hat es auch bekommen dadurch das der Dämpfer eine etwas größere Einbau- und Kolbenlänge hat.
Wenn es Morgen die Zeit zulässt versuche ich mich mal an den Einstellmöglichkeiten.....:rolleyes:

Hey Leute, ich muss mal was loswerden:

Hier ist es echt super klasse und entspannt.!!!!!!:love::dope:

Da holt sich einer ein Fahrrad von einer anderen Firma und viele freuen sich für ihn und sind interessiert.
Bei demHhersteller wo ich vorher aktiv war, ging bei Vergleichbaren sofort das Gehacke los. Aber das war eh mehr eine Religion oder Sekte.......:wut:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich muss mal was loswerden:

Hier ist es echt super klasse und entspannt.!!!!!!:love::dope:

Da holt sich einer ein Fahrrad von einer anderen Firma und viele freuen sich für ihn und sind interessiert.
Bei demHhersteller wo ich vorher aktiv war, ging bei Vergleichbaren sofort das Gehacke los. Aber das war eh mehr eine Religion oder Sekte.......:wut:

dann hast du bestimmt vorher ein " Leidvoll" gefahren
:D

na ja-gibt eben auch noch andere schöne und gute Räder. Aber das remedy ist schon heiss. Letztes Jahr auf den Strecken des 3 Länder Enduros am Reschensee hatte das Spezi (Stumpi) keine Chance gegen das Remedy - zumindest berag und heftige Trails in der Ebene. Das Liteville einer der Begleiterinnen aber schon.

Ja der hans war klasse, nur leider am steinigen gardasee nicht sehr haltbar. Wie oft bei schwalbe rissen die stollen ein. Mal sehen wie die bontrager sich diesmal schlagen. Auf den hometrails bin ich schonmal begeistert......

Schönen urlaub noch

Danke, der Urlaub war mega, leider (wie immer) viel zu kurz... :heul:
Hab den Hans Dampf jetzt eine Woche lang durch und über sämtliche nur vorstellbaren Untergründe geprügelt, von losem Schotter über Schlamm bis zu groben Felsgestein, Waldboden und Sand (siehe Bild) war alles dabei. Der HD taugt, keine Panne oder nennenswerte Grip-Probleme - und die Frisur hält :)

1811855-kqsamwv4fue3-wp_20150410_08_14_13_pro-large.jpg

Beides Trail, wobei ich gestern den HD am Hinterrad völlig ans Limit gebracht habe. Das kannte ich vom Ardent so noch nicht...

Anhänge

• WP_20150419_15_30_50_Pro.jpg
    WP_20150419_15_30_50_Pro.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind nach der zeit alle außenstollen eingerissen. Vorne trail hinten pace. Grade Hinten war es dann nur noch am rutschen.
da waren die fat Alberts in 26 ein wenig besser. Aber schwalbe kommt mir vorläufig nicht mehr drauf.

hallo
möchte auf tubeless umrüsten.die felgen vom trek sind ja tubeless ready.wie sieht des mit dem orginal felgenband aus.
kann ich des benutzen oder soll ich lieber ein neues reinkleben.
danke

Zurück