CC-Talk E-T-W-R!

Morgen! Keiner da???
Gestern lustige Bike runde gedreht:
IMG_20150508_150601.jpg

PANO_20150508_150717.jpg

Ach ja, das Flash ist nun genau so wie ich es brauche! :daumen:
IMG_20150508_151020.jpg

IMG_20150508_151033.jpg

Bur die Hinterradnabe hat irgendie minimal Spiel. Ich glaub die muss doch mal zum DT-Service (WhizzWheels).

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Guten Morgen Allerseits :)

...doch doch, bin schon da. Der Staubsauger brauchte aber erst sein halbstündiges Fitnessprogramm :D

Das Rad sieht gut aus und umso besser wenn es jetzt passt :daumen:

Du gibst mit der Nabe auf... der hätte ich aber Feuer unterm Arsc* gemacht, ev. nochmal mit der Heißluftpistole.

Am Epic war auch der Arsch hoeher, da er auch gefedert war. Beim Flash ist nur die Lefty so hoch (mit dem 137mm Steuerrohr), darum braucht man da ein -25Grad vorbau. Ich hab ja 100mm Federweg + 137mm Steuerrohr + 1cm "Pflichtspacer" (obere Bruecke).
Echt kein wunder das die Pros alle nen Leonardi gefahren sind, bis sie das FSI mit dem kuerzeren Steuerrohr raus gebracht haben.

Servus! Bin heute den gäsbock Marathon in der Pfalz gefahren. Geiles event, 80km 2000hm. Hammer trails, keine Zeitmessung aber hefezopf, Dampfnudeln und zum Schluss Bier zur Verpflegung. Nicht umsonst immer in 3 min ausgebucht. Sind so mit 6 Mann in der Spitzengruppe gefahren inkl Udo Bölts, aber ging ja um nix. Jetzt darf ich noch ne Weile auf meine enduro-kumpels warten ;)
uploadfromtaptalk1431176025004.jpeg
uploadfromtaptalk1431176036306.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431176025004.jpeg
    uploadfromtaptalk1431176025004.jpeg
    94,4 KB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1431176036306.jpg
    uploadfromtaptalk1431176036306.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 15
Puh, der Leonardi-Vorbau sieht ja, wie immer, in meinen Augen sehr unschön aus. Und dann noch dieser GPS-Halter. Sonst gefällt mir das Flash aber sehr gut.

Gestern wollte ich mal das Knacken in der Tretlagerregion des Big Forest beseitigen und habe die Turbine ausgebaut (interessant, an welche Stellen in einem 3/4 Jahr Dreck kommt und welche noch jungfräulich aussehen. Das Problem ist: es knackt immer noch. Ich werd' das Rad also wohl abfackeln müssen :mad: Und es ist definitiv dort unten irgendwo...
Ach ja, das N/W-Kettenblatt (Race Face) sieht für die Laufleistung noch verdammt gut aus. Also vor dem Hintergrund, dass man liest, ein Sram Ketenblatt verliere teilweise schon nach 1000 km seine „Haftwirkung“.

Ja der Vorbau ist speziell. Aber wenn man ihn braucht... Und wie gesagt: 100mm Gabel, 137mm Steigrohr und 1cm Brücke, geht nicht anders.
Aber jetzt wo er dran ist, finde ich die CNC Optik auch geil!

Ich hab gerade noch die xtr Pedale frisch gefettet (war auch ne Hammer Suppe drin!), an den Stages ein Software update gemacht (am rad ein Software update... Krank!), das dt Hinterrad nochmal zerlegt (glaub das Spiel ist weg!!!), die lefty frisch abgeschmiert und wieder die Starrgabel ins zaboo...
Ach ja, heute war Kindergarten Ausflug-> Ruhetag (falls man dad so nennen kann!)

Die 100mm Lefty ist halt eigentlich nicht für's Flash gedacht. Wenn ich die drinnen hätte, würde mir selbst der -25° Leonardi nicht reichen. :)

Ich hatte es auch in Erinnerung, das nur 90er verbaut waren, aktuell sind aber 100er in den flash (ja, ich meine nicht die fsi!)
War auch schon im Hinterkopf, das ich ja noch 1cm runter kann, aber mit dem -25er passt es ja. Ich habe ja nicht nur lange arme sondern auch lange haxen. Nur der Oberkörper ist zu kurz;)

Soo bin wieder zu Hause.

Das Chaosracingteam im Trailpark Brilon:D Sehr cool wars. Mittags dann so: "Lass mal was essen!" "Was gibbet denn in der nähe?"...."willingen sind nur 11km"...also sind wir hin mitm Bike versteht sich...natürlich erstmal 5-6km verfahren:D
Nachm essen"Wenn wir schomma hier sind können wir ja auch mal die 4x und Freeridestrecke ausprobieren-..."..."klar lift kostet aber 8€ eine fahrt..."....Also einfach unter den Staunenden augen der DHler und einiger besoffener den Ettelsberg hoch gefahren...teilweise mit gut 25% steigung:D

Mein Tag war nicht so toll. Wollte den 3 Wöchigen Geburtstag meiner Emily mit einem kurz Marathon feiern. Das heißt auch, erst 3 Wochen Training.

Nach 28 Minuten war ich dann mit Platten raus. Erstmal mit Schlauch zu fahren war eine doofe Idee. War schon der 2. in den 3 Wochen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Tag war nicht so toll. Wollte den 3 Wöchigen Geburtstag meiner Emily mit einem kurz Marathon feiern. Das heißt auch, erst 3 Wochen Training.

Nach 28 Minuten war ich dann mit Platten raus. Erstmal mit Schlauch zu fahren war eine doofe Idee. War schon der 2. in den 3 Wochen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Uhhh, wie ärgerlich. Hatte bisher noch keine Pannen im Rennen *aufholzklopf*

Bei mir ist es auch um ganze Galaxien besser geworden, seit ich Tubeless fahre. Mit schlauch war das anderst. 3,5 Bar im Reifen und trotzdem regelmaessig im Eimer! An der einen Stelle auf meiner Heimabfahrt vom Kandel runter haette ich echt ne Kiste Schlaeuche deponieren koennen ;)

Ja hat wie alle 10cm gabeln etwas über 50cm

Ja nee, dann ist das nix für mich...evtl. mal wenn ich auch eine 720er Turnstange fahre. Komme aber mittlerweile mit 630mm geradeso klar :D. Heute mal die Lefty-Alu gegen die Carbon getauscht. Den Erfinder dieses OPI-Systemes am Vorbau könnte ich jedes mal wieder Köpfen :schimpf:

Soo bin wieder zu Hause.

Das Chaosracingteam im Trailpark Brilon:D Sehr cool wars. Mittags dann so: "Lass mal was essen!" "Was gibbet denn in der nähe?"...."willingen sind nur 11km"...also sind wir hin mitm Bike versteht sich...natürlich erstmal 5-6km verfahren:D
Nachm essen"Wenn wir schomma hier sind können wir ja auch mal die 4x und Freeridestrecke ausprobieren-..."..."klar lift kostet aber 8€ eine fahrt..."....Also einfach unter den Staunenden augen der DHler und einiger besoffener den Ettelsberg hoch gefahren...teilweise mit gut 25% steigung:D

Dann Seit ihr aber den falschen Weg hoch gefahren :D

Nee im Training gilt: Nehme immer den steilsten Anstieg und lasse keinen Höhenmeter Links liegen. Sonst werden Steigungsporzente und Höhenmeter Depressiv und bekommen verlassensängste und das will nun wirklich keiner.

Zurück