Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Kann ich unterschreiben und habe ich bereits vor Monaten gesagt. Es geht nicht ums verschieben an sich, sondern das ich als KD bei einem Hochpreisigen Produkt keine Popel-Mails haben möchte und gefälligst aufrichtige Infos will und verlange(n kann).
Nicht mehr und nicht weniger! Genau das ist das Problem, aber ich habe mich ja auch schon negativ über die Philosophie von Canyon ausgelassen, recht habt Ihr damit aber alle! Wer es erkannt hat, der kauft lieber woanders, wenn er nicht warten kann wie ich!

1812514-ttty9zkilnyr-file0006-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi vosmic, du musst in der Federgabel keine spacer / Token einbauen? Ich dachte ich bestelle mir schon mal die Token vorab. Wo bekommt man die sog

Hi vosmic, in der Gabel brauchst du keine zusätzliche token? Wo bestellst du die spacer für den Dämpfer? Bei meinem allmountain ist vor allem der Dämpfer limitiert.
2 Token für die Gabel sind dabei. Die Klamotten für den Dämpfer bestell ich nicht (nehme Dichtungsringe).

2 Token für die Gabel sind dabei. Die Klamotten für den Dämpfer bestell ich nicht (nehme Dichtungsringe).
Hi vosmic, sorry jetzt steh ich auf dem Schlauch, was meinst du mit Klamotten? In einem Video habe ich gesehen dass dort flache Gummibänder auf einen innen liegenden Zylinder geschoben wurden. Meinst du anstelle dessen einfache O Ringe? Falls ja gib doch bitte deine Quelle an :-) . Danke mir dem Hinweis auf die Token. Ist eigentlich ein Bleed Set für die bremsen dabei gewesen? Danke und Gruß

Hi vosmic, sorry jetzt steh ich auf dem Schlauch, was meinst du mit Klamotten? In einem Video habe ich gesehen dass dort flache Gummibänder auf einen innen liegenden Zylinder geschoben wurden. Meinst du anstelle dessen einfache O Ringe? Falls ja gib doch bitte deine Quelle an :) . Danke mir dem Hinweis auf die Token. Ist eigentlich ein Bleed Set für die bremsen dabei gewesen? Danke und Gruß
Genau ölbeständige O-Ringe. Für die Bremsen ist kein Entlüftungsset dabei aber für die Sattelstütze.

Heute hatte ich die Gelegenheit auf einem Strive AL Race 7.0 in M zu sitzen. Teil war neu, erste Auffahrt vom netten Besitzer auf den Berg. Die Grösse passt mir gut (181 cm). Den Shapeshifter kann man einfach umschalten. Das Bike wirkt auf den ersten Blick recht lang :).
Tjo, das gibt Energie für die nächste Warteperiode. Bei mir ist es auch erträglich, da ich zum Glück noch ein Allmountain und ein DH Bike habe. Alternativ liebäugle ich mit dem Radon Slide X01. Verfügbarkeit in KW20. Preis / Leistung Hammer. Ein Kollege hat es und ist extrem zufrieden. Also wenn Canyon nicht vorwärts kommt :-/

PS: Obwohl es ein AL Bike ist haben sie seinen Liefertermin auch ein paar mal verschoben ... sehr merkwürdig.

Ein Slide hab ich heute versägt :p aber ist sicher keine schlechte ALTERNATIVE.
Mich haben aber die Pressfit Tretlager und ein paar andere Kleinigkeiten abgehalten. Radon ist bei mir um der Ecke und ich hab auch noch eins im Fuhrpark.

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch nicht ganz raus.

Entweder ich bleib bei Commencal -> dann ein V4, oder ein Alutech Teibun.

Es ist ein Alutech Teibun.

1681176-large.jpg

Besten Dank Canyon. Mich + mindestens 10 meiner Kumpels werdet ihr sicher NICHT mehr als Kunden gewinnen können.
Im übrigen erzähle ich JEDEM ders hören will oder nicht meine Story nur das ihr keine Leute mehr verarschen könnt.

