Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

:D Kannst gleich beim Dämpfer, Shapeshifter und den Reifen weiter machen. Aber für letzteres nehm ne andere Pumpe sonst dauert es:lol:. Aber gut, dass es so schnell gelöst werden konnte und gerade als Einsteiger lieber einmal zuviel fragen.

Leute, unvorstellbare Dinge geschehen, mein Strive CF8.0 race kommt nächste Woche. jetzt muss nur noch alles ganz sein. Das Warten hat ein absehbares Ende.:D:D:D
 
:D Kannst gleich beim Dämpfer, Shapeshifter und den Reifen weiter machen. Aber für letzteres nehm ne andere Pumpe sonst dauert es:lol:. Aber gut, dass es so schnell gelöst werden konnte und gerade als Einsteiger lieber einmal zuviel fragen.

Leute, unvorstellbare Dinge geschehen, mein Strive CF8.0 race kommt nächste Woche. jetzt muss nur noch alles ganz sein. Das Warten hat ein absehbares Ende.:D:D:D
wolltest du nicht aussteigen?
 
Was für eine Grösse, was ist deine Schrittlänge? Glückwunsch!

bin 195cm und hab irgendwas um 96cm Schrittlänge. Rahmengröße 22", passt gut (nach den ersten Metern im Hof).

Alles andere passt sicher besser ins Radon-Forum, also sorry fürs Off-Topic.
Ich wollte hier aber trotzdem meine Erfahrungen mitteilen, weil ich auch lange auf das Strive gewartet habe und die anderen Jungs hier sehr gut verstehen kann. Ich habe mir einige Wochen den Kopf zerbrochen, was der richtige Weg ist. Auf der einen Seite hat mich das Strive begeistert und deswegen war ich bereit zu warten, auf der anderen Seite habe ich mich persönlich nicht so behandelt gefühlt, wie ich es mir gewünscht hätte. Deswegen habe ich mich bei der erneuten Verschiebung (KW1-> KW5-> KW7-> KW11-> KW17-> KW18) für ein anderes Rad entschieden.
 
Doch wollte ich, aber für das Radon war ich zu spät dran und nach viel schauen wäre das die einzige Alternative gewesen. Das würde aber erst KW22 in meiner Größe kommen.
 
Doch wollte ich, aber für das Radon war ich zu spät dran und nach viel schauen wäre das die einzige Alternative gewesen. Das würde aber erst KW22 in meiner Größe kommen.
Hi, haben sie deinen Liefertermin wieder nach vorne geschoben? Du wurdest doch auch von KW18 auf KW22 verschoben oder?

Hey,
mein Strive CF8.0 race wurde auch con KW18 auf 22 verschoben obwohl ich die Woche wie immer die Info hatte, dass es in der Kommissionierung ist und ab Mo der Abholkalender freigeschaltet wird. Bei Canyon weiß die rechte Hand nicht was die linke macht.
 
Doch wollte ich, aber für das Radon war ich zu spät dran und nach viel schauen wäre das die einzige Alternative gewesen. Das würde aber erst KW22 in meiner Größe kommen.

Darf ich nach farbe groesse und bestelldatum fragen?
Ich hab 8 race L factory design im august bestellt und ist auch auf 22 verschoben worden...
 
Ja, scheint so.
Zumindest kam jetzt der Link zum Abholkalender und das es fertig sei. Mal schauen ob es dann auch wirklich da steht, aber ich bin guter Dinge. Wie sieht es mit deinem Termin aus Ascim?
 
Also teamfarbe und factory design sind denk ich dss gleiche. aber stimmt natürlich ich hab L.
Wünsch dir viel glück!
 
Ja, scheint so.
Zumindest kam jetzt der Link zum Abholkalender und das es fertig sei. Mal schauen ob es dann auch wirklich da steht, aber ich bin guter Dinge. Wie sieht es mit deinem Termin aus Ascim?
Hi ES7.0, also ich habe wohl das gleiche Bike (8 Race schwarz M) bestellt, allerdings erst im Oktober. Mich haben sie auf KW22 verschoben. Sorry, ich nenne die Farbe der Einfachheit halber schwarz... Ich rufe nächste Woche mal an :)
Parallel habe ich das 9.0 M Race schwarz diese Woche noch bestellt mit Lieferwoche 19 (unbestätigt)... Wenn das 8.0 tatsächlich erst unverbindlich in KW22 käme und das 9.0 "sicher" in KW19, dann würde ich evtl wechseln. Allerdings möchte ich dann die Goodies als Gutschrift auf das 9.0 haben, da es 600 Tacken mehr kostet.

Ob das 9.0 die 600 € mehr wert ist? Ich bin etwas skeptisch bei dem LRS des 8.0. Nur 21mm Maulbreite und für Allmountain Einsatz designt. Der LRS vom 9.0 ist zumindest für Enduro gedacht, etwas stabiler und hat eine Maulbreite von 23 mm. Strassenpreis 580 gegen 755. Carbon Lenker ist mir eher egal solange er 780mm hat. X01 zu X1 Trigger ist Wurst. Guide mit Contact Point kann praktisch sein, technisch aber auch nerven da mehr Mechanik und potentielle Undichtigkeit. Carbon Kurbeln, naja wenn man da mal anschlägt/aufsetzt... Spider KB Befestigung ist praktischer (dann muss ich mein neues 28T KB für das 8.0 wieder verkaufen...).

Hmm, im grossen und ganzen ist nur der LRS besser :-/ Wer hat sich für oder gegen ein 9.0 entschieden und wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich damals für das 8er entschieden, da auf der HP noch falsche Angaben waren. So hat sich der Preisunterschied für mich nicht gerechtfertigt. Heute würde ich denke ich ehr das 9er bestellen.

