Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Airshaft-Umbau bei der Bluto, von 100 auf 120mm Federweg, bringt das Tretlager übrigens schlanke 7mm höher.
http://bikegeo.muha.cc/
Da meine Saso auch minimal höher ist als die Rude-Starrgabel, bin ich ja echt mal gespannt auf die nächste Ausfahrt :hüpf:
Lenkwinkel aktuell mit WC-Anglerset: 66,6° , wobei ich da nochmal schaun muss dass der Untergrund exakt grade ist. :dope:

Soll ich mal ein Bild vom noch nicht ganz fertigen Dude reinsetzen ? ;)

Immer her damit....
Bitteschön ;)
DudeSaso.JPG

Anhänge

• DudeSaso.JPG
    DudeSaso.JPG
    343,5 KB · Aufrufe: 79
gestern habe ich den original Steinschlagschutz gegen eine Folie von 3M in 5,5x60cm getauscht.
zusätzlich wurde auch noch ein Streifen unten auf die Kettenstrebe geklebt.
20150712_151153_HDR.jpg

20150712_152244_HDR.jpg

Anhänge

• 20150712_151153_HDR.jpg
    20150712_151153_HDR.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 82
  • 20150712_152244_HDR.jpg
    20150712_152244_HDR.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 65
Bin jetzt schon etliche km mit dem Bike gefahren, vielleicht liegt es an dem Reifenprofil oder am niedrigen Luftdruck aber ich hab noch kein einziges mal bemerkt, dass ein Stein gegen das Unterrohr geschleudert wurde. Während der Magic Mary an meinem Enduro regelmäßig große Steine an Unterrohr und Schienbein schaufelt, gibt es diesen Effekt am Dude scheinbar gar nicht. Hatte auch vorsorglich die Originalfolie am Unterrohg gegen eine größere/dickere Folie getauscht, hätte es vielleicht gar nicht gebraucht.

Bin jetzt schon etliche km mit dem Bike gefahren, vielleicht liegt es an dem Reifenprofil oder am niedrigen Luftdruck aber ich hab noch kein einziges mal bemerkt, dass ein Stein gegen das Unterrohr geschleudert wurde. Während der Magic Mary an meinem Enduro regelmäßig große Steine an Unterrohr und Schienbein schaufelt, gibt es diesen Effekt am Dude scheinbar gar nicht. Hatte auch vorsorglich die Originalfolie am Unterrohg gegen eine größere/dickere Folie getauscht, hätte es vielleicht gar nicht gebraucht.

das liegt an den Reifen.. meine Van Helgas rupfen schon mehr hoch ;-)

Mein erster Gedanke war "wo am Fatty ist der integrierte Bierflaschenkühler?";) Ein Prost auf die schönen Runden mit gelungenem Abschluss:bier:
Bei mir steht - nach dem "Einrollen/Ich such mal alle Baustellen der Stadt ab" und erstem Platten Conti FR hinten:( heute auch die erste ernsthafte Trailrunde mit dem Dude an. Schwierigkeitsgrad max 9.0 auf der nach oben offenen Bumble-Skala.:teufel:

Wir wollen Bilder sehen vom deinem Bike.:lol:

Zurück