Das Radon habe ich auch im Auge, ist von dem PL- verh. sicher nicht zu toppen und macht einen durchdachten Eindruck. Denke das ist eine sehr passende Alternative und ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand wirklich sein Strive arg viel vor KW20 bekommt. Zumindest nicht, ohne sich groß zu ärgern. Die Kommunikation im Radon Forum ist auch seitens des Herstellers so, wie ich es mir für hier wünschen würde. Aber die Hoffnung hier nochmal was von Canyon zu lesen das Hand und Fuß hat,habe ich direnkt neben der Strive Bestellung begraben:lol:.

Ein Slide hab ich heute versägt :p aber ist sicher keine schlechte ALTERNATIVE.
Mich haben aber die Pressfit Tretlager und ein paar andere Kleinigkeiten abgehalten. Radon ist bei mir um der Ecke und ich hab auch noch eins im Fuhrpark.
:-) Das liegt aber meistens eher am Fahrer - aber Glückwunsch ;-)!
Ich habe mit meinem Allmountain heute auch einige Enduros stehen gelassen :-P.

Dann wäre das ja jetzt geklärt. Glückwunsch und viel Spaß im Alutech Forum.
Wirklich schickes Teibun. Das Strive gefällt mir aber besser ;)

Nachdem man mir beim Kundenservice mitgeteilt hat ich solle bei Änderung der Verfügbarkeit auf der Homepage einfach neu bestellen die Bestellbestätigung abwarten das Lieferdatum prüfen und dann entscheiden ob ich den neuen oder den alten Auftrag nehmen will um dann den jeweiligen Auftrag zu stornieren, habe ich mich (trotz Verfügbarkeit ab KW17 auf der HP angezeigt in der neune Bestellung immer nur ab KW22 bestätigt bekommen) immer für den alten Auftrag entschieden und den neuen storniert. Hat jetzt 3-4 mal geklappt und jetzt hat man meinen alten Auftrag einfach mal mit storniert. Ich habe vorhin im Kundenservice angerufen und nachgefragt, hier scheint wohl ein Fehler unterlaufen zu sein - es muss intern Rücksprache gehalten werden ob der alte Auftrag wieder aufgenommen werden kann. Zumal man mir dort mitgeteilt hat, ich hätte das Bike in KW 18 abholen können. Ich warte jetzt auf einen Rückruf, Namen und Zeitraum (spätestens morgen sagte man mir) notiert. Mal sehen was das gibt.

ohje, warst du zu frech? Drücke die Daumen, dass Canyon dich wieder eingereiht bekommt und nicht schon jemand Die Option auf das Rad hat. Ich lasse die Bestellungen immer parallel weiter laufen bis die erste da ist. Kann man dann ja immer noch stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
ohje, warst du zu frech? Drücke die Daumen, dass Canyon dich wieder eingereiht bekommt und nicht schon jemand Die Option auf das Rad hat. ICh lasse die Bestellungen immer parallel weiter laufen bis die erste da ist. Kann man dann ja immer noch stornieren.

Keine schlechte Idee. Hab jedoch einen Rückruf erhalten und man teilte mir mit die Bestellung konnte nicht wieder aufgenommen werden aber eine neue konnte vorverschoben werden auf die KW20. Ich warte jetzt nur noch auf die Bestellbestätigung.

LG Matze :)

Es ist ein Alutech Teibun.
Genau so mach ich das auch :daumen:
20150405_105350.jpg

1681176-large.jpg

Besten Dank Canyon. Mich + mindestens 10 meiner Kumpels werdet ihr sicher NICHT mehr als Kunden gewinnen können.
Im übrigen erzähle ich JEDEM ders hören will oder nicht meine Story nur das ihr keine Leute mehr verarschen könnt.

Anhänge

• 20150405_105350.jpg
    20150405_105350.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 34

Keine Frage ist ein geiles Teil aber das Geld nicht Wert, man mag es kaum glauben aber ein Kollege von mir hat mit Yeti schlechte Erfahrungen gemacht - es gibt immer Leute die gerne über andere Hersteller Shitstormen weil sie dort schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ganz ehrlich - von den Leuten die ein Bike haben, da hört man nichts mehr von, wie kommt sowas nur zustande, bestimmt durch Unzufriedenheit....

Zurück