Videos laden nur langsam

Registriert
9. Januar 2011
Reaktionspunkte
12
Ort
nähe von Potsdam
Wie der titel schon sagt, hab ich seit langem das problem das die videos,
vor allem aus dem IBC Video bereich einfach nicht anständig laden bzw.
einen ordentlichen puffer aufbauen.

Gucke haubtsächlich in der niedrigsten auflösung und im "kleinen fenster" dennoch
ist ein flüssiges anschauen oft nicht möglich.

Auch verlinkte Videos haben teilweise das problem....

Wenn ich aber direkt auf die seite gehe, ist alles wieder normal, genau so wie auf anderen bekannten
videoplattformen. Das ganze geht dann auch HD...

Woran kann es liegen? Ist die IBC seite zu stark ausgelastet?

Updates (Win,Ffox,Flash) usw. sind alle aktuell,problem besteht auch schon länger.


Über Tipps würd ich mich freuen.
 
Hallo,

prinzipiell haben wir genug Kapazitäten für das Videostreaming zur Verfügung. Ich habe eben ein paar Tests gemacht und habe jeweils Geschwindigkeiten in der Größenordnung der Leitungskapazität erreicht (bis hin zu knapp 500 Mbit/s):

Code:
[mj@finlay:~]
% curl http://videos-static-2.mtb-news.de/videos/0/4/9/3/3/_/video/AndiSchuster-StreetTrialRatisbona_bdc630_00feab-h.m4v > /dev/null
  % Total  % Received % Xferd  Average Speed  Time  Time  Time  Current
  Dload  Upload  Total  Spent  Left  Speed
100  202M  100  202M  0  0  47.9M  0  0:00:04  0:00:04 --:--:-- 48.4M

Code:
[mj@halley:~]
% curl https://videos-static-2.mtb-news.de/videos/0/4/9/3/3/_/video/AndiSchuster-StreetTrialRatisbona_bdc630_00feab-h.m4v > /dev/null
  % Total  % Received % Xferd  Average Speed  Time  Time  Time  Current
  Dload  Upload  Total  Spent  Left  Speed
100  202M  100  202M  0  0  8349k  0  0:00:24  0:00:24 --:--:-- 8048k

Was ich nicht ausschließen kann (und auch leider nicht von hier aus messen kann), sind Engpässe auf dem Weg von unseren Servern zu deinem Anschluss zu Hause. Welche Art von Anchluss (DSL/Kabel/LTE) hast du denn, wie schnell soll er sein und wer ist dein Anbieter? Ich denke, wir kommen dem nur systematisch auf die Spur, indem wir die Daten sammeln und die Probleme z. B. auf einen Anbieter eingrenzen können.

Was jetzt höchstwahrscheinlich nicht helfen wird, aber trotzdem einen Versuch wert ist: Hast du es testweise mal mit einem anderen Browser versucht?

rik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein einen anderen Browser hab ich noch nicht ausprobiert (da andere plattformen funktionieren und ich da keinen zusammen hang vermutet habe) ... aber zu allem anderen kann ich was sagen.

Leitung: DSL 16000 Entertain von der Telekom (bis zum router kommen im schnitt auch die 16000kBit/s +/- 500kBit/s )
Fernseh singnal kommt auch in SD und HD ohne probleme.
Vom router zum lappi geht das ganze dann per WLan mit max. 54mbit/s (alter standart).

Grad noch mal geguckt netzwerk auslastung (immer zu 54mbit und unter Win.) lag gestern abend bei nur max. 2,5% (video hat nicht geladen).
Heute gleiches video max 4,5% es lädt sauber durch...(niedrigste qualität).
HD stockt, auslastung max. 10%.

Youtube video als vergleich, auslastung max. 20% ...(bei 480p)

es scheint so als hät ich einen schlechten kontakt zu eurer seite.
Obwohl wenn ich euch "anpinge" nur 31ms warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon seit Wochen, dass die Videos auf mtb-news (durch die Bank weg) lange brachen um zu laden - dem puffern von HD Videos kann ich zuschauen. trotz 50Mbit zu Hause.

Pinkbike hingehen ist um Welten flüssiger..
 
