Canyon Torque DHX 2014

Nochmal für alle bezüglich der Buchsen:
Wegen des Schleifens und des Kratzens, bzw. für die die nur Low fahren können.
Für oben habe ich 22,0mm x 8mm mit Standarddurchmesser 18mm genommen!
Für unten 22,0mm x 8mm mit Durchmesser 15,5mm!
Beides die Zweiteilige Variante.
Empfehle Euch die 3 Gleitlager und die Montagehilfe dazu zu bestellen.
Kostet alles zusammen mit den Versandkosten 47,00€
Gruß

Ps. NIX SCHLEIFT/KRATZT MEHR IM HIGH MODUS ;-)
 
Nochmal für alle bezüglich der Buchsen:
Wegen des Schleifens und des Kratzens, bzw. für die die nur Low fahren können.
Für oben habe ich 22,0mm x 8mm mit Standarddurchmesser 18mm genommen!
Für unten 22,0mm x 8mm mit Durchmesser 15,5mm!
Beides die Zweiteilige Variante.
Empfehle Euch die 3 Gleitlager und die Montagehilfe dazu zu bestellen.
Kostet alles zusammen mit den Versandkosten 47,00€
Gruß

Ps. NIX SCHLEIFT/KRATZT MEHR IM HIGH MODUS ;-)

Das die Buchsenbreite 22,2mm seien soll ist dir aber klar, oder? Gerade bei der oberen Buchse ist dies mMn zwingend erforderlich da sonst keine Mittigkeit des Dämpfers erreicht werden kann!
Bei der unteren Buchse (Rockerarm) würde ich auch definitv die Variante von @katerm (Siehe Anhang/Bild im Zitat) vorziehen:

Also ich hab jetzt dem Stephan Huber mal gefragt, ob so eine Lösung ginge, das sollte dann gut passen und den Dämpfer etwas stabiler halten - ich nehme an, das ist auch eure Fasen-Lösung? (Kannte das exotische Zeug gar nicht :D)Anhang anzeigen 410340

Hier eine generelle Breite von 22mm zu empfehlen halte ich für schlichtweg falsch.
 
Das die Buchsenbreite 22,2mm seien soll ist dir aber klar, oder? Gerade bei der oberen Buchse ist dies mMn zwingend erforderlich da sonst keine Mittigkeit des Dämpfers erreicht werden kann!
Bei der unteren Buchse (Rockerarm) würde ich auch definitv die Variante von @katerm (Siehe Anhang/Bild im Zitat) vorziehen:



Hier eine generelle Breite von 22mm zu empfehlen halte ich für schlichtweg falsch.



Natürlich ist mir das klar! Allerdings gibt es auch bei den Rahmen Toleranzen. Das es für den CCDB ab Werk nur 22,1 Buchsen gibt, weißt Du nehme ich an!? Diese waren an meinem Flash auch verbaut. Allerdings waren die so dermaßen (extrem) fest, dass ich nun 22,0 drinne habe. Die sitzen gut, ohne jegliches Spiel, Gruß
 
So wie sich das anhört scheint es an der Aufnahme am Rahmen auch noch Toleranzen zu geben. Bei mir passen z.B. die 22,2er Buchsen perfekt ohne zu klemmen und mein Dämpfer ist genau mittig. Also am besten vorher ausmessen und dann individuell bestellen. ;)
 
Ich sollte meine Aussage wohl nochmal verfeinern:

Das wichtigste beim "Kratz/Schleifproblem" ist ja der Durchmesser der Buchsen am Arm. Da die Hubers ja einen Standart von 18mm haben, sollte hier auf die 15,5mm geachtet werden. Bei Denen wo 22,2 oder 22,1 passt, muss man ja nicht auf 22,0 gehen. Denke nun hört sich das etwas besser an ;)
 
Hallo zusammen,
mir ist heute beim meinem DHX Rockzone der Renthal Direct Mount an 2 Stellen gebrochen und mich hat's ordentlich gelegt.
Den Support habe ich nicht erreicht.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Geschichte, bezüglich Austausch des kaputten Vorbaus oder Gewährleistung? Sollte normal net passieren.
Vielen Dank und Grüße
 
Hallo zusammen,
mir ist heute beim meinem DHX Rockzone der Renthal Direct Mount an 2 Stellen gebrochen und mich hat's ordentlich gelegt.
Den Support habe ich nicht erreicht.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Geschichte, bezüglich Austausch des kaputten Vorbaus oder Gewährleistung? Sollte normal net passieren.
Vielen Dank und Grüße



Hatte ich auch schon. Hab's über Canyon abgewickelt und einen Neuen bekommen. Den habe ich dann direkt vertickt....es ist ja bekannt das die Dinger nicht viel taugen. Das neue Modell scheint stabiler zu sein. Sieht man übrigens an den 2016er Torque Modellen auf der Homepage. Ich fahre nun einen Syntace 55 mit nem Vector, Gruß
 
Prima, vielen Dank. Dann werde ich den mal zu Canyon schicken.

Ja. Habe den wie in der Anleitung beschrieben montiert und Drehmoment hat auch gepasst.

Grüsse
 
Jetz hast du mir Angst gemacht. Mist der hat mir immer so gut gefallen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gefallen hat mir der auch. Aber ich glaube nicht, dass ich nochmal mit dem fahren werde. Wenn des neue Modell stabiler ist, wäre das ja ne Alternative.
 
Hast du ein Foto oder kannst du beschreiben wo genau der genau gebrochen ist damit die einen fahren Ihren auf eventuell anfängliche Schäden checken können? War das einfach so im Fahrbetrieb oder bei einem Sturz? Mann jetz habt ihr mir Angst gemacht.
Das dumme ist ich weiß momentan keinen den ich mir kaufen würde. Der neue spank gefällt mir ganz gut aber der ist viel zu kurz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der ist direkt hinter den vorderen Schrauben gebrochen. Auf beiden Seiten.

Passiert ist das in einem Wurzelfeld nach einer kleineren Stufe von ca einem Meter.
Glück im Unglück, danach wäre ein recht grosser Sprung gekommen.
Ich versuche mal ein Bild hochzuladen.

Schaden lässt sich prima über Canyon abwickeln. Wird ausgetauscht.

Grüsse
 
Mein Renthal Vorbau ist mit richtigem Drehmoment auch gerissen. Zum Glück über Nacht im Keller. Jetzt nur noch Syntace Lenker und Vorbau. Canyon hat mir den Vorbau gutgeschrieben. Klang so also ob es nicht der erste Bruch war...
 
Hat mich auch sehr überrascht! Finds aber echt klasse das sie es als 26" Modell weiter anbieten und nicht völlig aussterben lassen. Denke vom dhx wird noch ein Topmodell in neuem Look folgen
und der Carbon Bock wird erst später erscheinen. Wenn überhaupt noch in 15?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten