Canyon Torque DHX 2014

Guten Morgen Zusammen,

ich muss leider mein DHX Whipzone verkaufen und bräuchte unbedingt die komplette Ausstattungsliste von dem bike, leider finde ich dich auf der canyon homepage nicht mehr... Kann mir da bitte einer helfen??? Vielen Dank im voraus :)

Mfg

Chris
whip04.JPG
 

Anhänge

  • whip04.JPG
    whip04.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 1.002
Guten Morgen Zusammen,

ich muss leider mein DHX Whipzone verkaufen und bräuchte unbedingt die komplette Ausstattungsliste von dem bike, leider finde ich dich auf der canyon homepage nicht mehr... Kann mir da bitte einer helfen??? Vielen Dank im voraus :)

Mfg

Chris
Das is erstmal schade.
Aber schreib doch einfach ab.
Dein DHX steht ja vermutlich in Garage oder Keller und die wichtigsten Parts die für potenzielle Käufer wichtig sind bekommste doch auch so zusammen:daumen:
http://m.vitalmtb.com/product/guide/Bikes,3/Canyon/Torque-DHX-Whipzone,14582
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, so ich hab heute ne neue Bremsanlage an meinem Torque DHX verbaut (Shimano Saint BR-M820 ) . Mega Geile Bremse keine Frage!!! Sooo, ich bin heute Nachmittag von der Fahrschule nach Hause gekommen und sehe dass mein Paket welches ich letze Woche am Montag bestellt habe angekommen ist.

Ich hab mich gefreut und mich sofort ans einbauen gemacht :) Einbau der Vorderbremse -> Kein Problem. Einbau der Hinterbremse: Leute ich hab keine Ahnung welche Japanischen Kinder mein Fahrrad damals zusammengebaut haben ! Einfach nur Ärgerlich. Ich musste den Schraubenkopf des hinteren Bremssattel mit einer Metallsäge abschneiden da ich leider keine Chance hatte diese Schraube zu lösen. Einfach nur Ärgerlich !! Und als vorbildlicher HTL Schüler brauch mir keiner erzählen ich wüsste eh nicht in welche Richtung man ne Schraube rausdreht.

Das finde ich wirklich ärgerlich !! Aber ja Canyon bleibt Canyon... ^^
 
Hallo
Hat jemand den vivid r2c coil im dhx?
Hab jetzt die chance nen 2016er zu bekommen und meine eigentliche Frage ist, bei welchem fahrergewicht ihr welche Feder fahrt?


P.S ich wiege 90kg mit Ausrüstung und hätte noch eine 400er Feder die ich dazu bekommen würde.
 
Hallo
Hat jemand den vivid r2c coil im dhx?
Hab jetzt die chance nen 2016er zu bekommen und meine eigentliche Frage ist, bei welchem fahrergewicht ihr welche Feder fahrt?


P.S ich wiege 90kg mit Ausrüstung und hätte noch eine 400er Feder die ich dazu bekommen würde.
Ich fahre zwar keinen Vivid im DHX aber eine 400er Feder wird bestimmt zu weich sein. Beim Rock Shox Kage RC bin ich die 450er gefahren und die hat bei fahrfertigen 90kg gut gepasst.
 
Tach Leute, hier haben ja einige die Huber Bushings verbaut, wenn ich richtig lese - ich hab die mir nun auch geholt (2-teilige Variante 22,2 x 12,7 x 8 mm für Double Barrel Air), bin beim Einbau gerade aber bisschen am zögern, weil die Buchsen nur sackschwer in die Gleitlager reingehen. Die Gleitlager selbst hab ich problemlos austauschen können. Ich krieg die Buchsen wohl schon reingepresst, aber drehen tut sich da nix mehr (per Hand). Sollte das Endergebnis nicht etwas beweglich sein? Oder tut sich da nur was wenn der Dämpfer eingebaut ist?

Danke für Rückmeldungen
 
Hätte mir das L 2015 bestellen sollen, teilweise kommt mir das M einfach zu kurz vor. Hab jetzt mal die Geo von 210 Lo auf 195 Hi umgestellt, fühlt sich auf jeden Fall besser an und in Parks wie Beerfelden brauch ich es ja eh nicht so flach und tief.
 
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes DHX Rockzone von 2014 erworben. Da war der Steuersatz durch bzw. das untere Lager fest. Jetzt kenn ich das von meinem Speci Enduro so, dass bei nem integrierten Steuersatz das Lager eben direkt in einer dafür vorgesehenen Passung im Steuerrohr liegt. Beim Canyon habe ich das alte Lager aber nur mit Mühe rausbekommen und das Neue würde ich nur mit einpressen/reintreiben rein kriegen. Da hat doch jemand mit dem Maß geschlampt oder? Beim Enduro kriege ich das Lager mit der Hand raus und wieder rein.

Und ja, das richtige Lager hab ich ;-) 52mm Cane Creek.

Hat da jemand nen guten Rat? Wenn das da so reingepresst wird verspannt es vielleicht oder? Soll ich den Rahmen nachfräsen lassen? Wäre das ne Möglichkeit? Oder muss das so stramm sein?

Danke für eure Hilfe,
Jan
 
@No_Limit88: Ich fahre den Vivid R2C Coil, 2015 Modell , ML Tune.
Bei nakten 75kg ist die 350er Feder schon sehr weich, allerdings ohne Durchschläge.
Habe jetzt dennoch die alte 400er Feder eingebaut und probier diese bei den nächsten Malen aus.

@katermurr: Das war bei mir anfangs auch so. Wenn der Dämpfer dann verbaut ist flutscht es aber trotzdem gut.
Herr Huber liefert doch auch eine Buchse mit Markierung (bei mir V) mit. Diese ist etwas anders und du hast mehr Spiel.
Leider passen bei mir die Huberbuchsen am Vivid Coil nur in den Stellungen 195Hi und 210Hi rein. Bei den beiden Lo Stellungen stoßen die Buchsen an der Wippe an. Ich werde mir da jetzt noch eine 3x30° Fase dran machen, dann sollte das auch passen.

Wie seid ihr denn mit den Lo Stellungen zufrieden? Ich setze da bei fast jeder Runde mit dem Pedal/Kurbel an einer Unebenheit auf. Das Nervt mit der Zeit.
 
Alles klar, danke, dann werd ich die Lager mal ganz einpressen (hoffe das passt in der Lo Stellung!)

Ich bin ca ein Jahr lang die High-Stellung gefahren und war begeistert - jetzt hab ich aber trotzdem mal auf Low umgesteckt, und find's glaub ich noch geiler! Ist halt bisschen mehr Flunder, aber vom Fahrgefühl top. Vorderrad geht viel leichter hoch, Kurven fahren ist viel launiger - nur bisschen mehr Druck aufm VR und eben hier und da mal aufpassen mit den Pedalen. Mit genügend Speed und etwas Druck/Vorspannung auf dem Dämpfer aber kein Problem, denk ich. Einfach bisschen mehr vorne ziehen :D
 
Wenn ihr schon grad beim Thema Huber Buchsen seid. Ich will mir welche holen aber hab keine Ahnung welche Abmessung ich beim DHX 2014 mit CCDB brauche. Nachmessen kann ich auch grad nicht. Wurde hier bestimmt schon geschrieben aber ich finds nicht. Ich gehe mal davon aus ich brauche 2 Teiliges set oder?
 
Die Abmessungen der Buchse sind gleich. Beim CCDB Coil gibt es allerdings verschiedene Versionen des Dämpferauges. Meiner hat z.B. eine eingepresste Stahlhülse. Soweit ich weiß ist diese Info vorab wichtig für Herrn Huber. ;) Ich würde den Dämpfer ausbauen und nachschauen.

Das Foto zeigt das untere Dämpferauge meines CCDB Coil. Man kann sehr gut erkennen das zwischen den Norglidelager und dem eigentlichen Dämpferauge noch eine Stahlhülse ist.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 199
Bin bisher die 210 Lo Einstellung gefahren und hatte immer das Gefühl zu weit hinten zu stehen und hab deshalb mal auf 195 Hi umgestellt. Fühlt sich im Stand schon irgendwie besser an, für mein empfinden. Sollte auch passen, wenn nicht stelle ich auf 210 Hi um zum testen. Ich probier alle Möglichkeiten mal durch. Geht ja innerhalb von nicht mal einer Minute. Bike hinlegen zum ändern war ein guter Typ.
 
Ich fahre nur 210LO und habe keinerlei Probleme mit ungewollten Bodenkontakt.
Am Anfang hing ich viel zu weit vorne überm Lenker was am sehr geringen Stack lag. Mit einem Lenker der mehr Rise hat konnte ich das neutralisieren. Seit dem ist alles top. Mit dem CCDB Coil und der MST Boxxerkartusche ist das DHX die Bikepark Bügelmaschine für mich und wird auch nur in Bikeparks bewegt. Für alles andere habe ich mein Strive.
 
Zurück
Oben Unten