Da ich die Bremsen wahrscheinlich auf meine XT umrüste relativiert sich das mit der RS gegen die RSC wieder. Glaube ich würde an deiner stelle das nehmen was als erstes kommt, falls die 600€ mehr verschmerzbar sind. von der Ausstattung sind beide mehr als solide.
 
Doch wollte ich, aber für das Radon war ich zu spät dran und nach viel schauen wäre das die einzige Alternative gewesen. Das würde aber erst KW22 in meiner Größe kommen.
siehst, jetzt wendet sich vielleicht doch alles zum Guten, wenn auch sehr spät. Aber Emotionen sind natürlich menschlich - hatte ich auch ;)

Dafür hast damit eine riesen Freude, wirst sehen. Ich gehe immer mit einem "Kribbeln" in den Keller :hüpf:
 
Denke, dass es Spass machem wird. Bin gerade dabei die restlichen Sachen zu ordern. Missmatch adapter, neuer Lenker und Griffe. Einzig bei dem Kettenblatt bin ich noch nicht sicher. Glaube da Fahre ich erstmal das 34er und schau dann wieviel kleiner das neue sein soll. Irgendwie fehlt mir da der Anhaltspunkt, habe schon mit dem Ritzelrechner geschaut aber so richtig geholfen hat mir das noch nicht.
 
Denke, dass es Spass machem wird. Bin gerade dabei die restlichen Sachen zu ordern. Missmatch adapter, neuer Lenker und Griffe. Einzig bei dem Kettenblatt bin ich noch nicht sicher. Glaube da Fahre ich erstmal das 34er und schau dann wieviel kleiner das neue sein soll. Irgendwie fehlt mir da der Anhaltspunkt, habe schon mit dem Ritzelrechner geschaut aber so richtig geholfen hat mir das noch nicht.
Wollte auch ein 30er nehmen. Aber ich behalte nun doch das 34er drauf. Bin eben ein zäher Hund :D
 
hehe, ja ich nicht:lol::D Trete eigentlich immer mit höherer Trittfrequenz als die Mitfahrer. Aber mal schauen, was ich nach der ersten Testrunde zum 34 sage.
 
Top, ja der Meinung bin ich auch. Wenn nicht muss sich der Oberschenkelumfang dem Kettenblatt anpassen:D.

Ja war jetzt schon lang zu warten. Ohne Rad hätte ich definitiv nicht so lang ausgehalten aber mit Rad ist der Wechseldruck nicht ganz so hoch. Hole es mitte nächster Woche ab, dann gibt es Bilder und einen kleinen Erfahrungsbericht als Motivation für die dann noch wartenden.
 
Top, ja der Meinung bin ich auch. Wenn nicht muss sich der Oberschenkelumfang dem Kettenblatt anpassen:D.

Ja war jetzt schon lang zu warten. Ohne Rad hätte ich definitiv nicht so lang ausgehalten aber mit Rad ist der Wechseldruck nicht ganz so hoch. Hole es mitte nächster Woche ab, dann gibt es Bilder und einen kleinen Erfahrungsbericht als Motivation für die dann noch wartenden.
Welches wirds nochmal schnell?
 
Also es ist schon recht witzig mit den Canyanern:
Da bestellt man sein Rad im AUGUST, wird immer wieder verschoben weil der Rahmen nicht da ist und was les ich grad auf ihrer homepage?

Das CF 9.0 Race in L factory design (schwarz) ist in KW 20 verfügbar. Witzigerweise hat es genau den selben Rahmen wie mein 8er Race das auf KW 22 verschoben wurde. Hab jetzt das 9er bestellt und freu mich schon auf den "Datenabgleich" mit Canyon nächste Woche.

Seid mir nicht böse, will die in Ihrer Hektik nicht unnötig sekkieren aber nach einem dreiviertel Jahr warten ist mir das jetzt auch nicht mehr zu blöd...
 
Also es ist schon recht witzig mit den Canyanern:
Da bestellt man sein Rad im AUGUST, wird immer wieder verschoben weil der Rahmen nicht da ist und was les ich grad auf ihrer homepage?

Das CF 9.0 Race in L factory design (schwarz) ist in KW 20 verfügbar. Witzigerweise hat es genau den selben Rahmen wie mein 8er Race das auf KW 22 verschoben wurde. Hab jetzt das 9er bestellt und freu mich schon auf den "Datenabgleich" mit Canyon nächste Woche.

Seid mir nicht böse, will die in Ihrer Hektik nicht unnötig sekkieren aber nach einem dreiviertel Jahr warten ist mir das jetzt auch nicht mehr zu blöd...
Hab ich eben auch gemacht. Das Race 9 m schwarz gab es bereits in kw19 während mein 8 auf kw22 verschoben wurde. Der laden nervt irgendwo...
 
bin 195cm und hab irgendwas um 96cm Schrittlänge. Rahmengröße 22", passt gut (nach den ersten Metern im Hof).

Alles andere passt sicher besser ins Radon-Forum, also sorry fürs Off-Topic.
Ich wollte hier aber trotzdem meine Erfahrungen mitteilen, weil ich auch lange auf das Strive gewartet habe und die anderen Jungs hier sehr gut verstehen kann. Ich habe mir einige Wochen den Kopf zerbrochen, was der richtige Weg ist. Auf der einen Seite hat mich das Strive begeistert und deswegen war ich bereit zu warten, auf der anderen Seite habe ich mich persönlich nicht so behandelt gefühlt, wie ich es mir gewünscht hätte. Deswegen habe ich mich bei der erneuten Verschiebung (KW1-> KW5-> KW7-> KW11-> KW17-> KW18) für ein anderes Rad entschieden.
Du hast alles richtig gemacht, wir lassen uns doch nicht zum Narren halten.
 
Zurück
Oben Unten