Hi,
ich grab das Thema aus aktuellem Anlass nochmal raus.
Die Videos bei mir Puffern unter Safari seit ein paar Tagen nur langsam, HD geht eigentlich garnicht SD ruckelt auch mal. Geht es noch jemandem so? Unter nem anderen Browser ändert sich nix, Flash ist aktuell, AdBlock ausschalten macht auch keinen wirklichen Unterschied. Und die Social-Media Buttons verschwinden auch nicht ;(

MBP mit OSX 10.9.5, Safari 7.1.6
16000 DSL

Wäre super, wenn noch jemand ne Idee hätte
Tom

ach ja, Youtube, Vimeo und Co machen keine Mucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Social Media Buttons ... siehst du immer, weil es sich dabei um "einfache link's" handelt.

Zum Thema:
Ich vermute immer noch irgend eine art von drosselung ...ob nun vom eigenen provider oder dem server betreiber von Mtb News.
Weil sich die performence gefühlt stündlich ändert.Irgend wann die nacht um 1uhr oder früh um 5uhr hab ich keinerlei probleme
oder zumindest nur selten.Dafür nachmittag bis 22uhr sehr oft.
 
Naja ich denk doch schon, dass die Buttons sobald man das Video startet einklappen sollten und nicht so konzipiert sind, dass sie von links ins Bild ragen.

Ich werd mal demnächst, wenn mir krass was auffällt das ganze noch an einen zweiten PC ausprobieren.
 
Seit einiger Zeit laden die Videos auch ewig langsam bei mir.
Setup: Chrome 44.0.XXX bzw. Firefox 40.0.3, Windows 7, 50 mbit Telekom VDSL, Wlan. Auf dem Screenshot rechts oben sieht man die aktuellen Datenraten. Auf anderen Seiten (youtube, redbull.tv) habe ich keine Probleme mit den Streams.

Hat sich bei euch anderen etwas getan?
 

Anhänge

  • mtbnewsvideo.jpg
    mtbnewsvideo.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 21
Bei mir auch seit Wochen extrem langsam, kein normales Video schauen möglich, ruckelt nur noch.
Habe 50Mbit, Telekom. An meiner Leitung liegt es nicht, alle anderen Seiten wie Youtube, Vimeo oder Pinkbike funktionieren top.
Denke es liegt an der Verbindung MTB-News --> Telekom. Sogar im Fotos Bereich kann man mit zusehen wie sich die Bilder aufbauen
 
Hallo,

Denke es liegt an der Verbindung MTB-News --> Telekom.

Genau richtig. Wir arbeiten gerade an einer Verbesserung der Anbindung zu Telekom-DSL-Kunden. Ich denke in den nächsten Tagen wird sich das verbessern. Wir werden euch dann noch mal detailliert berichten, was für Telekom-Kunden seit einer Weile schief läuft und warum das so ist.

Viele Grüße

rik
 
das problem das die videos,
vor allem aus dem IBC Video bereich einfach nicht anständig laden

Leitung: DSL 16000 Entertain von der Telekom

die Videos auf mtb-news (durch die Bank weg) lange brachen um zu laden - dem puffern von HD Videos kann ich zuschauen. trotz 50Mbit zu Hause.

Die Videos bei mir Puffern unter Safari seit ein paar Tagen nur langsam,

Ich vermute immer noch irgend eine art von drosselung

Seit einiger Zeit laden die Videos auch ewig langsam bei mir.

Bei mir auch seit Wochen extrem langsam, kein normales Video schauen möglich, ruckelt nur noch.
Habe 50Mbit, Telekom.

Hallo zusammen,

seit heute morgen sollten die Videos bei euch wieder flott sein.
 
Nachdem ich gestern den (gescheiterten) versuch unternommen hab das J.J.Video der Woche zu gucken.
Kann ich heute berichten das es in HD ohne probleme durchlief ... gleich noch das VDW von dieser woche nachgeschoben funktioniert auch.
Also fürs erste alles gut. Besten Dank für die Bemühungen.

Wir werden euch dann noch mal detailliert berichten, was für Telekom-Kunden seit einer Weile schief läuft und warum das so ist.
:daumen:
 
Bei mir Puffert es jetzt auch schon seit Wochen, egal welche Auflösung ich wähle. Auf anderen seiten habe ich keine probleme.
Bin bei Kabel BW Mit 120mbps
 
Ich hab das Problem auch wieder seit ein paar Tagen, schein wohl sporadisch zu sein.

und bei einer 120mbit/s Leitung sollte das wirklich nicht sein. Youtube bei 4k 60p geht ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten